Das ideale Runner-Team

Das idealer Runnerteam ist denk ich vor allen Dingen eines:
Ausgewogen.
Das muss nicht heißen, dass du zwanghaft jeden Archetypen unterbringen musst (ich behaupte immer noch, dass
man ohne SC-Decker und SC-Rigger verdammt erfolgreich sein kann *g*) sondern sollte vielmehr einschließen, dass sich
die Runner untereinander wenigstens ein klein wenig kennen
und halbwegs eingespielt agieren können.
Die besten Spezialisten nützen dir nichts,
wenn das Team in der Hitze des Gefechts getrennt wird und der wohl ausgearbeitete Plan den buchstäblichen Bach runter geht.

Ein Job gelingt durch Kommunikation und gegenseitiges "Aufeinander verlassen können", nicht durch das bloße Vorhandensein von einem Meisterdecker.
Der ist zwar von Vorteil, aber was nützt er einem, wenn der Rest in ein Scharmützel verwickelt wird und unkoordiniert da steht?
Was bringt dir der beste Drohnenrigger des ganzen Sprawls, wenn ihr indoor gegen ein Kontingent Kongarde steht, ganz allein,
und eure Chummers unterwegs eigene Wege gegangen sind?

Erfolg resultiert aus Planung, Strategie und einer ordentlichen Portion gesundem Menschenverstand.
Da ist die Masse an Hi-Tec Ausrüstung oder der Level an hochdekorierten Spezialisten eher
Nebensache, imho.

Wir haben in unserer Gruppe eine ziemlich seltsame Mischung aus
Vampirjägerin (sprich: bessere Messerklaue), Drohnen-/Fahrzeugrigger und Vollmagier (der lieber mit der H&K spielt, als mit Feuerbällen um sich zu werfen),
und noch jeden Job "geknackt".
Und das unter anderem deshalb, weil sich die Chars zumindest soweit untereinander Vertrauen, dass man sich gegenseitig den Rücken freihält, während der NSC-Decker den rettenden Aufzugsschacht lokalisiert und geräumt hat ;)

vale!

insania
 
insania schrieb:
Das idealer Runnerteam ist denk ich vor allen Dingen eines:
Ausgewogen.
Das muss nicht heißen, dass du zwanghaft jeden Archetypen unterbringen musst (ich behaupte immer noch, dass
man ohne SC-Decker und SC-Rigger verdammt erfolgreich sein kann *g*) sondern sollte vielmehr einschließen, dass sich
die Runner untereinander wenigstens ein klein wenig kennen
und halbwegs eingespielt agieren können.
Die besten Spezialisten nützen dir nichts,
wenn das Team in der Hitze des Gefechts getrennt wird und der wohl ausgearbeitete Plan den buchstäblichen Bach runter geht.

Ein Job gelingt durch Kommunikation und gegenseitiges "Aufeinander verlassen können", nicht durch das bloße Vorhandensein von einem Meisterdecker.
Der ist zwar von Vorteil, aber was nützt er einem, wenn der Rest in ein Scharmützel verwickelt wird und unkoordiniert da steht?
Was bringt dir der beste Drohnenrigger des ganzen Sprawls, wenn ihr indoor gegen ein Kontingent Kongarde steht, ganz allein,
und eure Chummers unterwegs eigene Wege gegangen sind?

Erfolg resultiert aus Planung, Strategie und einer ordentlichen Portion gesundem Menschenverstand.
Da ist die Masse an Hi-Tec Ausrüstung oder der Level an hochdekorierten Spezialisten eher
Nebensache, imho.

Wir haben in unserer Gruppe eine ziemlich seltsame Mischung aus
Vampirjägerin (sprich: bessere Messerklaue), Drohnen-/Fahrzeugrigger und Vollmagier (der lieber mit der H&K spielt, als mit Feuerbällen um sich zu werfen),
und noch jeden Job "geknackt".
Und das unter anderem deshalb, weil sich die Chars zumindest soweit untereinander Vertrauen, dass man sich gegenseitig den Rücken freihält, während der NSC-Decker den rettenden Aufzugsschacht lokalisiert und geräumt hat ;)

vale!

insania

Eigentlich kann ich dir nur zustimmen solange ich es von der Outgame, sprich Spielerseite betrachte.
Allerdings stellt sich die frage ob der Ersteller es aus einer Ingame oder aus einer Outgame sicht betrachtet haben will.

