Das Umbra Car

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Kann mir jemand zu diesem Fetisch weiterhelfen?

Ist das nur ein Auto mit dem man Sidesteppen kann oder hat der noch mehr Special Effects, wenn ja welche.

Und das wichtigste, welche Stufe hat das ding.
 
AW: Das Umbra Car

Woher stammt denn deine Idee ?

Im alten Galaswandler Stammesbuch gab es die "Umbra Pilots" als Lager. Sie haben versucht in der Umbra Fahrzeuge zu erschaffen um damit die weiter von der stofflichen Welt entfernten Regionen zu erforschen. Autos gehörten da dazu, aber ggf. auch Flugzeuge und vielleicht sogar Raumschiffe, wer weiß. Keine Regeln hier.

Ansonsten gibt es eine Gabe (Glaswandler, Stille Wanderer) die es erlaubt, schneller zu reisen. Die Gabe ist auf Adrenrang verfügbar. In der Beschreibung heißt es, dass das Fahrzeug in dem man fährt (oder auf dem, im Falle eines Fahrrades) über die Umbra abkürzt. Wie man sich das vorstellen muss, ist aber nicht beschrieben. Es ist fair anzunehmen, dass die Gabe den Schleier nicht direkt gefährdet (also das Auto einfach verschwindet, wenn die Gabe meint, dass Umbra jetzt schneller wäre). Vielleicht merken selbst die Insassen es gar nicht, wann das Auto in die Umbra wechselt und wann wieder hinaus, falls sie einfach im Moment einen Blinzelns große Streckenteile überwinden und dadurch schneller werden. Wie die Gabe als genau arbeitet, ist schwer zu sagen, man könnte sich verschiedenes Vorstellen. Ggf. sind sogar alle Vorstellungen gleichermaßen richtig, je nachdem wer die Gabe anwendet...


Darüber hinaus wäre die Frage, ob du einen spezifischen Fetisch meinst, dann müsstest du das Buch nennen, damit ich nachsehen kann.

Falls nicht, wäre die Stufe abhängig von den Fähigkeiten. Mehrere Athro Glaswandler könnten ein Auto in die Penumbrs tragen (Gabe Traktorstrahl). Das wäre dann kein Fetisch, sondern ein Auto und wäre darauf angewiesen, dass mindestens ein Athro Benzin in die Umbra schafft, damit es läuft (wobei es interessant wäre sich zu überlegen, was aus dem Zapfsäulen einer Tankstelle in der Penumbra käme). Ein Elektroauto könnte man natürlich mit Elektrizitätsgeistern aufladen...
Ein Auto dass selbstständig, mit Insassen und Ladung durch den Todesgürtel wechselt imitiert eine Adrengabe (Teilen des Samtvorhangs, Theurge, Kinder Gaias) für die Insassen und eine Athrogabe (Traktorstrahl, Glaswandler) für das Gepäck. Solch ein Fetisch sollte mindestens Stufe 4 haben, eher mehr.
Wenn es zusätzliche Fähigkeiten hätte, wie Mondlichtscheinwerfer, damit man Mondpfade sehen kann und ihnen folgen, selbst wenn Luna nicht am Himmel steht, es weniger oder kein Sprit braucht, etc. dann sprechen wir von Stufe 5 bis hin zu Fetischartefakten.
 
AW: Das Umbra Car

Danke erstmal für die Antwort.

Woher stammt denn deine Idee ?
...
Darüber hinaus wäre die Frage, ob du einen spezifischen Fetisch meinst, dann müsstest du das Buch nennen, damit ich nachsehen kann.

Genau das ist mein problem.
Ich habe hier im Forum mal von diesem Fetisch gelesen und das war kurz nachdem ich mir meinen ACC erstellt habe (bitte mal aufs Datum sehen).

Eine Umfassende Forensuche hat nichts ergeben.

Jedenfalls kann ich deshalb auch kein Buch angeben. Vielmehr als das was ich oben geschrieben habe weiß ich nicht.
 
AW: Das Umbra Car

Dann ist es schwierig. Ich kann zumindest in der Fetischliste bei pen-paper.net keinen solchen Fetisch finden...
 
AW: Das Umbra Car

Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel:

"Mystery Machine" ( Level 5 Gnosis 8 )
Sieht aus wie ein maroder Van, fährt sowohl mit Benzin als auch mit Gnosis. Mit dem Fernlicht wechselt es ins Umbra und beherrscht die Gabe "Silent Running" (3/day), sowie den Spirit-Charm "Airt Sense".

Quelle: "Breedbook Ratkin"

MfG
Breth
 
AW: Das Umbra Car

also die idee is sicher nichts neues imemrhin haben schon die alten indianerstäme kanus gehabt mit denen sie seitwärts wechseln konnten!
aber stufe 4-5 würd ich dem schon geben
 
AW: Das Umbra Car

Gabs nicht auch das Totem "General Lee" mit dem man im Umbra fahren konnte?
Ich erinnere mich daran, das mein Meister das mal erwähnt hatte.
 
AW: Das Umbra Car

Knochenbeißer Stammesbuch revised.

Es ist eines der seltsamsten Totems die es gibt. Gut, möglicherweise weil ich einfach auch Ein Duke kommt selten allein nie gesehen habe. Aber dass einige typische Autos, wie K.I.T.T., Das Bat-Mobil oder der Bus des A-Team irgendwie eine spirituelle Essence haben könnten, stimmt wohl.

Auch von den Regeln her ist es sinnlos, denn seine Macht ist nicht abhängig von den investierten Punkte, sondern dem Rang des Rudeltheurgen (was ist wenn man keinen Theurgen hat?).
Ein Ältester (Rang 5) kann solche ein Auto-Totem in die Umbra fahren. Nicht gerade ein häufig vorkommendes Phänomen.
 
Zurück
Oben Unten