Der Ruf

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Lloyd1991, 9. November 2019.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Lloyd1991

    Lloyd1991 Halbgott

    Hallo liebe Community,

    ich habe mal etwas davon gehört, dass ältere Vampire dem "Ruf" gefolgt sein sollen. Wisst ihr, was damit gemeint ist und wo man darüber etwas nachlesen kann?
     
  2. Wulf

    Wulf Ahn

    Ich nehme an es handelt sich um V5. Da verspüren die Ahnen den Drang in Kriegsgebiete des Djihad zu ziehen. Genau ist es nicht spezifiziert, wenn ich mich recht erinnere, aber es gibt immer wieder Erwähnungen dazu. Ich glaube es findet sich was dazu in allen V5-Büchern.
     
  3. Lloyd1991

    Lloyd1991 Halbgott

    Aber warum verspüren sie diesen Drang? Wieso sollten sie ihre wohlbehüteten Domänen verlassen, um sich in ein Kriegsgebiet zu begeben, wo ihr langes Unleben ein schnelles Ende finden könnte?
     
  4. Wulf

    Wulf Ahn

    Es ist keine Frage der freien Entscheidung. Vermutlich müssten sie sich ein Stück Holz verpassen lassen, um dem Ruf tatsächlich zu widerstehen. Etwas oder jemand ruft sie halt. Ich gehe davon aus, dass es eine Gehennaversion ist und tatsächlich die Vorintflutlichen den Ruf aussenden, weil ja auch der Sabbat in diese Gebiete gezogen ist, um richtig alte Vampire zu finden und zu vernichten.
     
  5. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Es gibt Hinweise, dass selbst Torpor bzw. ein Pfahl im Herz den "Ruf" nicht gänzlich verstummen lässt.

    Wie dem auch sein, es ist ein in V5 eingeführtes stilistisches Mittel um die Spielwelt zu verändern. Vampire sind nicht mehr die mächtigen, unsterblichen Lenker hinter den Fassaden der Gesellschaft mit Plänen die Jahrhunderte umspannen. Die Vampire die aktiv sind, werden immer "jünger" und die alte Führungsriege verschwindet...
     
  6. Wulf

    Wulf Ahn

    Aber beides macht es verdammt schwer, dem Ruf zu folgen ;)
     
  7. Gumbo

    Gumbo Wiedergänger

    Also was der Ruf genau ist, wird nicht spezifiziert, aber ich nehme stark an, es handelt sich dabei um eine mächtige Form der Präsenzkraft „Summon“. Es gilt als sehr sicher, dass die Vorsintflutlichen diesen Ruf aussenden, der genaue Grund ist jedoch rein spekulativ.

    Die bequeme Version ist, dass Elder an der Seite der Vorsintflutlichen gegen den Sabbat kämpfen sollen, der ihnen an's Leder will.
    Die unbequemere, aber auch wahrscheinlichere Version ist jedoch, dass die Elder ein Frühstück für die erwachenden Vorsintflutlichen darstellen.
     
    Teylen gefällt das.
  8. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    Um noch anzufügen: Das Beckoning/Ruf und der Gehenna Krieg war eines der Kapitel, die am stärksten nach Veröffentlichung des Regelwerks von Änderungen betroffen war. Meine Print version unterscheidet sich zumindest deutlich von dem letzten Update der PDF datei und die PDF dateien unterscheiden sich untereinander ebenfalls nochmal.

    Anfangs wurde das Beckoning gerade heraus auf das Wirken von Vorsintflutlichen zurückgeführt. Später wurde das etwas unterschwelliger. In einer Variante endet das Gehenna War Kapitel für den Protagonisten in einer Gruft unter dem Sand in der Wüste (was keinen sinn machte, da sein Tagebuch gefunden wurde), in der neusten Variante endet es damit, dass er es zurück schafft, um von seinem Erlebnissen zu berichten, aber dann wohl seinen Zweck erfüllt hat.
    Alleine durch diese Änderungen gibt es ein paar "misconceptions" über das Beckoning. Aufgrund der Beschreibungen in dem Buch geht man dadurch aus, dass alle den Ruf in Krisengebiete des nahen Osten erhalten, aber das scheint auch etwas im Wandel zu sein. Jason Carl, Lead storyteller von WW, hatte in LA by Night, einer Streaming Chronicle auf Twitch und YouTube, zum Beispiel erwähnt das Isaac Abrams, der Baron von Hollywood, den Ruf hört zurück nach Italien zu ziehen. Darauf angesprochen hatte er wohl bestätigt, dass der Ruf nicht für alle Vampire/Clans(?) an den gleichen Ort erfolgt. Was auch immer das bedeutet, wird sich wohl unter anderem etwas in Cults of the Blood Gods klären. Auf dem Discord Channel "World of Darkness 5th Edition" hatte Matthew Dawkins vor kurzen ankündigt, dass es wohl ein paar informationen dazu enthalten würde.
     
    Teylen und Gumbo gefällt das.
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Ruf ist tot Rund um Rollenspiele 1. April 2010
Spielen mit dem Ruf Rund um Rollenspiele 9. Juni 2008
Der Ruf SLA Industries 1. September 2005
Der Ruf Rund um Rollenspiele 1. September 2005
Ruf WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 10. August 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden