DaVinci Code - Sakrileg

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
ab Mai im Kino.

Was haltet Ihr davon?

Mal kurz die Schauspieler:
in den Hauptrollen spielen der zweifache Academy Award®-Preisträger Tom Hanks, Audrey Tautou, Ian McKellen, Alfred Molina und Jean Reno.

Vermutlich Tom Hanks als Robert Lagdon (sorry, unpassend in meinen Augen... Ätz!) Jean Reno als Capitaine Fache ist in meinen augen Ideal.

Werdet Ihr reingehen? Habt Ihr schon das Buch gelesen? (Ich habs und fands gut!)

Website: http://www.sonypictures.de/index.html/landing/the-da-vinci-code/index.html <- da gibts auch nen Trailer, macht nen guten Eindruck! Trotz Tom Hanks.
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Ich habe und ich finde es zum Heulen, dass sie nicht zuerst Illuminati verfilmen! Da hat doch die Kirche ihre Finger drin! Son mist!!!
:motz::motz:
Irgendwann diese Woche hatten sie auf mtv einen ersten Short Trailer vom "Da Vinci Code". Ich werde da auf alle Fälle reingehen. Das Buch war so gut, dass auch der Film nicht verhunzt werden kann.
Allerdings kann ich mir das bei der Besetzung beim besten Willen auch nicht vorstellen!
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Dem stimme ich voll und ganz zu. Jean Reno als Capitan? Perfekt. Der ist eh meine Lieblingsschauspieler. Aber Tom Hanks???
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Ich denke dieser Film wird für Tom Hanks ein Wegweiser seiner Karriere. Wenn es ein zweiter Film wie "Terminal" wird, kann er die Megagagen vergessen.
Aber den Film werden sich zumindest in Europa die meisten aus dem einfachen Grund ansehen weil ihnen das Buch gefallen hat. Bei den Amis kann man sich nicht einmal sicher sein ob die 1. das Buch gelesen haben, und 2. ihr Reverend das Kino nicht für Teufelszeug hält *gg*
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Naja, das Buch war ja auch (und gerade!!!) in den US von A ein Bestseller!

Und das Tom Hanks die Hauptrolle spielt... nun, als Produzent (afaik)....

Und es gab bereits Proteste. Zumindest hat irgendwo eine Nonne großen Wirbel verursacht.

Und "Da Vinci - Code" ist ja auch weit ketzerischer als "Angels & Daemons"!
Im ersten Buch ("Angels & Daemons") ging es ja "nur" um einen besessenen/bösen Camalengo.
Im "Da Vinci - Code" wird aber der "Grals-Mythos" behandelt, der tatsächlich der Kirche recht konträr gegenüber steht...

Imho waren es eher die Schauplätze, welche schlussendlich eher "Sakrileg" verfilmen ließen.
Oder glaubt ihr, man bekommt eine Drehgenemigung im Vatikan sammt Geheimarchiv? :)
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Nur weil ein Buch sich gut verkauft heißt das nicht das der Film erfolgreich wird. Von Filmen werden zum Teil andere Bevölkerungsgruppen angezogen als von den Büchern, die in letzter Zeit ja an Popularität, vor allem bei den Jugendlichen, verloren haben.
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Audrey Tautou und Jean Reno, ich geh rein. Tom Hanks kann mir gestolen bleiben.
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Seit wann dreht man an Original-Schauplätzen, ama? :D

Hudson Hawk wurde ja auch nicht im Vatikan gedreht. ^^

Allerdings wirklich Schade das nicht zuerst Illuminati verfilmt worden ist. So kann man die Passagen in denen darauf Bezug genommen wird streichen. OK, es war nicht oft, aber es kam vor.
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Hoffi schrieb:
Seit wann dreht man an Original-Schauplätzen, ama? :D

Hudson Hawk wurde ja auch nicht im Vatikan gedreht. ^^

Na, frag mal in der Elfenbeinküste nach, was ein Nachbau des Peterdoms kostet^^

Sämmtliche anderen Orte in Rom nicht mitgerechnet....



p.s. die info, Hanks würde den Film mitproduzieren war übrigens falsch :(
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Hanks als Langdon ist definitiv eine Fehlbesetzung. Reno und Tautou sind allerdings, da stimme ich Agro zu, ein absoluter Gewinn für den Film!

Übrigens hätte ich auch lieber "Illuminati" gesehen, war ohnehin das bessere Buch.
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Ich hätte leiber eine Verfilmung von Umberto Ecos Das Foucaultische Pendel... mit meiner Wenigkeit als Jacopo Belbo :D
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Und ich würde gerne mein Projekt auf Film sehen.
Aber es bleiben halt nur Träume.:rolleyes:

Jedoch kommt der Mai mit Riesenschritten näher und dann kann ich mir mal Sakrileg reinziehen:))
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Die Schauspieler sind ja ganz nett... vielleicht wird der Film ja nen bisschen besser, als das Buch, dann könnt man ihn sich mal auf DVD anschauen...

Ich frag mich aber, warum so eine grottige Story verfilmt wird...
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Weil irgendwie das Loch in den Kinokassen geflickt werden soll, das 2005 in die Kassen von Hollywood gerissen hat
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

ich habe mir in der letzten zeit eine menge filme vorgenommen die ich sehen wollte...der gehört dazu...nur das schaffen sichs anzusehn ist so ne sache...
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

hmm vielleicht sollte ich der populärliteratur eine 2te chance geben und das buch mal lesen... aber illuminati fand ich persönlich nicht so toll
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Naja, über die "Qualität" von Dan Browns Büchern lässt sich ja streiten, über ihren (internationalen) Erfolg nicht...
Und wenn das Buch schon dermaßen viel Geld in die Kassen spühlte, ist eine Film-Umsetzung doch nur der logische Schritt.
Denn: Für alle die es noch nicht wissen, Produzenten haben keinen "Kulturellen Auftrag" sondern wollen lediglich Geld verdienen....

Und ob "AQngels & Daemons" besser ist als "The Da Vinci Code" lass ich 'mal dahingestellt...
Zumindest hat Dan Brown bei "Angels & Daemons" seinen Anspruch auf "authentizizät" Seeeeeehr weit gefasst...
Galileo als Illuminati... hahahaha....

Und nebenbei, wenn man die "historisch-verschwörerischen Hintergründe" einmal ausser Acht lässt, ähneln sich die beiden Bücher wie ein Ei dem Anderen.
Nichtnur das wir es mit dem selben Protagonisten zu tun haben, es ist auch wieder die weibliche Quoten-Verbündete (für die obligatorische Romanze), der 24h Rahmen, es beginnt mit einem "beruhmten" Toten, der vermeintliche Helfer ist am Ende der Böse, etc., etc....

Also, "Literarische Qualität" haben die Bücher nur bedingt, spannend hingegen sind sie schon...
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Hab letztens mal den Teaser im Kino gesehen, sieht ja doch ganz nett aus, vieleicht schau ich ihn mir sogar an, vieleicht sogar im Kino :D
 
Zurück
Oben Unten