Hintergrund allgemein Das Imperium weniger Stabil machen

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Valrik, 18. August 2010.

Moderatoren: Supergerm
  1. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Das Imperium weniger Stabil machen

    Festungswelt


    Nicht jede Sektor HQ Welt ist auch eine Festungswelt.

    Generalfeldmarschall ist ein Rang der Garde(Kommandant eines Segmentum), die Flotte ist gezielt unabhängig von der Garde organisert, de facto wurde die Armee nach der Horus Häresie in Flotte und Garde aufgesplittert.



    In Ultramar sind die SM die Gouverneure.
    Viele SM Orden regieren ihre Planeten und das völlig unabhängiig vom Adeptus Terra, Ausnahmen sind meist Flottengestützte Orden wie die Black Templars.

    Es ist egal aus wievielen Systemen ein System versorgt wird, wenn das Zielsystem blockiert wird.
     
  2. The_Waffalo

    The_Waffalo Inquisitor

    AW: Das Imperium weniger Stabil machen

    Generalfeldmarschall - sorry, ich meinte natürlich Kriegsherr. Allerdings werden die ja auch oft als Generalfeldmarschall (-->>segementumsbezeichnung hier einfügen<<--) bezeichnet.
    Gut, die werden vom Senat eingesetzt.
    Aber wie gesagt, handhabbare Kriegsführung sieht anders aus, darum gibt es die bei mir etwas öfter als einmal pro Segementum, mit anderer Bezeichnung zwar aber ungefähr derselben Aufgabe.
    Trotzdem ungewöhnlich, da (soweit ich das verstehe) der Senator der Ekklesiarchie z.B. keine Befehlsgewalt über die Flotte hat.

    Und noch einmal: Wenn man das Ziel zerstören will, dann kann das gelingen. Wenn man es einnehmen will, dann kann man eine Festungswelt blockieren so viel man will. In 30 Jahren schafft es meist sogar die Flotte eine Angriffsstreitmacht aufzustellen und in Gang zu bringen, die jede Blockade wegputzt.
    Aber defensiv ist man ja eher im Nachteil.

    Einzelne Planeten die von SMs regiert werden, würde ich jetzt auch nicht als Kleinreiche bezeichnen. Und meinem Verständnis nach haben die wenigsten Orden auch Expansionsbegehren oder überhaupt gesteigertes Interesse an menschlicher Politik / Umgang.
     
  3. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Das Imperium weniger Stabil machen

    ja z.b. um einen Kreuzzug anzuführen.
    Überhaupt nicht, da er in ihrer Befehlsktte nichts zu suchen hat von Vandires Zeit des Blutes abgesehen.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Im Imperium wäre ich... Warhammer 40k 25. Oktober 2009
Weniger Zahlen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 30. Januar 2009
Zu wenig Gesang! Rund um Rollenspiele 24. Februar 2008
Ein wenig über mich... Mitglieder 21. Januar 2007
Ein wenig Frieden... Kunstakademie 28. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden