Der Unheimliche Westen Deadlands Kickstarter

stebehil

Gott
Registriert
15. November 2014
Beiträge
191
Habe gestern gesehen, dass aktuell (noch wenige Tage) ein Deadlands Classic Kickstarter läuft:

Ich bin auf jeden Fall dabei, und gönne mir die 200$-Deluxe Version mit Box.
 
Genauer gesagt laufen ZWEI Deadlands-Kickstarter. - Den für die Deluxe-Ausgabe von Deadlands Classic 2nd Ed. Und der für die vierte große Kampagne über die Diener der Abrechnung "Good Intentions" für Deadlands: Reloaded (welcher tatsächlich inhaltlich der interessantere Kickstarter ist).
 
Leider auf Englisch, weswegen ich raus bin :x

Nicht, dass ich kein Englisch kann. Es ist nur einfach so, dass ich mit dem deutschen Deadlands angefangen habe, was das ständige übersetzen zu einer Qual macht und den Zeitaufwand einfach zu sehr erhöht >_>
Und da auf der Arbeit momentan alles drunter und drüber geht, fällt eh wenig Zeit für irgendwas ab.

Auf Deutsch ist das ganze wohl nicht zu erwarten, oder? :/
 
Kein Stück! - Solange die Generalvertretung für alles, was von Pinnacle kommt, bei Prometheus Games liegt, ist Deadlands Classic auf Deutsch komplett TOT, und für eine deutsche Ausgabe von Deadlands: Reloaded sieht es auch nicht gut aus. (Prometheus Games kommt ja kaum nach ihre schon seit Jahren angekündigten anderen Savage-Worlds-Produkte und andere Produktreihen wie Dresden Files etc. zu produzieren. Da dürften neue Produktreihen, wie die SEHR umfangreichen Deadlands: Reloaded-Materialien, nicht so bald zu erwarten sein.)
 
Und bald kommt dann die deutsche Auflage von Reloaded, die PDFs gibt es ja schon.

Noch ein wenig Geduld, bis die Druckversion da ist :rolleyes:
 
Wer macht denn die deutsche Version von Reloaded? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Was den Kickstarter angeht, so gibt es doch einige Wermutstropfen, wie ich gestern festgestellt habe. Das Buch ist zwar schön gemacht, farbig und alles, aber offenbar wurde der Text von der revised Edition übernommen und nicht weiter überarbeitet - wenn man Hinweise findet, dass Bücher im August 2000 erscheinen sollen, und im Marshals Teil ständig auf den Players Guide verwiesen wird und auf Kapitelnummern, die sich auf das originale Marshals Handbook beziehen und nicht die jetzige Kapitelnummerierung, dann ist das schade, dass das offenbar ein einfacher copy&paste-Job war. Ist jetzt keine Katastrophe, hätte aber besser, sorgfältiger sein können.
Dass der Würfelbeutel nicht aus Leder, sondern Kunstleder ist, ist zwar nicht tragisch, hätte man aber auch gleich schreiben können. Der beiliegende Satz Pokerchips reicht leider nur für reloaded, die Pinnacle-Ergänzung für classic kann man für 35 $ nachkaufen...
Ich habe mich dann dafür entschieden, die fehlenden Chips hier nachzuordern: http://www.gamblerstore.de/index.php/cat/c2056_11-5g-The-Nuts-Pokerchips.html Spannend, dass man einzelne Chips kaufen kann. Die müssten von Größe und Gewicht passen, und mit Versand kosten die fehlenden Chips dann 16 oder 17 Euro, nicht 35 $ + porto. Ich frage mich nur, warum im Kickstarter die Legendenchips gelb sind - schwarz wäre ja auch verfügbar.Die grauen werden als weiß benutzt.
 
Zurück
Oben Unten