Dark Projekt - Der Meisterdieb

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Hm... Müsste Thief III nicht ganz billig beim Media Markt oder im Kaufhaus (Pyramide, etc.) noch zu haben sein?


Es gab sogar eine AD&D 2nd Konvertierung in einem der deutschen Dragon Ausgaben.
8o Weche Nummer? Ist die Konvertierung irgendwo im Netz? Obwohl... hm... mit AC müsste sich das ganz leicht umsetzen lassen...
 
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Besonders gut gefallen hat mir der Level, wo man in Teil 2 zur Angel Watch (so hieß doch der Turm der Mechanisten, ja?) über die Dächer der Stadt schleicht. Da konnte man verschiedene Wege gehen und es gab immer etwas zu belauschen, lesen, stehlen und zu entdecken. Wenn man es geschickt anstellte, konnte man auch von Haus zu Haus springen.

Der Turm hieß Angelwatch, dass ist richtig. Auch mir gefällt diese Mission, da es dort so viele amüsante Details gibt. Das Tagebuch des Astronomen zum Beispiel, oder auch die beiden Einbrecher die zu feige (und auch ein wenig zu blöd) sind in ein Haus einzubrechen.

Sind die Tanzenden Zombies aus der Dritten Mission aus "Das Metallene Zeitalter" bekannt. Du musst am Anfang der Mission das mechanische Auge links über die Mauer werfen und entdeckst dort zwei Tanzende Zombies.
Ist ganz amüsant.

Ich finde es immer interessant wenn es in einem Level viel zu lesen gibt. Im ersten Dark Projekt Teil zum Beispiel, im Hammeritentempel, wo man sich als Novize ausgibt, gibt es sogar eine ganze Menge zu lesen.
 
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Ich würde auch gerne mal eine explizite Beschreibung der Dark Projekt Hintergrundwelt anfertigen. Doch da muss man sich erst einmal sicher sein wie diese auszusehen hat da im Spiel selber meistens nur wenige Infos zu finden sind. Und wenn, dann sind diese meist verschieden zu interpretieren.
 
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Ich würde mich mal an die Jungs aus den Credits von Teil 1 richten... jetzt wo sie damit kein Geld mehr verdienen werden, sind sie bestimmt hochkooperativ!
 
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Ich fand Dark Projekt 1-2 auch Super, den dritten Teil müsste ich mir erst zulegen *schäm*..

Am liebsten habe ich die Wachleute Bewustlos geschlagen, und dann in die Kanäle geschmissen *hehe*. Ich weis, ist gemein *g*
 
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*g* Das kennt man doch...

Wenn ich das so mit FarCry vergleiche, wo die Gegner einen auf 100m im dunkeln noch entdecken bin ich echt froh, dass die das bei Dark Project so spielbar gelöst haben (gilt übrigens auch für Deus Ex, was ja auch von Ion Storm und Eidos ist)
 
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Am liebsten habe ich die Wachleute Bewustlos geschlagen, und dann in die Kanäle geschmissen *hehe*. Ich weis, ist gemein *g*

Die Spielvariante kenn ich auch :D
Ich habe mir mal das Ziel gesetzt alle Gegner in der verwunschenen Kathedrale (1. Teil) zu beseitigen. Ist gar nicht so einfach, dass kann ich euch flüstern.

Ich habe vor kurzen in Dark Projekt 2 einen fiesen Fehler entdeckt.
Im 2. Level, bei den Docks, lief in einer Lagerhalle immer nur ein einziger Wächter herum (auch im Expertenmodus). Aber als ich ihn niederschlug, versteckt habe (man ist ja ordentlich) und den Raum ausplündern wollte, kam in klassischer "Täglich grüßt das Murmeltier" - Manier der selbe Wächter immer wieder um die Ecke. Nachdem ich den zwanzigsten von der Sorte niedergeschlagen habe, habe ich das Programm neu gestartet.
Dann war der Fehler verschwunden. Er kam auch zum bisher nicht noch einmal.
Kennt jemand sonst noch solche fiesen Fehler?
 
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Der Erbauer ist kein Mensch. Der Erbauer ist ein Gott.
Außerdem, warum hat noch keiner die Heiden erwähnt?
Das Maul des Chaos? Konstantine, den Trickster?
Die Magie bei Thief ist irgendwie so genial anders... So fast schon böse aber doch nicht ganz.
Seien nur die Magischen Artefakte erwähnt...

