Death Squad

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Death Squad
(Schwere) Waffen und Taktik. Spezialisten für Kampfsituationen aller Art. Doorbreaker.
Welche Ausbildungsinhalte werden auf der Uni "Meny" für die death-squad-operative vermittelt und welche Spezialisierungen gibt es genau?
 
Im Prinzip ist der Death Squad-Operative einem Berufssoldaten sehr ähnlich; seine Spezialitäten umfassen Taktik, Training mit Unterstützungswaffen wie schweren MGs sowie Kenntnisse über die gegnerischen Gruppierungen. Ausserdem wird natürlich auch das Nahkampftraining nicht vernachlässigt.

Der Klischee-DSO ist wahrscheinlich ziemlich nah an den Colonial Marines aus dem Film "Aliens" dran. Aber wir wollen hier nicht alle DSOs über einen Kamm scheren. Pauschal kann man sagen das ein DSO mit großen Wummen umgehen kann, und wahrscheinlich auch eine Menge über die Leute weiß, auf die er gerade schiesst.

Eine "Spezialisierung" über den Begriff des DSO hinaus fiele mir im Moment nicht ein. Im Prinzip ist der DSO "Spezialist für schwere Waffen", während der "normale" Soldat eher der Strike Squad zuzurechnen ist. Im Notfall kann man hier ein paar "US Marine Corps"-Klischees heranziehen.

-Silver
 
Gemeinsam mit der Strike Squad ist die Death Squad Training Package sicherlich diejenige, die am nächsten an Soldaten herankommt. Allerdings sehe ich persönlich Death Squad Operatives viel mehr in der Tradition von Einheiten und Organisationen wie SWAT (und ähnliche) Beamte amerikanischer Polizeibehörden oder die Mitglieder des FBI Hostage Rescue Teams. Death Squad Operatives kommen Militärs von allen Operative Packages bestimmt am nächsten, aber sie sind in meiner World of Progress eben doch zivile beziehungsweise paramilitärische Einsatzkräfte.

Stay SLA
jdw
 
Zurück
Oben Unten