Hintergrund allgemein Das Imperium weniger Stabil machen

AW: Das Imperium weniger Stabil machen

Festungswelt


Nicht jede Sektor HQ Welt ist auch eine Festungswelt.

Generalfeldmarschall ist ein Rang der Garde(Kommandant eines Segmentum), die Flotte ist gezielt unabhängig von der Garde organisert, de facto wurde die Armee nach der Horus Häresie in Flotte und Garde aufgesplittert.



In Ultramar sind die SM die Gouverneure.
Viele SM Orden regieren ihre Planeten und das völlig unabhängiig vom Adeptus Terra, Ausnahmen sind meist Flottengestützte Orden wie die Black Templars.

Es ist egal aus wievielen Systemen ein System versorgt wird, wenn das Zielsystem blockiert wird.
 
AW: Das Imperium weniger Stabil machen

Generalfeldmarschall - sorry, ich meinte natürlich Kriegsherr. Allerdings werden die ja auch oft als Generalfeldmarschall (-->>segementumsbezeichnung hier einfügen<<--) bezeichnet.
Gut, die werden vom Senat eingesetzt.
Aber wie gesagt, handhabbare Kriegsführung sieht anders aus, darum gibt es die bei mir etwas öfter als einmal pro Segementum, mit anderer Bezeichnung zwar aber ungefähr derselben Aufgabe.
Trotzdem ungewöhnlich, da (soweit ich das verstehe) der Senator der Ekklesiarchie z.B. keine Befehlsgewalt über die Flotte hat.

Und noch einmal: Wenn man das Ziel zerstören will, dann kann das gelingen. Wenn man es einnehmen will, dann kann man eine Festungswelt blockieren so viel man will. In 30 Jahren schafft es meist sogar die Flotte eine Angriffsstreitmacht aufzustellen und in Gang zu bringen, die jede Blockade wegputzt.
Aber defensiv ist man ja eher im Nachteil.

Einzelne Planeten die von SMs regiert werden, würde ich jetzt auch nicht als Kleinreiche bezeichnen. Und meinem Verständnis nach haben die wenigsten Orden auch Expansionsbegehren oder überhaupt gesteigertes Interesse an menschlicher Politik / Umgang.
 
AW: Das Imperium weniger Stabil machen

Generalfeldmarschall - sorry, ich meinte natürlich Kriegsherr. Allerdings werden die ja auch oft als Generalfeldmarschall (-->>segementumsbezeichnung hier einfügen<<--) bezeichnet. .
ja z.b. um einen Kreuzzug anzuführen.
Trotzdem ungewöhnlich, da (soweit ich das verstehe) der Senator der Ekklesiarchie z.B. keine Befehlsgewalt über die Flotte hat.
Überhaupt nicht, da er in ihrer Befehlsktte nichts zu suchen hat von Vandires Zeit des Blutes abgesehen.
 
Zurück
Oben Unten