D&D 3.x Das Starter Set

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Skar, 5. Dezember 2006.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Was war im Starter-Set drin und wie ging es an das Spielen ran?
     
  2. Dimbel Ningel

    Dimbel Ningel Neuling

    AW: Das Starter Set

    Inhalt: "Regeln", Dungeonkarte (sehr gut verwendbar), "Abenteuer", Würfel

    "Regeln": zum einstieg vielleicht ganz hilfreich, da sehr einfach! könnte allerdings ein sehr komisches licht auf die komplexität werfen, da iwe gesagt seeeehr abgespeckt (aber das ist ja auch logisch!)

    Dungeonkarte: Sehr schöne karte mit einem Dungeon, andere Seite weiß.

    "Abenteuer": sehr schlecht... also man bekommt einen reinen Hack&Slay eindruck von D&D! Rollenspiel ist hier nicht gefragt-->nur Dungeoncrawl!

    Würfel: Eben alle Würfel die man so braucht!


    Fazit: Also empfehlen würde ich es nich umbedingt: ein erfahrener Spieler wird sich kaputtlachen, ein Anfänger wird sich in einem scheinbar reinen Hack&Slay und Dungeoncrawl System wiederfinden...
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Das Starter Set

    Auf der anderen seite sind hack'n'slay abenteuer für Anfänger noch am leichtesten zu meistern, bzw zu spielen...
     
  4. Dimbel Ningel

    Dimbel Ningel Neuling

    AW: Das Starter Set

    ob diese aber spass machen?

    finde einfach man bekommt ein falsches bild... dadurch entsteht auch immer das Vorurteil D&D sei ein H&S RPG...
     
  5. Theris

    Theris Wanderhenker

    AW: Das Starter Set

    Ich hab das Teil für nen Euro auf der letzten SPIEL (05) auf nen Packen anderer Bücher draufgepackt bekommen. Dafür war's ein gutes Geschäft, allein wegen der Würfel. :D

    Ansonsten ist das Teil nicht zu empfehlen, finde ich.
    Lieber direkt in das Spielerhandbuch investieren bzw. sich mal einer bereits spielenden Gruppe anschließen. Bereits eine viertel Stunde erklärender Worte eines mittelmäßig erfahrenen Spielers reichen, um die Box mehr als zu ersetzen.
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Das Starter Set

    War ein Spielleiter für die Starterbox nötig?

    Und welche Attribute kamen laut der Regeln zum Einsatz?
     
  7. Dimbel Ningel

    Dimbel Ningel Neuling

    AW: Das Starter Set

    also ein SL war auch dort nötig, ansonsten wäre das auch kein RPG ala D&D oda?

    Aber was meinst du mit welchen Attributen gespielt wurde?
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Das Starter Set

    Welche Attribute hatten die Charaktere? (Stärke, Gewandtheit...)
     
  9. Dimbel Ningel

    Dimbel Ningel Neuling

    AW: Das Starter Set

    von den attributen war es, soweit ich mich erinner, originalgetreu. Allerdings waren fähigkeiten und zauber bzw alles sehr abgespeckt!
     
  10. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Das Starter Set


    Na sicher machen die Spass, großen sogar. Und sind die beste Werbung für Neueinsteiger.
     
  11. Azrael der Gefallene

    Azrael der Gefallene Dunkler Paladin

    AW: Das Starter Set

    H&S kann sehr lustig sein, ist aber meiner Meinung irgendwann einfach nur öde.....

    Aber um Zum Thema zu kommen:
    Das Starter-set gibt einen falschen Eindruck von D&D, joch hält es alles für eine Gruppe bereit, die noch nie D&D gespielt hat und sofort loslegen will.
    Die Regeln sind kurz und knapp erklärt, nich unbedingt schlecht, aber wie schon erwähnt wurde, jeder erfahrenere Spieler würde sich daber Tot lachen

    gruß
    A
     
  12. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Das Starter Set

    Tatsache? Vielleicht spielst du es falsch? Wird Schach irgendwann öde?
     
  13. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Das Starter Set

    Zum Teil hat Samael schon recht. Aus diesem Winkel habe ich die ganzen "Powergamer" noch garnicht betrachtet!
    Somit versuchen diese garnicht ihr Ego zu polieren, weil sie etwas spielen das sie im Leben nie sein werden, sondern folgen einem Pfad in den perfektionismus!
    Interessant!
    Meine Meinung zum Starterset: "Top Sache für eine Gruppe echter Einsteiger! Denn am Anfang hat man als SL noch so viel mit den Regeln zu kämpfen, dass man sich nicht auch noch NSC reaktionen aus der Nase ziehen muss!"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dungeons & Dragons 5 Starter Set Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 9. Oktober 2014
Dungeons & Dragons Essentials - Starter Set [B!-Rezi] Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 13. Februar 2011
Perry Rhodan TCG Firestorm Starter Set(s) Kleinanzeigen 20. August 2011
Sind die Essentials an der Aufmachung des Starter Sets gescheitert? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 16. März 2011
Perry Rhodan TCG Firestorm Starter Set Kleinanzeigen 13. August 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden