D&D 4e Dark Sun

AW: Dark Sun

Ich muss echt sagen, dass ich die Aufteilung wesentlich cleverer finde, als die in DM und Players Guide.
Vor allem, da ich die DM Guides ziemlich enttäuschend fand. Ein paar Seiten mehr im Playersguide hätten es auch getan, dafür sind Iconic Monster echt wichtig, was mir bei den Realms noch nicht so aufgefallen sind, bei Eberon dafür aber um so mehr....
 
AW: Dark Sun

Naja, auch in der dritten Edition befanden sich ja viele eberronspezifische Monster im Monster Manual 3 (während die FR noch ein eigenes Monstrous Compendium hatten). Aber die geänderte Aufteilung wirkt schon sinnvoll, ist ja in der dritten Edition auch nicht anders gemacht worden.
 
AW: Dark Sun

Super! Finde ich toll das DS wieder aufgelegt wird, habe da Setting immer gemocht. Hoffe das Ideen aus dem Open Source und auch von Paizo übernommen wurden. Ich bin kein Freund von Eberron, weshalb ich es super finde eine Alternative zu den Realms zu haben. Das nun Weltenspezifische Abenteuer dazu kommen: FEIN!
 
AW: Dark Sun

@Zaknafein:
Es wird ein weltspezifisches Abenteuer kommen, wie schon zu den Realms und Eberron. Möglichweise noch einzelne Abenteuer im Dungeon wobei auch die insgesamt eher weltneutral gehalten werden.
An welche Open Source (OGL?) oder Paizo Ideen hast du gedacht? Insgesamt hat sich ja Wizards mit der vierten Edition vom Open Gaming gelöst.
 
AW: Dark Sun

Bei Paizo haben mir die zusätzlichen Völker ganz gut gefallen (Elan etc.) Die Version von athas.org fand ich auch ziemlich gut. Letztere habe ich aber nur überflogen, muss ich zugeben.
 
AW: Dark Sun

Was zusätzliche Völker angeht würde ich davon ausgehen, dass Wizards all die Rassen die in den verschiedenen Grundbüchern auftauchen einbauen werden.
Was die Versionen zur dritten Edition angeht ziehe ich insgesamt die athas.org Fassung vor, die Paizoversion enthielt doch zuviele Sachen die nicht nach Athas passten (Paladine, Sorcerer, etc). Wobei ich mit den Rassen aus dem Expanded Psionics Handbook da keine Probleme hatte.
 
AW: Dark Sun

OH JA DARK SUN! O_______o

Klappe, Geldbeutel!

Ist das jetzt eigentlich Dark Sun 1.0 mit 4E Stuff bei oder mehr so die Plüschversion die später draus wurde?
 
AW: Dark Sun

Soweit ich es verstanden habe ist es ein Reboot des Settings, zuzüglich angepasstem Core Material.
 
AW: Dark Sun

Also nicht so ganz wie bei den 'Realms.
Egal wird gekauft. *_*

Wenn Dark Sun draufsteht werd ich zur Konsumhure.
 
AW: Dark Sun

Dark Sun ist echt ein gutes Setting, das hab ich schon bei AD&D gespielt und noch die alte Box zu Hause. Das ist eine Pflichtlektüre. Bin nur mal gespannt was sie an der Geschichte verändert haben und ob sie überhaupt etwas geändert haben. In den Realms hatte sich ja auch einiges getan.
Ansonsten werd ich mir das aber schon zulegen. Hoffe die Rassen sind gut umgesetzt. Kommt eigentlich der Psioniker noch rechtzeitig raus für das Settin?


Gruß
Valli
 
AW: Dark Sun

Psioniker werden im Player's Handbook 3 enthalten sein, also pünktlich zum Campaign Setting. Dark Sun ohne Psionik wäre irgendwie seltsam.
 
AW: Dark Sun

Na ja früher war Dark Sun bei uns das Spiel, bei dem man direkt einen ZweitChar mit dabei hatte.
Mit 4E kann ich mir diese Tödlichkeit nicht wirklich vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten