Allgemein Dead Island

AW: Dead Island

Ich hab die PS3 und nicht die PC Version ... da kommts zu Soundaussetzern ... interessant, dass das Savedingens Plattformübergreifend ist.
 
AW: Dead Island

ich muss zb jedesmal die erste Q der Nonne neu annehmen weil die immer (mach atm nur Nebenqs) aus meinen Log verschwindet ^^
 
AW: Dead Island

Außerdem mangelts ein klein wenig an Abwechslung. Easy und mittelschwere Quests sind vor allem Laufarbeit und alles ab heavy hat halt so nen Thug Zombie da stehen - einer der Typen, der einmal puncht und man fliegt 5 Meter weit weg. Das Game lebt von seiner (dann doch wieder angekratzten) Optik. Derzeit pendelt sich das Game eher bei 7.2 von 10 Punkten ein.
 
AW: Dead Island

Hm, bin jetzt 32% im Storymodus fortgeschritten. Mittlerweile hab ich auch Rams und Suicider getroffen. Thugs sind nach wie vor Arschlöcher, da ja alles mitlevelt und man irgendwie nie das Gefühl bekommt der Übermacht tatsächlich Herr zu werden. Zumal der Schwierigkeitsgrad in der City mächtig anzieht. Ich glaub man MUSS Online spielen, wenn man nicht alle 2 Minuten abkratzen will. Außerdem nerven die Rücksetzpunkte. Mal direkt in der Zombiehorde von der man gerade zerfleischt wurde. Manchmal aber auch kilometerweit weg vom Ort des Todes. ... Der Spielspaß sinkt jedenfalls und ich werte es auf 6.9 im Singleplayer ab.
 
AW: Dead Island

Ich hab's mit meiner Verlobten im Coop durchgezockt und in der Stadt wird es wirklich erheblich schwerer. Und der nächste Akt wird dann langsam echt öde. Wir haben uns nach der Stadt nurnoch durchgequält. Weil sich alles einfach nur stumpf wiederholt und sich auf die lange Zeit einfach die ganzen kleinen Macken addieren und einem die Laune verderben. Wenn man immer wieder hängen bleibt, NPCs sich rumporten, Alk in die Hand wandert und zig andre Kleinigkeiten nerven dann verliert man irgendwann die Geduld, vor allem wenn es kaum Abwechslung gibt. Nach 2 Wochen oder so wollten wirs nochmal mit 2 andren Chars anfangen, den Beiden die wir noch nicht hatten, haben dann aber gefrustet nach 2 Stunden aufgehört. Weil der Widerspielwert schon echt gering ist. Weil für ein "ich geh mal rein und metzel wild rum" ist es nicht frei genug.

An sich fand ich das Spiel ok (mM. 5,5 oder 6 von 10). Aber ich hatte mir deutlich mehr erhofft.
 
AW: Dead Island

Also ich bin nun bei 85% Story und ich glaub ich hab alle Quests gemacht die es auch nebenbei gab. Ich spiele die Messerdame mit 1 Punkt in Berserker, einmal den Kampfbaum ganz runter (+3 Extrapunkte) und nun bin ich im "Überlebensbaum" auch schon im vorletzten Abschnitt. Ich weiß nicht wie es bei den anderen Charakteren ist, aber so ist es eigentlich einfach (mein Level weiß ich gerade nicht auswendig)

In der Stadt laufe ich einfach immer durch, warte bis meine Ausdauer gering ist und spring dann auf ein Auto. Mit einer Zweihandwaffe kann man sich dann gemütlich der Gegner entledigen und alles ist sehr einfach. Das einzige was wirklich etwas anstrengend ist ist das "nördliche" Gebiet der Stadt. Dort gibt es ein Areal wo auf einmal immer total viele Infizierte aus dem Nichts auftauchen und einen Angreifen. Ich hab fast das Gefühl, dass es da irgendwelche Punkte gibt die immer diese Wellen auslösen, total unabhängig davon ob Gegner in der Nähe sind oder vom eigenen Verhalten. Das ist manchmal einfach nur mühsam und irgendwie hat man auch das Gefühl, dass es eh egal ist wie man sich verhält, dass Spiel macht sowieso was man will .. allgemein geht mir langsam das ganze rumgelaufe am Keks und das Questdesign ist etwas mau. Mein persönlicher Liebling (vor allem weil es durch nen Crash 2 Stunden Spielzeit gelöscht hat) war die Quest wo man so Lautsprecher aktivieren musste... und zwar in einer GENAUEN Reihenfolge (Ingame gab es dafür keinen Grund).. man steht also vor Lautsprecher 2 und kann nichts tun.. lauft wieder ewig ist bei 1 und dann wieder zurück zu 2 :/. Davon abgesehen ist das Questdesign der Nebenquest sehr eintönig und erinnert mich an schlechte neue MMOs oder MMOs vor ca 3 Jahren. Diese "wiederholbaren Qs" sind irgendwie sowieso sinnfrei oder?

Zu den Spezialgegner: Im Grunde alle sehr einfach zu besiegen..
Diese Wasserleiche.. einmal ausweichen wenn sie spucken und dann hinter sie laufen.. die Dinger sind so langsam das man immer hinter ihnen stehen kann und tot sind sie
Explodierdinger: 2 Kopfschüsse mit der Pistole und tot sind sie.. eigentlich helfen die einem mehr als sie Schaden weil sie die Zombies in ihrem Umfeld auch töten
Zombiepredatordinger die im Dschungel dazukommen: Eventuell mal ausweichen ansonst einfach umhaun
Die Charger: Ja einmal ausweichen wenn sie einen anstürmen, den Rücken vollhaun und im Grunde sind sie dann meist eh schon tot.. falls nicht wegspringen bevor sie einen kicken und das gleiche Spiel nochmal.. nach dem zweiten mal sollte er definitiv liegen .. zumindest bei der Messerlady
Thugs: Bis am Schluss wirklich die einzigen Gegner die gefährlich werden können weil sie so einen enormen Schaden machen, aber alleine auch sehr leicht zu besiegen. (wenn sie nicht alleine sind vorher halt die anderen kilen.. Thungs sind eh zu langsam um den Spieler erreichen zu können). Man tötet sie meiner Meinung nach am besten (wenn man nicht einen auf Ausweichmeister machen will) wenn man sich ihnen immer etwas nähert.. dann versuchen die einen zu hauen, man geht ein paar Schläge zurück und der Schlag geht in die Luft.. nach 2-3 mal brüllen sie entweder oder machen die 3er Kombo .. in beiden Fällen stehen sie nachher kurz doof da. Dann einfach mit der besten Waffe draufhaun und sie liegen nach 2-4 mal im Dreck. Alternativ kann man auch sich eine Zweihandwaffe nehmen.. dann kann man ihnen auch schon vor ihrem einfachen Schlag eine reinwürgen (da muss man aber aufpassen, dass man nicht zu nahe ran geht). Die einfachste Methode ist einfach Berserker zünden, umkreisen und von hinten umhaun.. zumindest bei meinem Charakter sind die so gut wie sofort tot
Menschen: Da ist einfach eine Fernkampfwaffe am besten. Kopfschuss und sie sind tot

Der Schwierigkeitsgrad (abgesehen von diesen unlogischen Wellen im nördlichen Stadtteil) passt mir eigentlich.. es sind eher andere Dinge die mich stören.. eben die Qs oder das man eben immer 10000 mal hin und herlaufen muss. Ich will ned Spoilern aber freu dich schon einmal auf eine "Questreihe" wo man immer und immer wieder in der gleichen Gegend rumhatscht :/. Außerdem finde ich immer den Versuch des Spiels einen emotional zu berühren etwas schräg.. eventuell bin ich so kalt oder so abgestumpft durch andere Spiele, aber mir gehts am Arsch vorbei wenn einem NPCs etwas schlimmes passiert. Es wirkt irgendwie immer so Platt und sogar die Sache die mal im Polizeirevier passiert wirkte für mich einfach nur aufgesetzt "oh wir wollen nicht das unser Spiel ein stupides Zombiegemetzel wird also bauen wir Tragödien ein.. verdammt, wir sind schlecht darin, egal trotzdem rein damit!".

Die Abschnitte wo man gegen menschliche Gegner kämpft sind auch etwas witzlos.. überall kann man was trinken und via Kopfschuss sterben die Gegner auch ohne einem Fernkampfcharakter sofort (und ich hab ne ne normale grüne Pistole). Wenn man später dann einmal die M16 mit Singlefeuer hat ist man quasi eh Rambo.... btw, in einem "Survivalhorrorspiel" eine Healsbar einbauen die sich zu 1/3 selbst wieder auffrisch ist LAME.. von mir aus hätte man einen endlich großen Vorrad an Verbandskästen einbauen können mit den man sich wieder auf die 1/3 hochpushen hätte können. Aber so läd sich die Gesundheit ja sogar im Kampf wieder auf sofern man nicht getroffen wird

Außerdem: Als ich das erste mal eine "orange" Waffe fand dachte ich mir nur WUAUAUAU.. jetzt gehts ab. Aber naja.. irgendwie ist der Schaden zwischen den Waffen sehr ähnlich. Zur Zeit ist der Standartschaden meiner geringsten Waffe so um die 550 und dann geht es rauf bis 880. Bis ca 750 fühlt sich der Schaden den man aber anrichtet komplett gleich an und erst die 880 Waffe ist spürbar anders. Das gleiche ist mit den Talentpunkten. Wenige davon spürt man wirklich und hat denen keiner gesagt das Sache wie "erhöht die kritische Trefferschance" mal so etwas von Oldschool ist? ;) Ich will Talente die ich nützen kann oder die meinen Charakter zumindest spürbar verändern, die drei Punkte in verringerte Bedrohung hätte ich mir zum Beispiel sowas von sparen können aber die hab ich reingehaun als ich das "Nordstadtproblem" noch nicht erkannt habe ^^

Bescheidenes Checkpointsystem, kleinere Bugs (zb die Qs die immer aus dem Log gelöcht werden) runden das Gesamtbild dann negativ ab.

Was ich aber nie hatte waren "dumme" NPCs bei Begleitqs... okay der eine oder andere ist mal relativ blind einfach vorgelaufen aber rumgezickt hat da nie einer *auf holz klopf.. bin ja noch ned durch ^^*


In Summe ist Dead Island das Spiel was ich irgendwie erwartet habe. Es macht viel, aber nichts davon so richtig gut. Das Sandboxfeeling kommt irgendwie bei mir nicht so richtig auf, dafür fehlt es der Welt an Leben. Klar das hängt sicher mit dem Setting zusammen, aber eine Sandbox ohne darin was zu spielen macht einfach nicht soviel Spaß. In einem Spiel wie RdR macht es Laune einfach durch die Gegend zu laufen um zu sehen was passiert.. in Dead Island bin ich froh wenn ich keinen Umweg gehen muss. Der Kampf fühlt sich "plump" an.. die Shooterelemente sind lau und die Waffen fühlen sich langweilig an. Nahkampf in First Person ist ohnehin nicht mein Ding, aber Dead Island macht es besonders schlecht.. okay zumindest das ausweichen ist ganz nett.
Die Rollenspielelemente kommen mir zu kurz.. das einzige wie sich mein Charakter entwickelt hat ist, dass er nun mit einem schnellen Kick einem Zombie am Boden den Kopf abtreten kann.. ansonst fühlt er sich (auch wenn nun Blutung dabei ist oder was auch immer) absolut gleich an wie in den ersten Spielminuten. Skilltechnisch fordert einem aber das Spiel auch nur gering weil wenn man mal den Dreh bei den einzelnen Gegner raus hat wird man schnell feststellen, dass sie kein Problem mehr sind
Gruseln oder erschrecken tut man sich bei dem Spiel eh nicht weil es einfach "zuviel" von allem ist. Die Charaktere kommen mir auch etwas hohl vor, die Waffenupgrades .. mhh keine Ahnung, ich update die Waffen nur aber die "Mühen" die ich mit Teile sammeln HÄTTE um sie mit "Spezialsachen" zu Pushen ist irgendwie das Resultat nicht wert.. und wenn ich länger darüber nachdenke fallen mir sicher noch andere Dinge ein wo ich mir eher denk .. "naja"

Aber ich würde nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist.. das Setting ist sehr nett und in Summe macht der Titel auch Laune. Was halt wirklich nett ist ist die Spiellänge. Ich bin noch nicht durch und hab schon 24 Stunden gespielt, je nachdem wie die Nebenqs noch weiter integriert sind (sie werden langsam weniger) kommen da sicher noch die eine oder andere Stunde hinzu. Ich hab das Spiel damals zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich hätte es mir damals nie zum Vollpreis gekauft und ich würde es auch jetzt nicht tun. Ich bin mir aber sicher, dass man es schon bald auf Steam oder im Laden für wenig Geld bekommt (zumindest am Pc) und dann sollte man zugreifen.

Der Spiel wird einen einige Zeit unterhalten und der Coop ist nett.. und nett heißt hier aber das Left 4 Dead 2 mehr Spaß macht ^^.. das kann zwar nur "eine Sache" und zwar simpler Zombieshooter sein. Aber wenn man das mag macht es das zumindest richtig ^^
 
AW: Dead Island

Dem gibts fast nichts hinzuzufügen ... außer zwei Dingen:

1. Die Spielzeit wird künstlich durch das Gelatsche und das "immer dasselbe Getue" gestreckt ... hätten auch weniger Stunden sein dürfen, dafür aber mit Inhalt gefüllt.
2. Gemoddete Waffen sind Top. Meine Feuerwehraxt mit Elektro-AddOn ist bisher mein Lieblings-Vollstreckungsutensil ... stunned sogar mal Thugs. Auch wenn ich keine Ahnung hab wie ne Blockbatterie solche Wunder wirken kann :D
 
AW: Dead Island

27 Stunden hat es nun gedauert bei mir..

am stärksten fand ich diese "Todesdingsverzauberung" für Katana dergleichen. Das was die Gegner so extrem vergiftet.. die hätten wenigstens den Endboss dagegen Immun machen können weil so bin ich ausgewichen.. angegriffen, vergiftet er hat gekotzt.. auf über Hälfte der HP runtergeschlagen und das ganze noch einmal ... ENDE

nicht gerade ein epischer Kampf und das Event davor war auch nicht so der Bringer.. in Summe könnte man also sagen ein passendes Ende für das Spiel ^^
 
Zurück
Oben Unten