Der Unheimliche Westen Deadlands / Werewolf Wild West-Crossover

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich habe letzens im Netz Bücher (Dime Novels?) als Crossover zwischen Deadlands und Werewolf Wild West gesehen.

Sind die Bücher offiziell (von beiden Verlagen abgesegnet)?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt (für welche Seite auch immer oder im Crossover)?
 
AW: Deadlands / Werewolf Wild West-Crossover

Die sind schon offiziell. Das Problem ist das die Story die Werwuffs ganz klar bevorzugt. Nicht das ich was gegen die Werwuffs habe aber das ist bei einem Crossover dann doch zu einseitig.
Erfahrungen habe ich nicht sammeln können, hab nur einmal kurz reingelesen und zurückgestellt, aber ich weiß das die Bücher nicht gerade Beliebtheitspreise abstauben.
Die Story nimmt was aus beiden Settings und wird keinem gerecht, die Abenteuer klingen wie Superwerwuff eilt zur Rettung, im großen und ganzen großer Müll.
 
AW: Deadlands / Werewolf Wild West-Crossover

Skar schrieb:
Ich habe letzens im Netz Bücher (Dime Novels?) als Crossover zwischen Deadlands und Werewolf Wild West gesehen.

Sind die Bücher offiziell (von beiden Verlagen abgesegnet)?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt (für welche Seite auch immer oder im Crossover)?
Zum einen: sieh' mal hier (insbesondere: Strange Bedfellows, Savage Passage und Ground Zero).

Zum weiteren: Diese Deadlands-Werewolf-Crossover-Bände sind offiziell abgesegnete Dime Novels vom Deadlands-Verlag Pinnacle mit lizensiert verwandten Angaben zu Werewolf: Wild West.

Wie man aus meiner kurzen Schilderung des dreiteiligen Crossover-Szenarios "Under a Harrowed Moon" entnehmen kann, sind diese drei Dime Novel so ziemlich die schlechtesten, die Pinnacle je herausgebracht hat. Ich hatte nach der Lektüre der extrem simplen Story keine Lust meinen Spielern das zuzumuten. Außerdem sind - hier oute ich mich in meiner Unkenntnis des WoD-Werewolfs - die Garou-Werwölfe dort so gnadenlos 'overpowered', daß es mir nach Werewolf: The Supermunchkins aussieht. Im eh schon recht 'heroischen' Deadlands-Setting stehen die heraus wie Godzilla in der Lüneburger Heide.

Ich wäre auch neugierig, ob sich jemand an dieses Szenario mal von der WoD-Seite her gewagt hat. Denn von dieser Seite wird das dann wohl ein müder Spaziergang mit ein paar ungefährlichen Gegnern geworden sein, weil ja ein WoD-Werwolf im Weird West wie Superman im Fellkostüm daherkommt. - Die 'normalen' Deadlands-Werwölfe sind - aus eigener Erfahrung in diversen Szenarien - schon wirklich harte Gegner und jedes Aufgebot hat an denen echt was zu knabbern. Gegen die WoD-Werwölfe jedoch kommen die jedoch im Vergleich wie Wer-Yorkshire-Terrier daher. - Ich sehe bei dieser Trilogie ein enormen Frustpotential für selbst die erfahrensten Deadlands-SCs, da sie als - in der Regel - normale Menschen mit den Megapower-Werwölfe der WoD nicht mithalten können.
 
AW: Deadlands / Werewolf Wild West-Crossover

Zornhau schrieb:
Ich wäre auch neugierig, ob sich jemand an dieses Szenario mal von der WoD-Seite her gewagt hat.
Das interssiert mich auch. Ich erstelle mal eine Kopie dieses Themas im Werwolf-Board.
 
AW: Deadlands / Werewolf Wild West-Crossover

Von der Werwolfseite kann gesagt werden das die Werwuffs auf einen Aspekt (PRÜGELN) zusammengestrichen werden. Gut das ist ein großer Aspekt, aber es wirkt alles so uninteressant.
Und wie Zornhau in seiner Kritik sagte man hat das Gefühl Werwolf würde sich um pelzige Neonazis drehen, was nicht der Fall ist aber es wirkt so.
 
AW: Deadlands / Werewolf Wild West-Crossover

Interessant hätte ja auch eine Crossover-Lösung zwischen Umbra und Ewige Jagdgründe sein können.
 
Zurück
Oben Unten