Shadowrun 5e

Multiplattform Dying Light & Dead Island

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 31. März 2018.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Irgendwann bin ich mal durch Zufall über Dead Island gestolpert. Es war ein recht einfach gehaltener Zombiesurvival-Egofighter - ich sag mal Fighter, weil man ziemlich viel Nahkampf erlebt. Ich war von dem ganzen Konzept ziemlich begeistert und spielte auch die Nachfolger sehr gerne. Es war humorvoll angelegt, nahm sich nicht zu ernst.

    Sehr ernst opponierte dann Dying Light. Es war eine Zäsur zur alten Serie. Die Stimmung war deutlich düsterer, etwas spannender. Trotzdem bin ich jetzt schon zum dritten Mal dabei, den Parcour zu meistern. Die Geschichte ist zwar ziemlich gradlinig, jedoch schön erzählt.
    Mittlerweile gibt es das Spiel schon ein paar Jahre, es hat mehrere Updates erfahren, ein paar neue Erweiterungen erhalten und eine Kreativecke, in der sich einige neue kleine Mods tummeln. Ein Multiplayerspiel für 6 Mitspieler "Bad Blood" ist gestern erschienen.

    https://www.gamestar.de/artikel/dyi...modus-prison-heist-neue-location,3327967.html
    http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-Spiel-22342/Specials/Dying-Light-Bad-Blood-1253443/




    Hier nochmal die Vorgängerserie:


     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  2. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Mich hat Dead Island nie abgeholt. Die Grafik ist nach wie vor gut, aber das Gameplay und die Zombies sind viel zu repetitiv. Das hätte ne große Nummer werden können, aber irgendwie wars das IMO nicht. Auf der anderen Seite hats viele Leute abgeholt, da gibts auch andere Haltungen zu.
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Dead Island:
    Ich fand gerade diesen Kontrast zwischen Ferienhochburg und Zombieapokalypse total genial. Überall die Reisekoffer, angelegten Badestrände, riesigen Hotelanlagen durch die man hindurch muss und die verwandelten Touristen, die auf einen warten. Zu Beginn hatte man dann auch nur ein Ruderpaddel, mit dem man die Zombies verhauen konnte und das war auch meist schnell im Eimer. Aber überall findet sich irgendwas, was man verwenden kann um seine Sachen zu verbessern. Dazu ein Sound den man nicht vergisst und alles umhüllt in schwarzem Humor.

    Ich weiß auch nicht warum mich das so anspricht. Ob das daran liegt, dass die Leute aus Polen kommen. Keine Ahnung ^^
     
    Scathach gefällt das.
  4. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich mochte diesen Kontrast zwischen Sommer, Sonne, Strand und eben Unmengen an Zombies auch ziemlich genial!
    War schon geil.
    Und Purna Jackson war einfach eine tolle Protagonistin.
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich habe immer die kleine Asiatin, Xian Mei, genommen.
    Die Stöckelschuhe bringen es total beim Eintreten der Schädel ^^

    Edit: Auf dem Bild ist sie aber falsch dargestellt, weil sie anders aussieht und letztlich wahrscheinlich mit einem Katana unterwegs ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  6. sleepnt

    sleepnt Gott

    Dead Island hab ich nie gespielt , hat mich nie angemacht.
    Bei Dying Light sieht das anders aus. Allerdings findet es meine Frau so eklig, dass ich es selten spielte und auch nicht durch. Auch wenn es kein Horrorspiel war, hat es genau diese Balance geschafft, dass man sich nie übermächtig fühlt - zumindest nachts :cautious:
     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Die Soundtracks zu Dying Light und the Following. Mir gefallen sie sehr gut.


     
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Dying Light 2 wurde jetzt samt Gemeplay vorgestellt


     
    sleepnt gefällt das.
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich freue mich schon drauf. Für mich eines der besten Zombiespiele.

     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kurzer, knackiger Zombieslasher als Foren-RPG Fragen & Koordination 22. April 2018
Dead Island: Epidemic Digital Games 9. Juni 2014
Dying Earth Andere RPG-Systeme 27. März 2011
Dead Island-Logo Digital Games 24. März 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden