- Registriert
- 16. Januar 2003
- Beiträge
- 69.713
Mit dem Vampir von Havena wird ja auch für DSA 5 ein Soloabanteuer kommen. Jetzt sind Solos ja per se nichts schlechtes: Man kann spielen auch wenn man keine Gruppe hat, man kann spielen auch wenn die Gruppe keine Zeit hat.
Spielt der Spieler aber auch in einer festen Gruppe, dann bekommt er und sein Charakter einen gewissen Vorsprung. Führen wir hier erstmal das Loot und die Erfahrung auf.
Ein weiteres Problem könnte sein, dass die Heldengruppe eigentlich gerade zusammen unterwegs ist, vielleicht sogar in laufenden Abenteuern unterwegs ist, ein Spieler aber zuhause sein Solo einschiebt, während die anderen Helden auf Standbild gestellt sind.
Geht das Soloabenteuer in der Gruppe reihum, sind wiederum die ingame-Erlebnisse eigentlich nicht verwertbar.
Wie man es also dreht und wendet, stecken da Problemchen bis hin zum ausgewachsenen Dilemma drin.
Wie seht ihr das?
Spielt der Spieler aber auch in einer festen Gruppe, dann bekommt er und sein Charakter einen gewissen Vorsprung. Führen wir hier erstmal das Loot und die Erfahrung auf.
Ein weiteres Problem könnte sein, dass die Heldengruppe eigentlich gerade zusammen unterwegs ist, vielleicht sogar in laufenden Abenteuern unterwegs ist, ein Spieler aber zuhause sein Solo einschiebt, während die anderen Helden auf Standbild gestellt sind.
Geht das Soloabenteuer in der Gruppe reihum, sind wiederum die ingame-Erlebnisse eigentlich nicht verwertbar.
Wie man es also dreht und wendet, stecken da Problemchen bis hin zum ausgewachsenen Dilemma drin.
Wie seht ihr das?