Deadlands: Reloaded Deadlands:Reloaded Goodies

AW: Deadlands:Reloaded Goodies

Die Karten sind für ein Adventure-Deck.
Du hast Recht. Ich habe das korrigiert.

Wofür brauch ich die denn (im Gegensatz zum Action-Deck)?
Oje, das Adventure-Deck zu erläutern dauert - zumindest für mich - ein wenig länger (was nicht während der Arbeit reinpaßt). In entstellender Kürze: das sind Karten, die wie Super-Bennies, aber mit wohldefiniertem Anwendungsbereich, bzw. mit wohldefinierter Wirkung eingesetzt werden können. Pro Rank zieht jeder Spieler eine Karte (es gibt auch spezielle Edges, die auf das Adventure-Deck bezogene Effekte haben). Man kann genau EINE Karte pro Spieler und Spielsitzung einsetzen. Dafür sind die Effekte ja auch meist recht heftig (Beispiel beim DL:R-Adventure-Deck: "Shakin' in thar boots", wo man ALLE in der Szene Anwesenden Charaktere, Freunde wie Feinde, einschüchtert (und Shaken macht). ).

Meine Meinung zum Adventure-Deck: bei Necessary Evil und ähnlichen High-Power-Settings gehört das dazu. Auch bei Gammaworld oder Maddrax würde ich das einsetzen. Bei Evernight waren die Spieler dagegen (ich hatte angeboten das zu verwenden, aber manche meinten, daß diese Karten im Gegensatz zu Bennies, die ja keine wirklich sichere Sache sind, zu heftig wirken würden - daher abgelehnt). Bei DL:R würde ich das NICHT verwenden wollen, weil ich mein Deadlands lieber etwas härter mag (aber wenn die Spieler jammern sollten, dann lasse ich mich vielleicht erweichen).
 
Zurück
Oben Unten