Du kannst viele der Dime-Novels für DL Classic versavagen (und es gibt auch DL:R-Spielwerte für die meisten auf der Pinnacle-Seite zu finden).
Perditions Daughter, Worms!, Independence Day, Skinners, The Forbidden God, und natürlich Night Train kann ich empfehlen. Die meisten davon hatte ich schon vor Erscheinen von DL:R mit SW-Regeln geleitet. Die laufen bestens. - Night Train ist SEHR TÖDLICH für ALLE Arten von Charakteren!
Die Tödlichkeit der anderen Dime-Novels hängt SEHR von der Vorgehensweise der SCs ab. Sind die SCs wenig findig und nicht trickreich, dann beißen sie halt im Weird West so oder so ins Gras. Besonders bei Worms!
Es gibt auch noch für GURPS Deadlands ein paar Dime-Novels, von denen ich leider nur eine habe, die aber ganz OK ist.
Legion hatte auch vor DL:R-Erscheinen drei interessante für Anfänger-SCs geeignete Dime-Novel-Abenteuer rausgebracht und einen SEHR empfehlenswerten Regionenband zu Neufundland.
Die anderen, längeren Abenteuerbände für DL-Classic sind eher für SEHR erfahrene Charaktere gedacht (SEHR erfahrene DL-Classic-SCs heißt das, also Legendary Rank SCs in DL:R).
Man kann noch mit Anfängern die Szenarien "Comin' round the mountain" aus dem Deadlands Classic 2nd Ed. Marshal's Handbook, "Abracadrabra an arab cadaver" ais Hucksters&Hexes und - schon nicht mehr so anfängergeeignet - "The Mission" aus Fire&Brimstone spielen.
Wenn Du WIRKLICH Einsteiger-Abenteuer für DL:R suchst: Hol Dir mit "The Flood" oder "The Last Sons" einen der beiden Plot-Point-Kampagnen-Bände. In diesen wird nämlich von 0 XP aufwärts ausgegangen. (Anders als bei "Return to Manitou Bluff", wo man unter 80 XP Legendary Rank besser nicht einmal anfängt.)
Die PPK-Bände haben JEDE MENGE Dime-Novel-Länge-Abenteuer unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu bieten! Wirklich VIELE! Viele-viele! - Mit nur einem Band wie "The Flood" dürfte Dir das Spielmaterial eigentlich sogar über Jahre nicht ausgehen, weil da allein schon mehr drin ist, als man wirklich alles komplett durchspielen könnte.