Das Ende aller(?) Dinge

Nikodemus

straight out of hell
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
13.876
Das Ende aller(?) Dinge
Wenn Sterne fallen und vergehen,
die Himmel heiß in Flammen stehen,
die Erd' sich spaltet und zerklüftet,
das Leben jäh ins Jenseits driftet,
Menschenwerk sein End' erreicht,
Raum und Zeit ins Nichts entweicht
wird meine Liebe noch bestehen,
wird ewig währen, nie vergehen.

(C) "Nikodemus" [M.B.] Oktober 2005


Ist zwar keine Glanzleistung, aber dafür eine perfekte Momentaufnahme...
 
AW: Das Ende aller(?) Dinge

Echt schönes Gedicht. Du schreibst ja ziemlich gerne über "schmerzvolle", "beständige" Liebe. ;)
 
AW: Das Ende aller(?) Dinge

Danke für das Lob. :)
Nex schrieb:
Du schreibst ja ziemlich gerne über "schmerzvolle", "beständige" Liebe.
Hmm, es ist egal, was ich jetzt dazu sage, also: [Jammermodus;)] Alles persönliche Erfahrung und Verarbeitung schwerster tief sitzender Traumata. :heul: [/Jammermodus;)]
Ok, im Ernst. Stimmt schon, das ist das von mir am häufigsten verwendete (böse Zungen meinen am ausdauerndsten totgerittene :rolleyes: ) Thema. Es ist allerdings das, was ich, aus persönlicher Erfahrung heraus, am besten "beherrsche", wobei ich allerdings anmerken möchte, daß es nicht pro Gedicht eine schmerzliche Liebe ist, sondern eher eine für alle Gedichte. :autor:
 
Zurück
Oben Unten