Spiele Comic

Multiplattform Dark Souls Remastered

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von KoppelTrageSystem, 29. Januar 2018.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Tatsächlich hab ich in DS2 die meisten Stunden versenkt. Mag daran liegen, dass ich die Story zugänglicher fand. Ja Iron Keep war Murks. Das war Sens Castle aber auch und Anor Londo auf den Dächern ebenfalls.
    Draengleic Castle hingegen fand ich großartig. Mit Teil 3 tu ich mich zwischendurch immer schwer. Da nerven mich die unschaffbaren Questlines ohne Spieleberater. Das war in den Teilen davor bereits ärgerlich, aber im Dritten echt ne Seuche.
    Und mir egal was alle sagen: Dark Souls Spiele brauchen ein Journal. Und sei es nur, um Itembeschreibungen lesen zu konnen. Dafür voll filterbar.
     
    sleepnt gefällt das.
  2. sleepnt

    sleepnt Gott

    Ja, die NPC-Quests sind echt fummelig. Gefühlt läuft man den immer wieder zufällig über den Weg. Anri sagte wenigstens, wohin sie als nächstes geht... tja dann... ups ;)
     
  3. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    Dir ist schon klar das Sens Fortress so ist weil es "die Prüfung der Götter darstellt"?!? Und Anor Londo ist halt versperrt und du musst halt erst einen Weg rein finden. Und im nachhinein hast du den auch, dann wirkt es absolut "normal" (so weit man das sagen kann).

    Leider ist in DS 2 alles so leer. In den Schlössern (auch in Draengleic) steht kaum ein Tisch oder irgendwas rum. Alles wirkt so als sei es ein "Videospiel-Schloss" wo Bowser und Co darauf warten von dir über nen Schalter in Lava geschmissen zu werden. Das ist wirklich WIRKLICH schade, da es auch überhaupt nicht an das Designe (sowohl von der Umgebung als auch von den NSC´s als auch von den Gegnern) von 1 und 3 dran kommt. Nicht auch nur im Ansatz.
    Man merkt halt das Miyasaki da nicht mitgewirkt hat ....

    Aaaaber es hat das beste PvP. :)
     
  4. sleepnt

    sleepnt Gott

    Das ist bei DS 3 aber auch: Irythyll (?), Anor Londo etc.

    PvP bin ich erst DS 3 mit eingestiegen. Hab mich aber immer über jeden Invader gefreut.
    Auch etwas, worauf ich mich im Remaster freue
     
  5. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    Show me the Screenshots. :p Gerade Irythyll .... mal beim Boss genau geschaut? Und ausserdem bewegt man sich da großteilig auf Straßen ... es ist ne Stadt ...

    Ich finde das sieht ein Blinder mit Krückstock das DS2 einfach hart liebloser ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  6. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Ja, und? Nur weil sich n verrückter Japaner irgendnen Grund hat einfallen lassen, warum ein Ort in Dark Souls so ist, find ich den nicht automatisch klasse.
    The Black Gulch bei DS2 ist dasselbe in Bezug auf die Nervigkeit mit diesen vermaledeiten Spuckstatuen.
    Wirklich - rein vom Gameplay her und auch storytechnisch, fand ich DS2 am besten bisher. Auch wenns bezüglich Leveldesign nicht gegen DS1 anstinkt.
     
  7. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    Na dann ... du bist einer der wenigen die ich kenne mit dieser Meinung.
    Die Story bei DS2 ist nun auch, ähhh, nicht berauschend (nicht vorhanden?!?).
    Was passiert da eigentlich?!?

    Ja, diese Spuckstatuen. :D Was ein behinderter Mist .... das ist tatsächlich mieses "Gameplay". -.-

    Bis auf PvP ist es im Gro nun einmal das mieseste DarkSouls .....
     
  8. sleepnt

    sleepnt Gott

    Naja Bloodborne mag extrem überladen mit Särgen sein, aber die Straßen sind dort atmosphärisch.
    Screenshots? Umgekehrt: man müsste mir Screenshots von Umgebungaobjekten zeigen. Außer Lothric Castle/Undead Village. Farron Keep geht sogar noch. Alles danach ist wie leer gefegt.
    Trotzdem weiß ich - DS 2 hat nicht mal irgendein em Level... Doch: da war doch ein Bonfire mir ein paar Tischen und so!
     
