Multiplattform Dead Island Reihe

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
43.005
Dead Island ist eines meiner Lieblingsspiele gewesen, vor allem wegen seines Humors. Die Nachfolger Dying Light und leider auch Dead Island 2 sind wesentlich ernster und verlieren an Spielfreude dadurch, leider. Es war geradezu erfrischend zwischen Koffern und Badelandschaften herum zu rennen und zu Zombies verwandelte Touristen zu treffen - also auch im übertragenen Sinne ein Witz.

Nichts destotrotz werde ich - ähnlich wie ich Dying Light und Dead Island x-mal durchgespielt hatte - auch den zweiten Teil wieder durchzocken.

 
Ich bin durchgelaufen. Gibt ein paar Balancingänderungen, die man begreifen muss. Die Zombies sind stärker programmiert - macht zwar keinen Sinn, aber erhöht die Spannung bzw. den Schrecken. Kann man mit leben.

Mein Tipp ist: Baut nicht immer neue Waffen, sondern upgradet die Waffen, die Ihr schon habt. Das spart deutlich Geld, auch wenn das Upgrade mehr kostet als eine neue Waffe. Ihr verliert die Teile nicht, die Ihr schon investiert habt und müsst keine neuen Modifikationen bauen.
Ferner gibt es hier auch ausgebaute Immunitäten, die sehr nerven können - deshalb immer unterschiedliche Waffen bauen.
Standardwurfwaffe ist bei mir der Köder bzw. später die Köderbombe und der Molotowcocktail - weil er vor allem nicht zu parieren ist.

Ein wenig enttäuscht bin ich, weil es keine normalen Gegner gab - weder Banden noch Militär - und auch kein Fahrzeug zu fahren war. Das war in den ersten Teilen wichtig.

Jetzt kommt gleich Dying Light 2 aus dem selben Haus hinterher...
 
Zurück
Oben Unten