AW: DC Adventures Hero's Handbook
Da spielt man entweder nur die Zweite Geige oder irgendwas fühlt sich falsch an wenn die eigenen Helden neben SUPERMAN stehen...
Kann ich so nicht bestätigen. Zwar hält mein Glück was Superhelden Games an, und der GM meiner DC Adventures Runde ist seit 3 Wochen spurlos und unerreichbar verschwunden (und jemand der weder auf email noch auf Telefon reagiert, bei dem stehe ich dann nicht auch noch persönlich auf der Matte), aber die 3 Sitzungen die wir hatten, war es doch ganz okay.
Nicht zuletzt weil wir in Gotham unterwegs waren, 50 Jahre in der Zukunft, also die Generation Nach Batman und Nightwing spielten. Auch könnte ich mir, wie bei der aktuellen Serie (und ein Stückweit den Comics) sehr gut eine Young Justice version mit den DC Adventures regeln vorstellen, ohne das es "Odd" wird oder man zweite Geige ist.
Edit:
Static (Shock), Teen Titans und Young Justice haben eigentlich sehr gut bewiesen das man in dem Universum nicht zwingend Handlanger der JLA sein muss. Und wenn man das ganze aus den großen drei Städten weg legt. Also weder in Metropolis, Central City oder Gotham spielt, kann man sich sogar sein eigene Superschurken Riege aufstellen, der Held der ganzen stadt sein und sogar Gastauftritte sämlicher Bösewichtige der anderen Städte haben, ohne das irgendeiner der großen Bekannten Helden mehr als nur eine Gastrolle spielen wird.
Meinetwegen kann man in South Port (oder sucht sich nen anderen schöneren Decknamen für New Orleans), Loisianna spielen. Mit dem Voodoo hintergrund kann man eine Menge im DC Universum tun. New Orleans hat auch die schöne Situation das nur 1ne Fortune 500 Company in der Stadt ist, zumindest laut Wiki, und wenn man Entergy zu einer bösen, korrupten Firma macht, die viel einfluss in der Stadt besitzt, dann hat man dort auch gleich einen "King Pin" (Ja ich weiß, das ist marvel) Artigen Gegenspieler, der immer wieder als Plotpunkt herhalten kann. Einzelne CEOs die Schurken anstacheln um irgendwas böses zu tun. Das kann, mit wenig Mühe, der große Rote Faden hinter einer ganzen Kampange sein, in dem die Spieler mindestens so "groß" wie Batman sind.