Aus der Ingame sicht müsste ich dir widersprechen dann gehört nun mal ein guter Decker, Rigger, Facemen/Dieb etc in ein Team (NSC oder Spieler ist ja in dieser Betrachtungsweise egal).
Denn ein gutes Team muss nun mal alle Funktionen gut und professionell abdecken können um erfolgreich zu sein.
 
blake schrieb:
Auch ein Variante, allerdings bekommst du massive probleme wenn du nur mal einen Safe etc willst. Dir fehlt eindeutig noch ein zwei Leute fürs einsteigen, schleichen etc.

Lieber einen Rigger weniger und noch einen Infiltartionsspezialisten hinzunehmen.

:eeek: Hast recht, hab den Einbrecher vergessen. Ich wollte ja nur sehen, ob das jemand merkt... *hüstel* :rolleyes:
 
Also ich finde auch, dass es auf die zusammenarbeit des Teams ankommt und nicht darauf, was alles in dem Team vorhanden ist. Wir haben weder einen Decker noch einen Rigger in der Gruppe und wir haben trotzdem so gut wie jeden Run mit bravour gemeistert...
 
insania schrieb:
Vollmagier (der lieber mit der H&K spielt, als mit Feuerbällen um sich zu werfen)
Ja was soll ich denn sonst machen, wenn ich nicht dazu komme, meinen Sturmkarabiner mitzunehmen... ;)
Außerdem gibt's einfach Situationen, in denen eine Salve FMJ effektiver ist, als ein Blitzstrahl. Insbesondere bei der derzeitigen Spruchauswahl. Er war zu lange außer Übung.



Generell gibt es natürlich kein ideales Tem, aber es gibt einfach Positionen, die auf die eine oder andere Art besetzt werden sollten, damit man möglichst flexibel ist:
- Frontliner: Kein Team ist komplett ohne diesen Experten des bewaffneten Kampfes. Fäuste, Messer, Pistolen, MPs, Sturmgewehre, ISSGs, Schrotflinten, LMGs und LAWs - all dies sind seine Werkzeuge, und er kann sie nicht nur bedienen, sondern auch die Waffen der anderen Teammitglieder modifizieren, warten und reparieren.
Seine Aufgabe ist der Kampf in all seinen Formen. Ob mit dem Sturmkarabiner und einem Trommelmagazin voller ExEx, oder einer schallgedämpften Pistole mit Gelmuni - er ist die führende Kapazität für sämtliche Gewalttätigkeiten, die das Team zu erledigen hat.
- Face: Das soziale Chamäleon, das absolut überall zurechtkommt. Was dem Frontliner seine Kanonen, sind ihm seine Sprachen und sein Wissen um die verschiedensten Gebräuche. Er bewegt sich auf einer Cocktailparty der High Society ebenso sicher, wie er dem Mafia-Schieber ganze zehn Prozent Rabatt aus den Rippen leiert, oder die nichtsahnende Gangerin verhört.
Auch Verkleidungen und Schauspielern gehören zu seinem Repertoire, ebebnso wie sein gewaltiges Netz an Connections.
- Sneaker: Auch wenn alle Mitglieder des Teams halbwegs fähig darin sein sollten - er ist der King. Er schleicht, klettert und versteckt sich, als wäre er der Schatten selbst. Ob Gang-Hauptquartier oder Renraku-Arcologie, er hat die Fähigkeiten und das Spielzeug, um ungesehen reinzukommen, und auch dem Rest des Teams den Weg zu ebnen.
- Tech: Der Elektonik- und Technikfreak. Ob Decker oder nicht - er kann euch überall reinbringen. Ihm öffnet sich das Magschloss an Appartement 7B genauso leicht wie der neuste Ares SecuriStar-Tresor... mal mit demLötkolben, mal mit einer Ladung C4.
- Driver: Oft unterschätzt, ist er dennoch ein essentieller Bestandteil des Teams. Ob halsbrecherischer Konturenflug im geklauten Heli, oder die ruhige Heimfahrt im gemütlichen Van, der an jeder Ecke Farbe, Nummernschild und Transpondercode wechselt - er kennt alle Fahrzeuge, und wie sie funktionieren.
- Supporter: Auch wenn der Frontliner den größten teil der militärischen Ressourcen bildet - allein hat er auch wenig Chancen. Supporter haben sich meist auf eine bestimmte Kategorie der Unterstützung verlegt, wie etwa magisches Backup, oder Sturmschrotflinten und Granaten aller Art.

Ich denk mal, das sind die Dinge, die man einfach dabiehaben sollte. Natürlich kann man auch wunderbar kombinieren, zum Beispiel einen Mage als Sneaker/Supporter oder einen Driver/Tech.
 
Zurück
Oben Unten