Das Technokratische Paradigma torpedieren

AW: Das Technokratische Paradigma torpedieren

Letzteres wäre ein Paradigmenwechsel! Den zu erreichen braucht mehr als mehrere Traditionsmagier die bereit wären ein wenig Paradox hinzunehmen. Daran arbeiten die Traditionen seit sie die Kontrolle über dieses Paradigma verloren haben und kommen nicht wirklich weiter.
Ich für meinen Teil finde Du siehst das ein bißchen sehr blauäugig Tzimi.Die Technokratie selbst erstickt langsam unter dem Paradigma der Menschheit, weil diese inzwischen an fast nichts mehr glaubt. Deren Glaube und Phantasie sind von der Geldgier des Syndikats und den oberflächlichen Vergnügungen durch die Medien unter der Kontrolle der NWO inzzwischen so abgestumpft das sogar die Techies es schwer haben neue Innovationen und Magick einzuführen.
Rein spieltechnisch ist ein solcher Paradigmenwechsel nicht umsetzbar, auch nicht wenn ale Traditionsmagier an einem Strang ziehen würden, was seit der Zerstörung des Weissen Turms nicht mehr der Fall war. Um einen solchen Wechsel zu bewirken müsste die Menschheit von Grundauf umerzogen werden, dem Einfluss der Technokratie entzogen werden, wie es Tzar Vargo in "Erleuchtung" mit kleinen Gruppen von Menschen zu tun versucht in dem er sie vor der Vernichtung an Bord seiner Schiffe nimmt und in die Tiefe Umbra aufbricht.
Aktionismus wie die Bereitschaft mal ein wenig vulgär zu zaubern ist einfach ein Tropfen auf den heissen Stein.

Dann möchte ich dich fragen:

Was ist deiner Meinung nach der Erfolgversprechendste Weg, diesen Paradigmenwechsel herbeizuführen?

Geh von folgender Situation aus: Die Traditionen schaffen es, sich so weit zu organisieren, dass der Großteil aller Traditionsmagi an einem Strang zieht und die Gegenwehr durch die TU ist ein Kalkulierbares Risiko gefährlich aber schaffbar.
 
AW: Das Technokratische Paradigma torpedieren

Kein magischer Weg. Ich habe schon mal weiter vorne einige Beispiele genannt. Du musst den Menschen wieder erreichen und auf die Punkte stossen in denen die Techies nicht die Lösung haben. Hier z.B. der Gesundheitssektor - also Naturheilkunde gegen Pharmazie stärken, die Problematik der Psychopharmaka in unserer Gesellschaft aufgreifen, dann daraus sie allgemeine Hofnungslosigkeit thematisieren die so viele Menschen in Depression und Angst treibt. Einfach eine Bewegung wie in den 60ern schaffen in der alles Gesellschaftliche in Frage gestellt wird. Daraus muss man wieder Einfluss bei den Schläfern gewinnen und irgendwann - wie es die TU seit dem späten Mittelalter getan hat Magie als die bequeme Lösung der Probleme präsentieren. Du musst erst in laaanger Kleinarbeit das Feld bereiten bevor du wieder Magie einbringen kannst. Der Schneider von Ulm ist mit seinem Flugapparat auch in den Fluss gefallen, aber der Boden war bereitet, die Phantasie und der Glaube der Menschen geweckt. Die Gebrüder Wright und Neil Armstrong stehen da in direkter Tradition auch wenn hunderte von Jahren dazwischen liegen. Die Traditionen müssten eine Kampagne starten wie der Orden der Vernunft die über Jahrhunderte angelegt und geplant ist und an diesen Plan müssten sich alle halten - was bei den freidenkenden Traditionen schon nach kurzer Zeit in die Hose gehen wird.
 
AW: Das Technokratische Paradigma torpedieren

Traditionen sind zu wenig...es braucht eine OrthoDOXie!
 
AW: Das Technokratische Paradigma torpedieren

das gemeinsame paradigma waere, dass es kein gemeinsames paradigma gibt, sondern, dass man die wandelbarkeit der welt in den konsensus einbettet und das das fundament des gemeinsamen ist. die traditionen unterscheidet von der tu hauptsaechlich die toleranz. man sollte ja nicht vergessen, dass die maguswelt nicht aufgebaut ist, wie unsere. unsere welt wuerde als worst case szenario stehen wenn die tu ihre vormachtastellung an die massen der schlaefer abgibt.

dies geht nicht, wenn man den status quo, den totz vorgibt (und der rev-kanon ist) so animmt. (bzw. dann nur mit einer revolution sowohl in der tu und den traditionen, dass alte menschenverachtende elemente verschwinden)
 
AW: Das Technokratische Paradigma torpedieren

Doomie - wir sind einer Meinung! (Tag rot im Kalender anstreicht). :D
 
AW: Das Technokratische Paradigma torpedieren

ach so selten ist das gar nicht, wie die zeit gezeigt hat ;) auch, wenn wir unterschiedliche herangehensweisen haben.
 
AW: Das Technokratische Paradigma torpedieren

In der Schlichtesten überlegung müssten die Traditionsmagi zusammen arbeiten und möglichst häufig Vulgäre effektreiche Zauberei vor Zeugen durchführen.
Ich sage, dass du, bevor du überhaupt genug Effekte wirken könntest um irgendwas zu bewegen vom Paradox zerrissen werden würdest...
Soweit ich weiß gibt es eine Gruppe die sich Taftani nennt und die für die Freiheit des arabischen Raumes von der Beeinflussung des Westens und des westlichen Paraigmas verwendet.
Sie sind bekannt dafür, dass sie auch mal auf nem fliegenden Teppich durch die Großstadt fliegen oder sowas und überleben es durch einen Rote der "Delay Paradox" heißt und eben die Auswirkungen von Paradox aufschiebt, so dass sie sich später damit auseinander setzen können. Habe die genauen Regeln und so nicht im Kopf, aber ich bin sicher die lassen sich auftreiben....
 
AW: Das Technokratische Paradigma torpedieren

Ja, aber die Taftani sind erstens zu wenige und sie werden auch wieder durch die von der NWO kontrollierten Medien totgeschwiegen - womit sie wieder nicht die Schlagkraft haben das Paradigma ausreichend zu erschüttern.
Was die Zusammenarbeit angeht sind die Taftani die Ausgeburt des bösen Zauberrs aus 1001 Nacht - die meisten Traditionsmagier würden mit denen nicht zusammenarbeiten wollen und umgekehrt hassen die die Traditionen fast so sehr wie die TU. Die sind übrigens auch eine der größten unabhängigen Gruppen die sich von vorneherein der Gründung der Traditionen widersetzt haben und der großen Zusammenkunft den Rücken gekehrt haben.
Informationen zu den Taftani finden Interessierte in "Lost Paths: Ali-Batin & Taftani"
 
Zurück
Oben Unten