Der mächtigste Clan.

AW: Der mächtigste Clan.

Hm, Botschafter? Steht das auch im CB? Dann hätte ich gleich mal 'ne Nachtlektüre. *g
 
AW: Der mächtigste Clan.

Nur kurz.
Die Botschafter kamen gar nicht wieder.
Nur ihre schreinenden Geischter...
 
AW: Der mächtigste Clan.

Und woher hast du das?
In den entsprechenden CB konnt ich dazu nichts finden.
Das Ergibt sich Zwangsweise bei solchen Clans bei den Toreador mag Kunst,Mode und Lifestyl hoch im Kurs stehen doch das funktioniert nicht ohne Geldspritze und die kann man nicht ebend schnell durch Spendene erreichen oder einem sterblichen Millionär aus der Tasche ziehen.
Verschiedene Imobilien(Teure Wohnungen,Lagerhallen),Ausstellungsräume,Dienstpersonal und Sicherheitsanlagen(für die Kunstwerke) bezahlen sich nicht von alleine.

Nosferatu müssen sich einige wichtige geschäftliche Ressourcen sichern um ihren Bau am laufen zu halten der nicht zuviel Aufmerksamkeit erregen darf und nicht alle Dinge lassen sich mit Verdunkelung klauen.
Schonmal versucht in der Kanalisation einen zugang zum Schrecknet einzurichten?
Elektronik und Dünschiss verträgt sich nicht gut auch müssen extra Kabel dafür verlegt werden.
Auch lassen sich neue Tunnel nur mit genügend Material graben,man braucht was gegen wirklich harte Steine und irgendwo muss man das überflüssige Erdreich hinpacken.

Setiten müssen sich auch um einiges kümmern man kann keinen Temepl erreichten und die Leute verändern wenn man nicht genug Ressourcen besitzt.
Um an Drogen,Waffen oder was auch immer zu kommen braucht man Geld oder man besorgt sich gleich die Quelle(auch wieder verschiedene Imobilien).
Da es Allerdings sehr viele Ordnungshüter/Feinde gibt muss man auch in der Lage sein einen Standort aufzugeben und woanders einen neuen zu errichten.
Seh ich grundlegend anders.
Allein schon das Sabbat-Handbuch und Mexico City by Night zeichnen da ein deutlich anderes Bild.
Den es sind beileibe nicht "kleine Gruppe" sondern große "The Obertus", wie in "the Obertus have a secret objective(like the Grimaldi)" (GttS p.218).
Das Tzimisce-CB ist da aber auch mMn nicht wirklich tauglich weil es sich, wie bei allen CBs um Texte handelt die aus einer Intime-Perspektive geschrieben sind.
Ändert nichts daran das sie von den Tzimisce abhängig sind und das auch nicht ändern können ohne frisches Tzimisceblut verlieren sie in einigen Generationen wieder ihren Wiedergänger Status.
Genau so ist keine Wiedergängerfamilie stark genug sich gegen den Clan Tzimisce durchzusetzen.
Dazu muss man sich nur mal den schlechten Zustand der Ducheski ankucken oder wie gefickt die Widergänger der Schwarzen Hand nach derem Ende sind.

Und egal welche Geheimnisse die Obertus oder wer auch immer hat wiedersetzen sie sich den Tzimisce gehts ihnen wie den Vlaszy,Khavis,Basarabs oder Danislaw.
Tun sie das wirklich?
-Bratovitch sorgen für genügend Höllenhunde und bieten sichere Zufluchten auf dem Land bzw. sind auch perfekter Geleitschutz.
-Die Oprichniken sind fest in der Hand der russichen Unholde die noch vom alten Schlag sind somits die loyalste Gruppe.
-Grimaldsi ihre Aufgabe ist das Vertuschen der Beweise für Tzimisce und das erledigen sie auch heute noch Erfolgreich egal was sie sonst noch machen.
-Obertus die wurden Erschaffen um Wissen und Relikte zu hüten und dem gehen sie auch noch nach und solange die Kinder Dracons kein Problem mit ihren Aktivitäten haben ist alles ok.
-Zantosas mögen verdammte Junkies sein aber sie sind nicht zimperlich was sie zu guten Dienern macht für einen fleischformenden Vampir und sie haben auch noch Einfluss auf die Sterblichen.
Wieso 'von sich aus' bzw. wieso die Stadtgangrel und nicht die Landgangrel?
Was denkste wieso sich Stadtgangrel entwickelt haben?Allein schon das sie die Stadt bevorzugen gibt ihnen genug Konfliktpotential für Werwölfen.
Was willst du damit sagen?
Nun die Werwölfe werden bestimmt nicht mehr nett zu den Gangrel sein wenn sie sehen wie seine Freunde beim Sabbat ausehen ein fleischformender Tzimisce und die Kacke is am Dampfen.
Seit dem Mittelalter sprengt meine Definition von 'neu' ein wenig.
Schliesslich haben die Tzimisce und Lasombra schon seit damals Kontakt mit den Kuey-Jin (möglicherweise sogar noch länger).

Neu seit dem Auftauchen der Kuei Jin in Nordamerika den das die Tzimisce schon länger mit ihnen Kontakt haben kann man bezweiflen.
Die Tzimisce in der ganzen Welt sind Sesshaft und lieben ihre Domänen in die sie entweder geflohen sind oder die sie schon immer in Besitz hatten die sie aber auch räumlich Trennten.
Das sorgt dafür das es nur sehr wenige Tzimisce in Kuei Jin nähe gibt nämlich die in Indien und die haben nicht wirklich viel Kontakt zum rest vom Clan.
Die nähsten Tzimisce findet man im Mittelalter von da aus erst wieder in der Türkei und im ursprünglichen Russland ich glaub nicht das es viele Tzimisce in Sibirien gibt.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Schonmal versucht in der Kanalisation einen zugang zum Schrecknet einzurichten?
Elektronik und Dünschiss verträgt sich nicht gut auch müssen extra Kabel dafür verlegt werden.
Du hast echt keine Ahnung von Nosferatu, oder? :ROFLMAO:Die Unterwelt ist nicht nur die Kanalisation.
Die Kanalisation ist nicht nur die Kloake. Oder meinst du die scheiße fließt mit dem Regenwasser und der Strasse lang?

Ich verweise auf Mittermeier
 
AW: Der mächtigste Clan.

Du hast echt keine Ahnung von Nosferatu, oder? :ROFLMAO:Die Unterwelt ist nicht nur die Kanalisation.

Ich schein mehr Ahnung von Nosferatu zu haben als du den die Unterwelt gehört nicht den Nosferatu allein.
Die Kanalisation ist nicht nur die Kloake. Oder meinst du die scheiße fließt mit dem Regenwasser und der Strasse lang?

In Anbetacht der Tatsache das wir hier von Elektronik reden ist der verweißt der Ablauftunnel unsinn den dort ist es weit weniger trocken als dort wo die Kacke landet.
Selbstgebaute Tunnel haben den Nachteil das man sich ums Grundwasser und den Boden gedanken machen muss.
Auch dient die Kloake aufgrund ihrer beschaffenheit der Abschreckung von vielen ungebetenen Besuchern.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Bei den Nosferatu gibts kein geringes Maß an Architekten. darüber hienaus gibts noch die möglichkeit dass man direkt einfluss aufs bauamt nimmt etc.

Und dann werden eben ein paar tunnel extra angelegt. Und auch die lassen sich einiges leichter isolieren als mancher glaubt.
Letztlich brauchst du nur ne kuppel unter der alles steht, also sone Tauchglocke reicht dann am ende vollkommen.
 
Zurück
Oben Unten