AW: Das Magiesystem
Hi erstmal (erster eintrag *g*)
Also ich spiele derzeit in einer Magus runde mit meiner ersten wirklich mitgespielten Chronik ansonsten hab ich nur durch die Bücher etc Erfahrung davon gemacht.
Die Sache mit den wenig kann viel ist eine sache vom Paradigma, allgemein finde ich das genau das einen Charakter bei Magus ausmacht.
Ich persönlich finde es eher fehl am platz das ein Verbenna mittels Leben und Kräfte jemanden den Blutdruck senkt da es schlicht nicht ins Paradigma der Verbenna passt zumindest wenn mans so medizinisch umschreibt.
Unser SL hält es so das jeder die Magie wirken kann die er mit seinem Paradigma schlüssig erklären kann.
Als Beispiel spiele ich eine Verlorene welche vom Chuthulu Mythos total überzeugt ist und denkt ihre Magie käme durch die Anbetung verschiedener Älterer Götter und anderen Einflüssen. Da diese Götter grösstenteils zerstörerischer Natur sind wird sie wohl nie irgendwann wen heilen oder so n schmarn.
Ich hab hier mal n Beispiel Rod von meinem Magus:
Fluch des Ghalanthoa (Leben 3, Kern 2, Entrophie 1)
Inkredenzien : Möglichst viele Gegenstände des Opfers bzw vom Leben berührte Objekte, Kohlestift ,Geburtsname des Opfers
Durchführung: Der Magi malt auf den Boden um sich herum aufwenidge Runen der Anrufung von Ghalanthoa sowie den Namen des Opfers aus seinem eigenen Blut. In die Mitte des Kreises Legt er die Objekte des Lebens und beginnt dann ein 3 Stündiges Anbetungs Ritual am Ende des Rituals Fängt langsam an auf der Haut des Opfers sich eine enge zwetie Haut sich zu spannen welche aus Knochen und Schorf besteht diese schliesst das Opfers bis auf die Körperöffnungen ein danach erstarrt das Opfers und die aussenhülle wird hart wie Stein.
Sphären Notwendigkeit: Leben 1: Das Leben der Objekte wird abgestastet es wird eine Verbindung zu dem Ziel aufgebaut.
Entrophie 1: Es wird nach dem Opfer gesucht per Zufalls system was jedoch durch die bestehende Verbindung des Lebens eingeschränkt wird.
Kern 2 Leben 3: Der Chitin-Schorf Panzer wird erschaffen.
SL Auswertung: Unser SL hat mir dieses Ritual gelassen da es ausreichend kompliziert ist mir jedoch empfohlen zu bedenken demnächst mit Korrespondenz 1 zuzulegen da dies wesentlich einfacher wäre so würfel ich jetzt immer auf Grundschwierigkeit 9. Zudem wird das Opfers nicht sofort zum erstarren gebracht sondern es dauert eine Stunde pro Punkt wiederstandsfähigkeit den das Opfer hat.
So das war ein Rod von meiner Magi, ich hab mir insgesamt 6 ausgedacht ist im übrigens ein Anfangscharakter.
Allgemein haben wir es so gehalten das jeder am Anfang sich ca. 5-9 Rod aufschreibt. Alle anderen Effekte die man spontan wirken könnte sind schlicht schwieriger da sich der Magi damit nicht grundlegend beschäftigt.