Das Ventrue zeugungs Paradoxon...

Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Der Makel der Ventrue ist ja allgemein hin bekannt.

Wie kann ein Ventrue seinen Kuss weitergeben an jemanden der nicht seinem Beuteschema entspricht?
Eigentlich müsste er doch sofort in Raserei verfallen oder es schlicht nicht fertig bringen das Blut zu trinken...

Wie stellt ihr euch das vor?
Wie handhabt ihr das?

Vielen Dank



Diese Frage wurde gesponsort von der Dorian Grey Koks AG.
Ihr Trinkwasserversorger
 
Der Makel der Ventrue ist ja allgemein hin bekannt.

Wie kann ein Ventrue seinen Kuss weitergeben an jemanden der nicht seinem Beuteschema entspricht?
Eigentlich müsste er doch sofort in Raserei verfallen oder es schlicht nicht fertig bringen das Blut zu trinken...

Wie stellt ihr euch das vor?
Wie handhabt ihr das?

Vielen Dank



Diese Frage wurde gesponsort von der Dorian Grey Koks AG.
Ihr Trinkwasserversorger
1.) Ich müsste nochmal nachsehen, aber ich meine dass es sogar explizit in den Büchern erwähnt wird, dass Ventrue das Blut trinken KÖNNEN - wenn es unbedingt sein muss. Sie würgen es nur später wieder hoch.
2.) Beim Zeugungsprozess wird nirgends trinken als vorraussetzung erwähnt. Ausbluten lassen sollte auch gehen.
3.) Tatsächlich berücksichtige ich das aber in meiner Chronik und oft passen die Kinder in das Beuteschema.
 
In Dark Ages zumindest ist die Schwäche anders definiert, wenn ich nicht völlig daneben liege: das Blut, das nicht ihrem Beuteschema entspricht, nährt Ventrue nicht. Sie können es trinken und von hochwürgen glaube ich auch noch nichts gelesen zu haben.

Und ja, was Ioelet sagt - Trinken ist keine Voraussetzung für die Zeugung.
 
Im 20A, also der aktuellsten Regelfassung, sorgt die schwäche nur dafür, dass Blut, welches nciht den Kriterien entspricht, den Venture nicht nährt und er es wieder hochwürgt. Dementsprechend also, wie erwähnt, ausbluten lassen oder jeder Ventrue kann sich damit rühmen, welöches Leid sein Erzeuger auf sich geladen hat für den Kuss.
 
Es würde auf jeden Fall funktionieren, selbst wenn er später auf wieder von sich gibt- ist nur ekellich.

Da der Ventrue es wissentlich und willentlich dies Aktion begeht ist das Risiko einer Raserei auf ein Minimum reduziert.
 
Es gibt Ventrue die sich nur von den Ärmsten und Schwächsten nähren. Was sollen die denn machen? Nur unfähige und erbärmliche Kandidaten als Kinder zeugen? Man kann diese Regel auch übertreiben. Ein Ventrue aus der Unterschicht passt so gar nicht und kommt mir jetzt nicht mit dem einen unter Millionen der ein geborener Anführer ist.
 
Hmm. Ist halt die Frage wie mächtig besagter Ventrue ist. Da kann er immer noch nen anderen die Mahlzeit zugestehen und den Zeugungsakt anschließend vollziehen. Wobei ich mir hier auch sehr gut wieder nen Ventrue-Prinzen vorstellen kann, der ne ganze Schar an Nachwuchs zeugt. Alles Leute von denen er glaubt sie hätten potential. Der Prinz würde dann dem Ruf, er würde sein Blut verramschen, dadurch entgehen, dass er sein Blut wieder zurück fordert, wenn seine Küken in ihrer folgenden Ausbildung hinter den erwartungen zurück bleinben oder sich zu oft als Versager erweisen. Ich meine das wären sehr harte Bedingungen und enormer Druck unter dem jeder Nachkomme stünde. Etwas was i.m.A. sehr gut zur Ventrue-Hierarchie passt.
 
Die meisten Ventrue - Ahnen zeugen ja garnicht mehr selbst sondern verdonnern Gefolgsleute dazu. Die Ahnen übernehmen das "Kind" dann wenn die grundlegende Arbeit erledigt ist, also das Beibringen der Jagd und der Traditionen. Sobald der Jung-Ventrue diese Grundregeln drauf hat kann man ihn dann halt als Ressource und Arbeitskraft ausbeuten.
 
Gilt die Schwäche überhaupt für Blut von Kainiten?
Andernfalls könnten Ventrue weder blutsgebunden werden noch diablerieren zumindest nicht zu den meisten bzw. den meisten Kainiten.
 
