Definiere Furry

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Definiere "Furry".

Können Furry-Settings nur Tierrassen enthalten oder auch Tiermenschen. Müssen die Tiere kulturschaffend sein?

Gibt es da eine einheitliche Basis?
 
AW: Definiere Furry

Die Frage dabei ist ja eher was macht Furry insgesamt aus? (Und ich muss zugeben auf dem Gebiet kein sonderlicher experte zu sein.)
Allerdings, wenn man sich das Gebiet im Internet ansieht (was Bilddatenbanken angeht), geht die Idee der Furry-spezifischen Klassen durchaus bis zu einer Art Tiermenschenähnlichen Lebensform. Allerdings sind die Charakteristika in den Fällen tatsächlich so entwickelt, dass die Darstellung stärker ans Tier angelehnt bleibt, als an die menschliche Form.
 
AW: Definiere Furry

Die genaueste definition ist wohl, "anthropomorphe Tiere" also menschenartige Tiere.

Tiere die sich wie Menschen verhalten oder menschenähnlich sind. Micky Mouse ist nach der definition ein Furry. Die in Animes unerklärlicherweise immer beliebteren Mädchen mit Katzenohren und -schwanz würde ich auch dazuzählen, aber das mögen manche Leute anders sehen.


Ich zähle übrigens die Posts bis der erste witze über das IMHO etwas perverse sexuelle Furrydom macht.
 
AW: Definiere Furry

Sentinel schrieb:
Die genaueste definition ist wohl, "anthropomorphe Tiere" also menschenartige Tiere.

Tiere die sich wie Menschen verhalten oder menschenähnlich sind. Micky Mouse ist nach der definition ein Furry. Die in Animes unerklärlicherweise immer beliebteren Mädchen mit Katzenohren und -schwanz würde ich auch dazuzählen, aber das mögen manche Leute anders sehen.


Ich zähle übrigens die Posts bis der erste witze über das IMHO etwas perverse sexuelle Furrydom macht.

Ich habe mal eine Diskussion erlebt, wo man sich auf Teufel komm raus nicht auf eine einheitliche Definition einigen konnte.

Es gibt z.B. Leute die "Furries" als "sexualisierte" Anthropomorphe ansehen.
Es gibt z.B. auch Leute die "Furries" einfach als neutrales anderes Wort für Anthropomorphe ansehen.
Und und und...

Ich persönlich würde die angesprochenen "Mädchen mit Katzenohren" nicht als Furries/Anthros verstehen.
 
AW: Definiere Furry

Prisma schrieb:
Es gibt z.B. Leute die "Furries" als "sexualisierte" Anthropomorphe ansehen.
Es gibt z.B. auch Leute die "Furries" einfach als neutrales anderes Wort für Anthropomorphe ansehen.

Sicherlich sind beide definitionen richtig. Anthropomorphe Charaktere gibt es ja nun schon lange in Comics, Fernsehen und schliesslich RPGs. Erst in den letzten Jahren wurde aus den vereinzelten Personen im Furrydom, die sich daran auch sexuell aufgeilten, eine laute minderheit, die dem Genre Furry inzwischen auch eine bedeutung als sexuellen Fetisch geben.

Prisma schrieb:
Ich persönlich würde die angesprochenen "Mädchen mit Katzenohren" nicht als Furries/Anthros verstehen.

Ist wie gesagt sicherlich streitig, ob man das als Furry auslegen kann, ich persönlich betrachte es aber als artverwandt genug.
 
Zurück
Oben Unten