Der Kuss

killriam

Kafkas Käfer
Registriert
11. September 2003
Beiträge
182
Der Kuss,
ist ein zentraler Punkt in dem Dasein aller Kainiten/Vampire.
Es ist die Verwandlung in ein wesen voller Düsternis.
Wie stellt ihr den Kuss im Rollenspiel da?
Stellt ihr ihn überhaupt da?
Vorallem das drum herum interresiert mich.
Überfällt der Kainit sein zukunftiges Kind einfach oder probiert
er es auf das Kommende vorzubereiten.

Mir ist klar dass es kein richtig oder falsch gibt, da gerade Vampire Individien sind.
Ich fände es nur schön wenn ihr mir ein paar beispiele, Anregungen geben könntet.



-killriam
 
Also ich kann ja mal als Beispiel einen meiner Charaktere nehmen. Bei ihm handelt es sich um einen Setiten. Er wurde über Jahre hinweg in den Lehren Sets unterwiesen und seine Menschlichkeit wurde systematisch abgetötet um ihn für den Weg des Göttlichen, der vor ihm liegt vorzubereiten. Der Kuss selbst erfolgte dann als religiöse Zeremonie.

Wenn du es genauer nachlesen willst, die Charstory in er alles beschrieben ist findet man sowohl auf meiner Homepage, als auch hier im Forum im Charaktervorstellungsthread (Der Char Samuel Jones/Jamal Jones).
 
Ganz besonders wird wohl der Clan und der Pfad der Erleuchtung die Heranführung an den Kuss beeinflussen.

Ausgespielt haben wir das aber nur einmal (da man ja auch nicht ständig neues Charaktere erstellt).
 
Naja ausgespielt wird der Kuss klassischer Weise im Preludium, also vor dem eigentlichen Rollenspiel, man kann aber auch als Mensch starten und den Kuss völlig ausspielen. Alles eine Frage des Geschmacks.

Wie so ein Kuss aussieht ist ganz eine Frage des Vampirs, es gibt von Unfallzeugungen bis dem Kuss beim Vöglen alles was sich ein krankes untotes Hirn im Kopfe eines Kainiten auszumalen vermag.
 
Also wir haben das auch noch nicht so genau ausgespielt. Es war bis jetzt bei uns nur so üblich, dass der SL am Anfang den SC erzählt wie es zu kuss gekommen ist oder der SC beschreibt das in seiner Chargeschichte, wie ich meistens.
Bei meinem aktuellen Char, einem Brujah in DA, war es so, dass sein Erzuger ihn jahrelang bei seinem Handeln als Templer beobachtet hat. Er sah in den gleichen Mut und die gleiche Stuhrheit, die er einst vor vielen jahren an den Tag gelegt hatte. Dann eines Nachts schließlich als Jerusalem von den Moslems zurück erobert wurde, ging er zu meinem Char und bot ihm an, seinen Kampf für die Gerechtigkeit weiterführen zu können mit neuen Mitteln und neuer Kraft ohne die Gebrechen des alterns und nachdem mein Char nach einer Stunde bedenkzeit das Geschenk an nahm, führte er ihn in die Welt der Finsternis.
(Hätte er abgelehnt, hätte er sterben müssen)

Gibt so unendlich viele Möglichkeiten den Kuss darzustellen.
 
Ich kann mal wieder nur meine Live-Erfahrungen kund tun, aber die Geschichte ist ganz nett:

Wir hatten Monate lang einen Menschen unter uns wandeln, um die sich gleich ein paar Clans gestritten hatten. Als sie , In-Time Anna, sich dann entschieden hatte einer von uns zu werden, wurde da ein tolles Spiel draus.

Anna hatte sich entschieden eine vom Clan des Mondes zu werden. X(
Ihr Sire, Kathinka, setzte sie auf einen Sessel. Dann begann Kathinkas Sire , Malekin, für die anderen Anwesenden zu erklären, was da so passiert.
Im Hintergrund wurde die Musik abgestellt und ein Herzschlag ertönte aus den Lautsprechern. Dann biß Kathinka zu und nahm Anna ein drittel ihres Blutes. :vamp:
Malekin erklärte, was jetzt mit Anna's Körper passiert:
Die Hände werden kälter, der Puls steigt, um die kalten Körperpartien wieder mit Blut zu versorgen und solche Geschichten. Das machte es der Spielerin auch leichter zu reagieren, was passiert gerade mit mir und wie könnte ich mich jetzt verhalten.

Dann nahm Kathinka Anna das zweite Drittel ihres Blutes und wieder kam von Malekin die Erklärung:
Der Puls beruhigt sich wieder, die Hände und Beine beginnen zu kribbeln. Es wird kein Blut mehr in sie gepumpt, da der Körper nun versucht die wichtigen Organe weiterhin mit Blut zu versorgen......
Das ganze war auch wirklich gut getimed, da der Herzschlag im Hintergrund wirklich das gemacht hat, was Malekin da erzählt hat.
Zum Schluß nahm Kathinka den Rest von Anna's Blut und das Tonband verstummte....

Es war echt schön schaurig.
 
Zurück
Oben Unten