• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Degenesis Charaktergenerator ist online

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Der Degenesis Charaktergenerator ist online: http://www.degenesis.com/character/

5. CHARAKTERGENERATOR ONLINE

Unser Charaktergenerator ist online. Dynamische Charaktererschaffung, direkt und frei in eurem Browser editierbar. Charaktere können gespeichert, zu einem späteren Zeitpunkt neu überarbeitet und in sozialen Netzwerken geteilt werden. Schickt eure Charaktere direkt an Freunde, eure Spieler oder euren Spielleiter.
 

Atreju

breakfast epiphany
Hat aber so seine minimalen Tücken, ist dennoch insgesamt enorm praktisch.

Je nach Kultur, Konzept und Kult werden die wählbaren Kästchen hellgrau hinterlegt, so dass man auf einen Blick sieht, was man um wie viele Punkte steigern kann. Insgesamt recht praktisch, allerdings nicht ohne ein aber:
Wenn man sich zunächst die Kultur heraussucht, werden die nicht verfügbaren Kulte nicht anwählbar, danach lässt sich die Kultur aber dennoch ändern. Wenn man als Kultur Balkhan nimmt, dann den Bleicher anwählt und dann die Kultur wieder zu Borca ändert, kann man einen borcischen Bleicher erstellen. Andersherum ist es nicht möglich, denn bei Auswahl Borca ist Bleicher nicht anwählbar.
Das Konzept „Schüler“ weist einen Fehler auf, statt nur einem Attributsbonus wird ein weiterer für Instinkt in der Übersicht angezeigt. Der findet sich jedoch nicht auf dem Charakterbogen, da steht nur der richtige Bonus für Charisma.
Weiterhin werden die Potenziale nicht angezeigt, obwohl ich mir das in meiner durchaus laienhaften Vorstellung nicht als allzu kompliziert vorstelle. Die allgemeinen Potenziale können ja für alle angezeigt werden, die kultspezifischen werden je nach erfüllter Voraussetzung angezeigt oder sind nicht anwählbar.
Ebenso wäre es schön, wenn man für die Kulte die jeweiligen Ränge mit auswählen könnte, je nachdem, ob die dafür benötigte Voraussetzung erfüllt wird oder nicht.
So benötigt man eben auf jeden Fall das Regelwerk, um die fehlenden Dinge nachzutragen.
 
Oben Unten