  9. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Ja, ich weiß. Damit kann ich aber ganz gut leben.
    Story: Fluch der Untoten loswerden und die ganze Geschichte um Lord Vendrick Nashandra und das Festsetzen eines Zyklus, ganz egal wie der Landstrich aktuell heißt. Ferner die nähere Beleuchtung der Riesen. Es führt DS1 konsequent fort. Zugegebenermaßen ist DS3 dahingehend ein bisschen direkter.
     
  10. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    Jap, das "Dienstbotenquartier". Das war aber auch alles ziemlich lieblos...

    Nochmal, welches Darksouls 3 hast du denn gespielt das du nix gesehen hast?!? :D
    Der Vergleich zu Bloodborne ist berechtigt, aber Yarnam will einfach eine ganz andere Atmosphäre als Irythyll.

    Irythyll wirkt einfach niemals so lieblos zusammen geklatscht wie Draengleic Castle, Iron Keep oder wie die ganzen anderen Levels da auch sonst so heißen. Allein der Ausblick darauf ist schon echt der Hammer wenn man da ankommt.

    Ich sehe auch nicht wirklich die Bogen zu DS 1 in DS 2 .... .Das ist einfach was komplett anderes. Nichts mit "den Göttern" die Scheiße gebaut haben und der Grund dafür sind das es überhaupt diesen Fluch gibt ...



    PS: Vielleicht sollten wir auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  11. sleepnt

    sleepnt Gott

    Ich habe niemals das Wort lieblos in den Mund genommen. Schön und atmosphärisch finde ich alle Teile.

    Tja, ich stell mir eher die Frage, was ich bis dahin zocke... Fang jetzt nicht DS 1 an, nur um es dann nochmal als Remaster zu spielen. Gerad ist eine Flaute, was das angeht.
     
  12. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    War auch kein Vorwurf. Ich sage ja auch nicht das DS2 der totale Reinfall ist. ;)


    Am ehesten würde ich warten. DS1 ist das einzige DS was ich noch nicht durch habe (habs als letztes angefangen). Aber ich fange lieber mit DS1 Remaster erneut an.
     
  13. sleepnt

    sleepnt Gott

    Nicht meine Stärke :whistle: Aber, sehe es genauso. Sonst hätt ich es ja schon längst wieder auf dem Rechner.
     
  14. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Ornstein und Smough ... :facepalm::facepalm::facepalm:
     
  15. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Die sind gar nicht so schlimm, wenn mans ordentlich macht. Beim ersten Mal, hab ich aber auch übelst Lafka bekommen.
     
  16. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    Irgendwann nach 1000 Jahre Leveln und rum probieren habe ich es ja schließlich auch mal geschafft. ;)
     
  17. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Das ist einer der Kämpfe in denen Tanks, die man beschwört wirklich nützlich sind. Wenn beide Pappköppe auf einen allein konzetriert sind, dann isses echt heftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
  18. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    Ich habs ja mit dem Sunbro versucht, wurde aber ziemlich häufig invaded bei dem Versuch das glatt über die Bühne zu bringen. :eek:
    Aber im Endeffekt habe ich´s gepackt.
     
  19. sleepnt

    sleepnt Gott

    Die Katze ist aus dem Sack: Es gibt 'nur' leichte grafische Verbesserung, wie Auflösung, Beleuchtung, Textur etc. Das komplette Gameplay bleibt unangetastet. Was haltet ihr davon? Also ich werds mir dennoch holen, da ich mir diesen Teil so oder so mal annehmen muss.


     
  20. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Das soll so!
    4k, 60 FPS, so wie Passwortgestützter Multiplayer und DS Spieler sind zufrieden. BlightTown ist ja n Schmerz im Arsch mit dieser Framerate.
    Mehr Veränderungen brauchts bei nem Remaster nicht.
     
    KoppelTrageSystem und sleepnt gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dark Souls als Pen and Paper?!? Rund um Rollenspiele 7. August 2017
Dark Souls 3 Digital Games 12. April 2016
Dark Digital Games 9. April 2013
Dark Souls Digital Games 10. Oktober 2011
Blade&Soul Digital Games 11. Februar 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden