DaVinci Code - Sakrileg

AW: DaVinci Code - Sakrileg

Man kann auch warten bis er als DVD rauskommt und ihn leihen. Geduld ist eine Tugend! Nicht das mir hier noch jemand was unterstellen will!
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

*buhuaaaa...snüff*

Bei uns in H'Haus hat anfang des Jahres die letzte Videothek dichtgemacht....
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Dan Brown... *würg* ... . Als Filmmaterial aber vielleicht sogar schaubar.
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Ah, mit Jean Reno. Sehr gut. Der gefiel mir in den Purpurnen Flüssen schon sehr gut. Allerdings bin ich doch ein wenig im Zweifel, ob ich mir den Film angucken soll. Zwar ist der Trailer sehr vielversprechend, aber ist es leider so, dass eine Verfilnung nie an das als Grundlage dienende Buch herankommt.
...
Ach was, ich guck ihn mir an...;)
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

"Leon der Profi" ist einer meiner Lieblingsfilme, seit damals bin ich ein Verehrer von jean Reno. Aber noch überzeugender fand ich ihn an der Seite von Robert DeNiro in "Ronin", auch ein absoluter Leiblingsfilm von mir.

Gestern hab ich mir mal den Trailer angeschaut und ich muß sagen, ich war ziemlich positiv überrascht. Vor allem von Tom Hanks.
 
AW: DaVinci Code - Sakrileg

Jean Reno, berühmt für Meisterwerke wie "Die Zeitritter" und "Die Zeitritter kehren zurück"....

muahahahaha....

Aber solche Fehltritte gehören einfach zu einer Karriere....

Alleine seine Rolle in "Rausch der Tiefe" macht solche Schnitzer wieder wett.
Denn imho war er dort, neben seiner Rolle in "Leon", wirklich am besten....
 
So auch "schon" gesehen... und für okay befunden. Ich kenne allerdings das Buch auch nicht.

Nicht falsch verstehen, ich fand das war ein durchaus unterhaltsamer Abenteuerfilm, aber einige Dinge fand ich (aus meiner Sichtweise als Rollenspieler) schon sehr unterhaltsam:
SC: "Okay, mein neuer Charakter ist ein Attentäter einer mächtigen religiösen Geheimorganisation."
Gruppe: "Cooles Konzept !"
SL: "Irgendwas was ich über den Charakter wissen muß ? Nachteile ?"
SC: "Ja, er hat einen Tick das er immer in Mönchsroben rumläuft."
SL: "Ah okay... wir spielen aber in der Moderne. Da ist sowas nicht so unauffällig. Als Attentäter."
SC: "Ja, das fällt aber kaum ins Gewicht. Als Albino ist er ja sowieso schon recht auffällig."
SL: "Äh was ? Der Typ ist ein Albino ?"
SC: "Genau. Oh, und weil er sich immer selbst verletzt humpelt er."
SL: "Okay. Dein Attentäter ist also ein humpelnder Mönchsroben tragender Albino ?"
SC (freudestrahlend): "Exakt. Cool oder ?"
SL: "Seufz"

Gut fand ich auch den Typen der von besagtem Attentäter angeschossen wird (der offenbar nie Leon gesehen hat und nicht sichergeht das sein Opfer auch wirklich tot ist... wobei der nie den Anschein macht tot zu sein). Er ist trotz Bauchwunde scheinbar noch recht fit und hat jetzt mehrere Möglichkeiten:
A - Er hält die Wunde zu und hält durch bis die (ja bereits alamierte) Hilfe eintrifft.
B - Er kriecht zum nächsten Verbandskasten und/oder Telefon und ordert gleich noch Sanitäter mit.
oder
C - Er denkt sich eine komplizierte Schnitzeljagd aus für die er an drei verschiedenen Stellen des Museums Dinge versteckt und/oder Botschaften mit Blut hinterläßt. Danach zieht er sich aus und bemalt sich noch selbst.
hmm.... macht man da nur...
 
Nun, Dan Brown schreibt "nette" Krimis in denen entweder die Regierung oder die katholische Kirche ein perfides Spiel spielt.
Natürlich werden die bösen Buben nicht wohlgeformt sein, sondern sind, was Phrenologie und Physiognomik angeht bestimmt mindestens in Teilen Mißgeburten.

Man muß die Bücher auch nicht alle lesen, bisher waren all seine Bücher einfach Abwandlungen des gleichen Schema F.

Mit Zähneknirschen muß ich zugeben das sie zumindest handwerklich okay sind.
 
Zurück
Oben Unten