Damit ist die Frage recht einfach zu beantworten?
Der Ventrue gibt dem Neugeborenen einfach den ersten Schluck von sich selbst.
Danach kann man sich aufmachen herauszufinden welches Blut er jenseits diesen verträgt.
 
Okay dann die längere Version
Zitat aus der Vampire 20th"

"Weaknesses: The Ventrue have rarified tastes, and
they find only one specific type of mortal blood palatable and vital for them. When a player creates a Ventrue character, he should decide with the Storyteller
what specific type of blood suits the character, and this
choice is permanent. Blood of other types (even animals) simply offers the vampire no blood pool increase,
no matter how much he consumes — he simply vomits
it back up. This refined palate may be very narrow or
very broad — say, the blood of younger sisters, or the
blood of nude children. Vampiric blood is exempt from
this restriction"

Ich denke das sagt alles. Und ja er kann Blutaufnehmen aber es nährt Ihn nicht und er würgt es wieder raus.
 
Gilt die Schwäche überhaupt für Blut von Kainiten?

Es geht um das Zeugen eines Kindes, d.h. es ist ein Mensch (und hat damit menschliches Blut), der zum Vampir gemacht wird.

Damit ist die Frage recht einfach zu beantworten?
Der Ventrue gibt dem Neugeborenen einfach den ersten Schluck von sich selbst.
Danach kann man sich aufmachen herauszufinden welches Blut er jenseits diesen verträgt.

Es geht nicht darum, wie der Neugeborene herausfindet, welches Blut ihm zusagt, es geht darum, ob der Nachkomme als Mensch dem Geschmack des Ventrue entsprechen soll und wenn nicht, wie der Zeugungsvorgang vonstatten geht (das Opfer muß ja blutleer werden) - ausbluten lassen, jemand anderen trinken lassen, selbst trinken und hochwürgen.

Du bist auf einem ganz anderen Dampfer. ;)
Aber es ist tatsächlich so, daß ein neugeborener Ventrue zunächst jegliches menschliche Blut zu sich nehmen kann und sich in den ersten Nächten/Wochen dann für die Ewigkeit festlegt. Im Clanbuch war auch eine Story zu finden, in der ein Ventrue seine Nahrungsquelle aufgrund Starre und des Nicht-merh-vorhandenseins seiner bevorzugten Nahrung diese gewechselt hat. War aber dennoch ähnlich.
 
Achso, stimmt das bekam ich in der Tat nicht mit. Sorry. ^^;

Ich würde die Regeln dahingehend auslegen das der Kainit den Kandidaten nicht austrinken muss. Das heißt das der Tod allgemein oder ein Tod mit entsprechenden Blutverlust ausreicht um anschließend das eigene Blut zu geben und ein Kind zu zeugen.
 
Wie kann ein Ventrue seinen Kuss weitergeben an jemanden der nicht seinem Beuteschema entspricht?
Eigentlich müsste er doch sofort in Raserei verfallen oder es schlicht nicht fertig bringen das Blut zu trinken...

Ventrue Clanbuch 2nd, p16
Ventrue can drink from any other vampire and they can overcome their limits to drain a deservig mortal for the Embrace.

Außerdem kann sich das Beuteschema auch im Laufe der Zeit ändern. Ein Ventrue der sich z.B. nur von römischen Adligen ernährt hat, wird in der Moderne nach einigem Suchen eine andere Gruppe finden, die er für würdig hält, um sich von ihnen zu ernähren.
 
na ja... *murmel* oder der Ventrue, der Zeugen will, bekommt das Spielzeug in die Hand, dass meine Ventrue in der P&P Runde aktuell hat. Faszinierendes Teilchen. Das Blut schmeckt mir nicht und entspricht nicht meinem Beuteschema? Oder deinem?... Hmmmh... jetzt schon. Oh, und ich habe den Gegenstand NICHT dafür bekommen ^^. Klappt auch direkt aus der Ader, wie meine Ventrue heraus gefunden hat, als sie jemanden leer saugte um zu töten.... und sich danach nicht erbrach, was sie wunderte. Generell würde ich es aber auch so handahben wie Essen. Speisen können Vampire ja auch runter würgen und dann wieder von sich geben und nicht passendes Blut ist halt nur eine Form von Nahrung.
 
Außerdem kann sich das Beuteschema auch im Laufe der Zeit ändern. Ein Ventrue der sich z.B. nur von römischen Adligen ernährt hat, wird in der Moderne nach einigem Suchen eine andere Gruppe finden, die er für würdig hält, um sich von ihnen zu ernähren.
Oder er hat einen haufen Blutsgebundener Kinder mit entsprechenden Ghulen.
 
Zurück
Oben Unten