Multiplattform Dark Souls Remastered

Tatsächlich hab ich in DS2 die meisten Stunden versenkt. Mag daran liegen, dass ich die Story zugänglicher fand. Ja Iron Keep war Murks. Das war Sens Castle aber auch und Anor Londo auf den Dächern ebenfalls.
Draengleic Castle hingegen fand ich großartig. Mit Teil 3 tu ich mich zwischendurch immer schwer. Da nerven mich die unschaffbaren Questlines ohne Spieleberater. Das war in den Teilen davor bereits ärgerlich, aber im Dritten echt ne Seuche.
Und mir egal was alle sagen: Dark Souls Spiele brauchen ein Journal. Und sei es nur, um Itembeschreibungen lesen zu konnen. Dafür voll filterbar.
 
Ja, die NPC-Quests sind echt fummelig. Gefühlt läuft man den immer wieder zufällig über den Weg. Anri sagte wenigstens, wohin sie als nächstes geht... tja dann... ups ;)
 
Das war Sens Castle aber auch und Anor Londo auf den Dächern ebenfalls.

Dir ist schon klar das Sens Fortress so ist weil es "die Prüfung der Götter darstellt"?!? Und Anor Londo ist halt versperrt und du musst halt erst einen Weg rein finden. Und im nachhinein hast du den auch, dann wirkt es absolut "normal" (so weit man das sagen kann).

Leider ist in DS 2 alles so leer. In den Schlössern (auch in Draengleic) steht kaum ein Tisch oder irgendwas rum. Alles wirkt so als sei es ein "Videospiel-Schloss" wo Bowser und Co darauf warten von dir über nen Schalter in Lava geschmissen zu werden. Das ist wirklich WIRKLICH schade, da es auch überhaupt nicht an das Designe (sowohl von der Umgebung als auch von den NSC´s als auch von den Gegnern) von 1 und 3 dran kommt. Nicht auch nur im Ansatz.
Man merkt halt das Miyasaki da nicht mitgewirkt hat ....

Aaaaber es hat das beste PvP. :)
 
Irythyll (?), Anor Londo etc.

Show me the Screenshots. :p Gerade Irythyll .... mal beim Boss genau geschaut? Und ausserdem bewegt man sich da großteilig auf Straßen ... es ist ne Stadt ...

Ich finde das sieht ein Blinder mit Krückstock das DS2 einfach hart liebloser ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das Sens Fortress so ist weil es "die Prüfung der Götter darstellt"?!? Und Anor Londo ist halt versperrt und du musst halt erst einen Weg rein finden

Ja, und? Nur weil sich n verrückter Japaner irgendnen Grund hat einfallen lassen, warum ein Ort in Dark Souls so ist, find ich den nicht automatisch klasse.
The Black Gulch bei DS2 ist dasselbe in Bezug auf die Nervigkeit mit diesen vermaledeiten Spuckstatuen.
Wirklich - rein vom Gameplay her und auch storytechnisch, fand ich DS2 am besten bisher. Auch wenns bezüglich Leveldesign nicht gegen DS1 anstinkt.
 
Na dann ... du bist einer der wenigen die ich kenne mit dieser Meinung.
Die Story bei DS2 ist nun auch, ähhh, nicht berauschend (nicht vorhanden?!?).
Was passiert da eigentlich?!?

Ja, diese Spuckstatuen. :D Was ein behinderter Mist .... das ist tatsächlich mieses "Gameplay". -.-

Bis auf PvP ist es im Gro nun einmal das mieseste DarkSouls .....
 
mal beim Boss genau geschaut? Und ausserdem bewegt man sich da großteilig auf Straßen ... es ist ne Stadt ...

Naja Bloodborne mag extrem überladen mit Särgen sein, aber die Straßen sind dort atmosphärisch.
Screenshots? Umgekehrt: man müsste mir Screenshots von Umgebungaobjekten zeigen. Außer Lothric Castle/Undead Village. Farron Keep geht sogar noch. Alles danach ist wie leer gefegt.
Trotzdem weiß ich - DS 2 hat nicht mal irgendein em Level... Doch: da war doch ein Bonfire mir ein paar Tischen und so!
 
Ja, ich weiß. Damit kann ich aber ganz gut leben.
Story: Fluch der Untoten loswerden und die ganze Geschichte um Lord Vendrick Nashandra und das Festsetzen eines Zyklus, ganz egal wie der Landstrich aktuell heißt. Ferner die nähere Beleuchtung der Riesen. Es führt DS1 konsequent fort. Zugegebenermaßen ist DS3 dahingehend ein bisschen direkter.
 
Jap, das "Dienstbotenquartier". Das war aber auch alles ziemlich lieblos...

Nochmal, welches Darksouls 3 hast du denn gespielt das du nix gesehen hast?!? :D
Der Vergleich zu Bloodborne ist berechtigt, aber Yarnam will einfach eine ganz andere Atmosphäre als Irythyll.

Irythyll wirkt einfach niemals so lieblos zusammen geklatscht wie Draengleic Castle, Iron Keep oder wie die ganzen anderen Levels da auch sonst so heißen. Allein der Ausblick darauf ist schon echt der Hammer wenn man da ankommt.

Ich sehe auch nicht wirklich die Bogen zu DS 1 in DS 2 .... .Das ist einfach was komplett anderes. Nichts mit "den Göttern" die Scheiße gebaut haben und der Grund dafür sind das es überhaupt diesen Fluch gibt ...



PS: Vielleicht sollten wir auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irythyll wirkt einfach niemals so lieblos zusammen geklatscht

Ich habe niemals das Wort lieblos in den Mund genommen. Schön und atmosphärisch finde ich alle Teile.

PS: Vielleicht sollten wir auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Tja, ich stell mir eher die Frage, was ich bis dahin zocke... Fang jetzt nicht DS 1 an, nur um es dann nochmal als Remaster zu spielen. Gerad ist eine Flaute, was das angeht.
 
Die sind gar nicht so schlimm, wenn mans ordentlich macht. Beim ersten Mal, hab ich aber auch übelst Lafka bekommen.
 
Das ist einer der Kämpfe in denen Tanks, die man beschwört wirklich nützlich sind. Wenn beide Pappköppe auf einen allein konzetriert sind, dann isses echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs ja mit dem Sunbro versucht, wurde aber ziemlich häufig invaded bei dem Versuch das glatt über die Bühne zu bringen. :eek:
Aber im Endeffekt habe ich´s gepackt.
 
Die Katze ist aus dem Sack: Es gibt 'nur' leichte grafische Verbesserung, wie Auflösung, Beleuchtung, Textur etc. Das komplette Gameplay bleibt unangetastet. Was haltet ihr davon? Also ich werds mir dennoch holen, da ich mir diesen Teil so oder so mal annehmen muss.


 
Das soll so!
4k, 60 FPS, so wie Passwortgestützter Multiplayer und DS Spieler sind zufrieden. BlightTown ist ja n Schmerz im Arsch mit dieser Framerate.
Mehr Veränderungen brauchts bei nem Remaster nicht.
 
Zurück
Oben Unten