Ich versuche grade eine der Fan-Rollenspielkonvertierungen aufzutreiben.
In der Zwischenzeit sei auf www.ttlg.com verwiesen.

Namen der Teile:
Thief - The Dark Project
Thief II - The Metal Age
Thief - Deadly Shadows

Wie so oft wird nur im Orginal ein Schuh draus.

Bugs:
Die Dark Engine neigt zu wirklich amüsant-seltsamen Geschichten. Passiert ab und zu daß ein Gegner da auftaucht wo er nicht auftauchen sollte.
(Ist mir bei System Shock 2 mal passiert...)
 
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Der Erbauer ist kein Mensch. Der Erbauer ist ein Gott.
Außerdem, warum hat noch keiner die Heiden erwähnt?
Das Maul des Chaos? Konstantine, den Trickster?

Was mich interessiert, ist die Frage wie die Geshichte der Hammeriten ist. Wie sind sie aufgestiegen?
War der Erbauer schon immer ein Gott? Es gibt Schriften die man so interpretieren könnte, dass der Erbauer mal ein sterbliches Wesen war. (Ich als eingefleischter Hammerit zweifle natürlich nicht an seiner Göttlichkeit :D )

Ist der "Schmied im Exil" bekannt? Aus seinen Schriften wird in manchen Zwischensequenzen zitiert. Ich frage mich, ob es zwischen den "Schmied im Exil" und dem Erbauer eine Verbindung besteht.

Wenn man die Heiden erwähnt, sollte man aber auch Viktoria nicht vergessen.
In Teil 1, die rechte Hand des Waldfürsten, im 2.Teil eine Verbündete.
 
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Schöne Spielreihe, auch wenn ich bisher nur den ersten Teil fast zu Ende gespielt habe (kam nachher nicht mehr weiter) und den dritten Teil gezockt habe.

Oh man, die Stimmung, das Feeling... Ich hab noch nie etwas so Unheimliches im Computerspiel erlebt wie die Krippe im 3. Teil.
 
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Die Krippe gilt auch in Fachkreisen als das unheimlichste Stück Spielgeschichte seit der Erfindung des Surroundsounds.
Perfekt ausgeführt und vor allem perfekt in den Rest des Spiels eingebettet, von der Geschichte her.
 
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Gut zu wissen! Sagmal, weiß hier eigentlich wer, wo die Jungs von looking glass damals untergekommen sind?

Eidos ist echt weg vom Fenster?!
 
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Harvey Smith Midway gelandet wenn ich mich recht entsinne.
Warren Spector hat mit Junction Point sein eigenes Studio aufgemacht - da ist aber noch nicht ganz raus an was sie arbeiten.
Sound-Mastermind Eric Brosius (und vielleicht auch seine Liebliche Frau Terri - die einzig wahre Stimme von SHODAN, das weiß ich nicht) arbeitete zuletzt an Guitar Hero...

Und dann waren da noch die Jungs von Irrational Games, die mit Bioshock den geistigen Nachfolger von System Shock auf die Beine stellen - und damit möglicherweise eins der besten Spiele aller Zeiten. *hoff*
 
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Ich stehe allgemein auf Spiele mit hohem Gruselfaktor. Darum habe ich auch Programme wie „Fear“ oder „Resident Evil“ verschlungen.
„Dark Projekt“ besaß aber immer eine ganz eigene Atmosphäre. Während man bei all den anderen Spielen schnell eine effektive Waffe und gute Rüstung zur Hand und sich damit relativ sicher gefühlt hatte, besaß man bei „Dark Projekt“ sein Schwert (Das nur selten effektiv gegen Gegner half) und seine verschiedenen Pfeile (Die meistens viel zu schnell weg waren).

Die Krippe im 3.Teil war schon harter Tobak.
Dabei war ich so naiv und hatte geglaubt, dass mich nach den Kathedralen- und Katakombenlevels aus dem 1.Teil und den fiesen, riesigen Baumwesen aus dem 2.Teil nichts mehr schocken kann.

8o

So kann man sich irren.

Auch nach meinen Informationen ist gibt es Eidos nicht mehr.
 
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Wie haben die denn das geschafft?! Nach Tomb Raider? Die müssen doch Geld wie Heu gehabt haben!
 
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Das ist eine sehr gute Frage. Kann auch sein das die Information falsch ist, habe jedoch bisher keine gegenteilige Information gehört.

War "Blood Omen" nicht auch von Eidos?
 
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