Herr der Ringe Der kleine Hobbit kommt 2009

AW: Der kleine Hobbit kommt 2009

War es nicht 2010 für den 1. Teil und 2011 für den 2.?

EDIT: Doch nicht 2011 für den Hobbit.

Quelle: Klick mich
 
AW: Der kleine Hobbit kommt 2009

2011 für der Hobbit, steht in beiden verlinkten Themen.

Und ich freu mich drauf. Hoffentlich haben alle Schauspieler Zeit. Einige wie Viggo Mortensen haben schon zugesagt.
Und auf Smaug bin ich gespannt!
 
AW: Der kleine Hobbit kommt 2009

Hab im manager magazin gelesen das MGM wegen der Subprime-Krise für Terminator 4 und Der Hobbit kein Kredit bewilligt wurde. Deswegen wohl die Verzögerung.
 
AW: Der kleine Hobbit kommt 2009

Soll doch der erste Teil die Zeit vor dem Ringfund erzählen - das ist die Vertreibung des Geisterbeschwörers von Dol Guldur aus Düsterwald (in dessen Kerker Gandalf meines Wissens den Vater von Thorin trifft ect...) - da kann dann auch Aragorn auftauchen.
 
AW: Der kleine Hobbit kommt 2009

siehe Link in Beitrag #3

Erst kommt Der Hobbit, und danach noch ein Film der zwischen Der Hobbit und den Gefährten spielt.
 
AW: Der kleine Hobbit kommt 2009

Aaahhh, der Film geht über das Buch hinaus ... sehr schön.
del Toro war eh neben Jackson die einzige wirkliche Alternative, find ich.
 
Zurück
Oben Unten