• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Der Hexer von Salem Der Hexer von Salem Einsteigerheft

starwarschef

Cthulhu(s)Master
AW: Der Hexer von Salem Einsteigerheft

Nicht so ausführlich ;)

Es wäre an der Stelle zu erwähnen, dass darin auch ein Abenteuer enthalten ist. Der Teufelsplan des Fu-Manchu ist zwar nur ein zehnseitiger Auszug aus dem gleichnamigen Abenteuer, aber das sollte nicht unerwähnt bleiben!!!
 

Fimbul

Seltsam im Nebel...
AW: Der Hexer von Salem Einsteigerheft

Seit einiger Zeit wird die früher sehr beliebte Comic-Reihe "Gespenster-Geschichten" wieder neu aufgelegt:
Splashcomics - Checkliste - Produkte der Checkliste - Gespenster Geschichten 06/2008 - Nr. 1655

Den Comics liegt auch jedesmal eine Hörspiel-CD über den Geisterjäger Malcolm Max bei:
Malcolm Max (1) Im Banne der Untoten

Vielleicht wäre der "Tigerpress-Verlag" zu einer Kooperation mit Pegasus bereit und würde, sofern auf einer CD noch Platz ist, das Einsteiger-PDF zum Hexer-RPG als Gimmick beifügen. Laut den Serieninformationen hat das Heft eine Auflage von 80.000 und dürfte an Tankstellen, in Bahnhofsbuchhandlungen und an ähnlichen Orten ausliegen:
http://www.tigertown.de/doc/MD_gespenster_09.pdf

So könnten sicherlich einige Rollenspielneulinge auf das Hexer-RPG aufmerksam gemacht werden, zumal die Comics eine ähnliche Thematik behandeln.

P.S.: Die Idee habe ich ursprünglich auf "Savage Worlds" gemünzt bei Tanelorn.net vorgestellt, bis mir aufging, daß das Hexer-RPG eigentlich viel passender wäre.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
AW: Der Hexer von Salem Einsteigerheft

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Tigerpress etwas mit einem Rollenspielverlag zusammen macht. Der alte Chefredakteur (Lutz Mathesdorf) ist dort allerdings nicht mehr beschäftigt. Hast du Pegasus schon angesprochen?

Vielleicht lässt sich in dem Zuge ja auch noch mal sowas woe das fabelhafte TiCo Fantasy anstoßen.
 

Fimbul

Seltsam im Nebel...
AW: Der Hexer von Salem Einsteigerheft

[...] Hast du Pegasus schon angesprochen? [...]

Nein, ich selbst habe keinen Draht zu Pegasus oder einem anderen Verlag. Aber da hier im Forum sicherlich Leute von deren Support-Team unterwegs sind, wird die Idee bei allgemeinem Interesse wohl auch so zu ihnen durchsickern.
 
Oben Unten