DC DC'S Legends of Tomorrow

Nach nun 3 Folgen kann ich immer noch kein Urteil fällen. Da hier alle Protagonisten als Super"legenden" auf Augenhöhe agieren und jede ihre 15 min braucht, müssen sich die Beziehungen über die nächsten Folgen noch aufbauen. Wenn man mal von "temporalen" Inkonsistenzen absieht, die man sehr großzügig als "Paralleluniversum" akzeptieren muss, ist es recht unterhaltsam und hat für mich noch Potential nach oben.

Das sichtbare Parken eines Zeitschiffs im Jahre 1975 bei Leipzig hätte definitiv einen anderen Effekt als den gezeigten gehabt und die "älteste deutsche Bank" ist im damals noch realsozialistischen Osten nicht gerade optimal platziert. Da hätte den Autoren schon eine 5 minütige Suche bei Google geholfen. ;)
Da dies nun die zweite Serie (von 4) in diesem TV-Universum ist, die in der Zeit rumpfuscht, muss man sich sowieso auf widersprüchliche Zusammenhänge in ALLEN einlassen.
 
Das sichtbare Parken eines Zeitschiffs im Jahre 1975 bei Leipzig hätte definitiv einen anderen Effekt als den gezeigten gehabt und die "älteste deutsche Bank" ist im damals noch realsozialistischen Osten nicht gerade optimal platziert. Da hätte den Autoren schon eine 5 minütige Suche bei Google geholfen. ;)
Das war bis jetzt der so ziemlich einzige Wermutstropfen aus meiner Sicht. Finde das LoT gutes Popcorn Entertaiment ist.
 
Bin gerade bei Folge 8. Recht unterhaltsam :) Einige Charakterte kenne ich ja schon aus Flash. :)
 
Ich fand's mittelmäßig. Ordentlich produziert, die Story, Charaktere und Dialoge eher lahm. Kein einziger Lacher. Es gibt ein oder zwei nette Twists.
 
Ich finde das Zusammenspiel der Charaktere sehr gelungen und (im Gegensatz zu Arrow und Flash, welche sich sehr auf ein bestimmtes Schema-F einschießen) gibt es hier tatsächlich auch Überraschungen in der Story. Derzeit meine Lieblingsserie von den CW-Superhelden.
 
Ich finde die LoT nicht überragend. Arrow als auch Flash haben ihre Stärken (gehabt). Supergirl ist vielleicht nochmal eine Nummer für sich, ist insgesamt etwas weicher angelegt. Interessanter ist LoT vielleicht, weil vermeintliche Bösewichte in der Gruppe mitspielen und es dadurch zu Handlungssträngen kommt, die durch rein gute Charaktere nicht zu erreichen sind.
Obwohl keine CWU-Produktion ist Gotham durch ähnliche Techniken, wie wechselnde Bündnisse, überragend. Naiv bleibt LoT dennoch. Es richtet sich ganz klar an FSK 12, während Gotham sich deutlich an ein älteres Publikum wendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von Snark, ehm SnarT (^^) und seinem Muskelmann wenig gutes Charakterspiel, der Captain ist ein lachhaft bemühter "Captain Jack harkness meets Dr. Who wannabe", der Rest der Leute ist blass.

Kann man als Unterhaltung nebenher ansehen, aber abgesehen von 2 Twists (einer davon gut vorhersehbar, der andere nicht) ist alles irgendwie ... meh.
 
Genau, dieser Captain ist soo ein einfältiger, verbitterter Soldat, null Humor der Kerl. Nervt und langweilt. Die Dialoge zwischen den beiden Teilen von Fireball gehören für mich zu den "Midlights", weil ich Dominic Purcell und Wentworth Miller aus Prison Break kenne und deshalb total enttäuscht war. Im Grunde war ich auch von Victor Garber enttäuscht, weil ich weiß, was der alles auf dem Kasten hat. Echt gute Schauspieler dabei, aber in Nebenrollen !?!?!? Wer hat denn hier gecastet?
 
Wir schauen die Serie auch zur Zeit. Nicht sooo schlecht, wenn es auch einige Unstimmigkeiten gibt. Der Captain ist wohl in der Hinsicht der "schwächste" Char der Truppe. Andere sind zum Teil sehr interessant innerhalb der Serie (Arrow selten gesehen, aber dafür Flash). Wobei sich auch die Frage stellt, weshalb man dich nicht einfach wieder den Überraschungsmoment holt, indem man statt Richtung Gegenwart einfach weiter in die Vergangenheit springen könnte? insbesondere da der Captain ja bereits vor 4000 Jahren selbst mal einen erfolglosen Versuch gestartet hat.
Im Prinzip könnte man, bei optimalem Ausnutzen der Möglichkeiten mit Zeitschiff, die Serie halt sehr schnell beenden *g*
 
Hab die erste Staffel von LoT durch. Nette Unterhaltung. Aber bin ich der Einzige,der Kopfschmerzen bekommt ,wenn er versucht die Logik an all dem Zeitgehüpfe zu verstehen?
Ich meine die haben Savage in 3 verschiedenen Zeiten getötet. Das geht wohl nur, weil sich zukünftige Zeit erst noch "fixieren" muss?
 
Die zweite habe ich nicht mehr angefangen. Irgendwie ist mir DC zu "aufgesetzt", zu konstruiert. Niemals würde ein Töter wie Arrow so glimpflich bei seinen Freunden und Bekannten davon kommen. Das ist total naiv. Ähnliches gilt für die Figuren in diesem Franchise.
 
Muss ich Hoffi voll und ganz recht geben.
Arrow gehört für mich zu den besten DC Serien.
Ich fand sowohl die Hauptfigur wie auch die meisten Nebenfiguren durchaus glaubwürdig dargestellt.
LoT fand ich hingegen eher schwach bis maximal mäßig.

Man merkt meiner Meinung nach durchaus das die Serie hauptsächlich den Zweck hatte die Darsteller die in den Hauptserien (Arrow und Flash) keine Rolle mehr spielten irgendwie zu beschäftigten.
 
Also ich möchte Euch erleben, wenn ihr jemanden kennen lernt, der nur einen einzigen Menschen umgebracht hat - soviel zu Realismus.

Und Hoffi, Du scheinst nicht alle Staffeln gesehen zu haben. Das "Spiel um das Töten ja oder nein" hört nicht auf.
 
Also Hare Sorry es sagt mehr über dich aus das du versuchst eine Comicverfilmung mit Realismus zu erklären als über den Realismus der Serie an sich.
Wie Realitätsnah ist es das jemand schnell genug rennt um in der Zeit zurück zu reisen?
Wie Realitätsnah ist jemand der nach 40 oder mehr Jahren im Eis aufsteht wie wenn nix wäre?
Oder das die Natürliche Evolution des Menschen Personen hervorbringt die Laserstrahlen aus den Augen feuern?

Junge das sind Comics.
Die sollen nicht Realitätsnah sein sondern Leute unterhalten.
Wenn du realistische Comics suchst dann lese bitte nicht DC oder Marvel sondern versuche es mit Tim und Strupie.

Außerdem muss ich sagen das wenn du Arrow richtig gesehen hättest du erkannt Hättest das er nicht wahrlos Amok gelaufen ist sondern nur jene umgebracht hat die es auch verdient haben (und ab der Zweiten Staffel hat er auch von denen viele verschont).

Und wenn wir schon bei Realismus sind dann dürfte LoT mit den ganzen Zeitreisen ja erst recht nichts für dich sein.
 
Zurück
Oben Unten