Zubehör der neue W4

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Skar, 24. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: der neue W4

    Also es gibt den Spruch "Die Würfel rollen lassen" - hochwerfen muss man eben nur die traditionellen W4 weil die eben nicht rollen. Ich nehme an dieses Rollen lassen ist es was Skar mit würfeln meint.
     
  2. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: der neue W4

    Wer auch immer diesen Spruch geprägt hat, er hatte keine Ahnung, worauf es bei guten Würfeln ankommt: Die Gleichverteilung.

    Hört auf Lou Ferrigno, er weiss, was er tut!
    Seit Jahrzehnten hatte der schon Würfel hergestellt!
     
  3. Leronoth

    Leronoth Leronoth

    AW: der neue W4

    dieser game science typ hat sogar bemängelt dass würfel rollen, da ordentliche casinowürfel schnell zur ruhe kommen müssen...
     
  4. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: der neue W4

    Ja, ich meinte Lou Zochi, "dieser game science Typ".
    xD
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: der neue W4

    Also abgesehen von meinen W100 rollen die nicht übermäßig. Aber W4 ignorieren schon mal gerne vollkommen, dass ich sie in Bewegung versetze. Sie widersetzen sich damit meinem Willen, setzen sich auf ihren fetten Arsch und erregen meinen Zorn.
     
    Nex gefällt das.
  6. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: der neue W4

    @ Skar. Es gibt doch auch schon seit längerem aus genau diesem Grund Doppelt beschriftete W8er.
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: der neue W4

    Ja, aber das mag ich nicht. Mit den Doppel-W10ern gings ja damals los. Aber das ist für mich nur eine Behelfslösung.
     
  8. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: der neue W4

    Was aber ein weniger Echter W4 ist. Da lieber die Pyramide.
    Und als W2 taugt viel besser eine Münze.
     
  9. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: der neue W4

    Styliche Würfel sind nur für eine Sache gut:
    Um auf Cons damit anzugeben! Also her mit den Dingern!
     
  10. AW: der neue W4

    Ich habe darin zuerst eine optische Täuschung gesehen. Hmm, wird sich bei mir denke ich nicht durchsetzen - dazu spiele ich zu wenig Systeme in denen ein W4 eingesetzt wird.
     
  11. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: der neue W4

    Wie, fast jedes Spiel, das mit Polyedern spielt, hat doch W4 dabei?!?
     
  12. Jacko Jim

    Jacko Jim Sethskind

    AW: der neue W4

    wo gibts den neuen W4 denn zu kaufen?
     
  13. AW: der neue W4

    Ich nutze den W4 höchstens für Zufallswürfe bei 4 Spielern. Also ich kenne nur SW das W4 verwendet. Wie dem auch sei, ich werd ihn auf jeden Fall nicht holen.
     
  14. AW: der neue W4

    Hast du schon mal von Earthdawn gehört?
     
  15. AW: der neue W4

    Ja, aber nie gelesen, geschweige denn gespielt. Dementsprechend war mir nicht bekannt, dass dort ein W4 verwendet wird. Anyway, Entscheidungen und Geschmäcker sind verschieden.
     
  16. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: der neue W4

    Laut Facebook werden die Leute von Q-Workshop ihn auf der RPC haben. Ansonsten dann natürlich auch auf der Website von Q-Workshop und wohl jedem Laden, der Q-Workshop-Würfel irgendwie vertreibt.
     
  17. yennico

    yennico John B!ender

    AW: der neue W4

    D&D Trefferpunkte beim Magier auswürfeln oder gewisse Waffen verursachen auch nur einen W4 Schaden.
     
  18. AW: der neue W4

    stimmt das konnte man ja als Magier mit weniger Leben als eine Ratte anfangen...
     
  19. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    AW: der neue W4

    Also ich würde ihn mir alleine schon wegen dem Sammelfaktor kaufen. Weiß man auch ab wann genau der in die Läden kommt oder steht da nur nach der RPC?
     
  20. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: der neue W4

    Ende Februar hieß es, dass sie sie hoffentlich nächsten Monat haben.

    Endlich können wir dann unsere alten, unsportlichen Alte-Säcke-W4 durch frische, bewegungsfreudige und attraktive Würfel ersetzen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden