Das Kaminzimmer des Cafe de Trois

Setzt sich friedlich und bedacht, unschuldig als hätte er nie was getan und als könnte ihn kein Wässerchen trüben in eine Ecke.
Holt einen Ratgeber für deeskalierende Gesprächsführung vor und fängt an diesen zu studieren.
 
hmmmh... biste sicher, dass de nicht das für Kriegstreiber erwischt hast oder das, wo es darum geht, üble Nachrede zu perfektionieren?
 
Natürlich nicht. Entfernt einmal den Umschlag und entdeckt das das Buch eigentlich "Der Fürst" heißt und von einem italienischen Philosophen ist.


Zumal alles was ich zu berichten wusste der Wahrheit entspricht!
Naja, zumindest hinsichtlich des Cafe.
Und gesträubt habe ich mich selbst auch nur das zu verbreiten!
Bedroht hat man mich und dazu gezwungen!
 
Aha.

Hmmmh...

vor Gericht darf man übrigens nicht die Teile der Wahrheit verschweigen, die einem nur schlicht nicht nützlich... nur die Dinge, die einen selbst belasten würden, darf man unbeantwortet lassen - mit dem Hinweis an diesem Punkt die Aussage in Bezug auf §55 StPO

Wie sehen das wohl die Vampire?

Du Harpyienanwärter....
 
Das was er nicht erwähnt hat mit dem wovon er berichtet nichts zu tun. :cool:
Wenn man eine Aussage zu einem großen Autounfall macht muss man sich auch nicht erzählen zuvor beim einparken ein Parkplatz-Konkurrenz Auto angedätscht zu haben. :barefoot:
(Auch wenn es sicherlich irgendwo edel wäre)


Harpyienanwärter? Ich glaube es würde ihn irgendwo sowas von total fertig machen, würde man ihn als Harpyie benennen. :confused:
Da müßte er ja noch viel mehr socializen und sowas. Kann er nicht einfach etwas nettes werden, Henker oder so? :giggle:
 
Mach nur weiter mit deiner Hetzjagd.. bin gespannt, wann Anna mal it schnallt, was los ist oder ob sie es überhaupt je schnallt ^^
 
Vicente als Harpyie? Okay.... Was braucht man denn als Harpyie? Was davon hat Vicente? Wer hat mehr? Und braucht man überhaupt eine Harpyie?

Der Status in Finstertal ist generell eher Camarilla-untypisch - die meisten sind viel zu hoch eingestuft und eigentlich hat die Stadt bloß 3-4 echte Ahnen. Vielleicht braucht es da jemanden der mal wieder Zucht und Ordnung rein bringt und Wert auf wichtige Dinge wie Alter und Abstammung legt. :D
 
Ich mache keine Hetzjagd! :cautious: Ich bin nur ein armes Opfer der Umstände! :cautious:
Ich wollte echt in's Elysium und den anderen was erzählen! :unsure:

Guckt wie sich die Bemühungen es nicht zu erzählen entwickelt haben.
Well, that escalated quickly. o_O

Die Anstrengung es nicht im ganzen Clan rumtreten zu müssen war aber da, sehr deutlich., über 1 1/2 Seiten, und er ist noch nicht mit einer näheren Beschreibung des Vorgangs, dem Clan oder der Person rausgerückt. Er hat nichtmal behauptet das Anna angefangen hat.


Vicente als Harpyie? Okay.... Was braucht man denn als Harpyie? Was davon hat Vicente? Wer hat mehr? Und braucht man überhaupt eine Harpyie?
Grübelt
Er ist ehrlich, manipulativ, hat Geister die spionieren können, keine Probleme mit einem Gewissen und er hat eine Respekt einflössende Ausstrahlung. Oy.

Der Status in Finstertal ist generell eher Camarilla-untypisch - die meisten sind viel zu hoch eingestuft und eigentlich hat die Stadt bloß 3-4 echte Ahnen. Vielleicht braucht es da jemanden der mal wieder Zucht und Ordnung rein bringt und Wert auf wichtige Dinge wie Alter und Abstammung legt. :D
So gesehen, er ist sehr konservativ, traditionell, er würde vermutlich sogar ablehnen als Harpyie zum Ahn befördert zu werden, allenfalls Ancilla wegen dem eigenen Alter ... ... ... ... uh oh. UH OH. Es würde den alten Mann dennoch total schocken. Mehr als alles andere. O_O;
 
Moishe rümpft bei Vincentes Buchauswahl die Nase...wieder mal wurde das falsche Buch vor den eigentlich für das Verständnis des "Il Principe" unbedingt notwendigen "Discorsi" gelesen, wenn er die überhaupt kennt, aber wenn der Alte Fritz sich wegen dieses Fehlers mit seinem "Antimacciavel" als Stümper der Weltöffentlichkeit präsentiert hatte durfte Vincente das sicherlich auch machen.:p
 
Ich habe es sogar etwas gegoogelt und die Bücher sind wohl recht gut unabhängig von einander lesbar.
Schließlich behandelt das eine die Fürsten, bzw. die Herrschaft und das andere die Republik. ^^
Der alte Fritz war wohl mehr an der Herrschaft als an der Republik interessiert :D

Hey, Kiera hat ihrer Schwester gesagt, sie will ein Amt für die Caitiff, also schnapp es dir

Vicente sagt sicherlich nicht nein zu einem Amt (egal welches).
Mal schauen ob ich dem Charakter die Flause in den Kopf bekomme. :)
 
Tut mir Leid, aber da sagt meine Studienzeit gänzlich was anderes. Die "Discorsi" erklären ausführlich das das was dann im "Principe" beschrieben wird nur in der politischen Situation der italienischen Stadtstaaten in der Rennaissance anwendbar ist. Friedrich der Zweite legt aber seiner Entscheidung zum Beginn des Siebenjährigen Krieges der ausschließlichen Lektüre "Principe" zu Grunde und machte den Autor dann für die politischen Misserfolge dieses Krieges verantwortlich, was aber daran liegt das er auf Grund eines falschen Verständnisses gehandelt hat.
 
Tatsächlich entwickelt sich in vielen Städten das Amt der Harpyie aus einer Art Kaffeekränzchen von Leuten die das Thema interessiert. Eine Gruppe angesehener Vampire schliesst sich zusammen und wenn deren Meinung nach sich jemand nicht angemessen verhält wird er gesellschaftlich an den Rand gestellt. Das Amt wird in vielen Domänen nicht durch den Prinz vergeben sondern einfach durch jemanden der es sich aneignet ergriffen.
 
Zurück
Oben Unten