AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te
Nimms mir nicht übel wenn das jetzt ein bisschen wie ein verriss erscheint.. ich schreib nur mal spontan meine Fragen auf:
Ankunft am Palast:
Warum die Assassine? Mal ehrlich, das ist der Palast, niemand würde am Buckingham palast landen der nicht eingeladen ist. Wenns doch jemand versucht steht da schon lang ein empfang committe... oder im Warhammer40k Universum wurde wohl der Vogel schon lang vom Himmel gepustet mit der Luftabwehr.
Ich würde den Aufmerksamkeitswurf drin lassen, jedoch die Assassine sie nur beobachten lassen. Außerdem sollte der Anflug nicht so überraschend sein, auch wenn die recht zügig fliegen, ist es immernoch der Palast. Die Flugsicherheit sollte entsprechend Empfindlich sein und das sollte einem Abgesandten mehr als ausreichen schon auf sie zu warten. Ich meine der Abgesandte muss ja nicht der Hofmarschall sein, der Offizier vom Dienst (es ist der Palast, sowas sollte da sein) sollte es mindestens alle mal auf den Landeplatz geschafft haben bevor das Schuttel landet.
Die Nachricht:
Ich weiß ja nicht, aber ich würde meinen Inquisitor nicht überall ausposaunen lassen das die Jungs von der Inquisition sind. Das macht eine mögliche Infiltration später recht schwer, und es ist der Palast, da sollten die Wände Ohren haben. Immerhin will so mancher Baron sicher die Krone und zu wissen wer von der Inquisition ist dürfte sich da auszahlen.
Ich würde sie als normale Würdenträger empfangen lassen und dann eine Astropathin eine Verschlüsselte Nachricht bringen lassen. Die Gruppe in einem Abgeschiedenen Raum der vor den Augen der Gruppe gerade noch nach wanzen gescannt wurde bringen und dann dort können sie die Nachricht abspielen.
Dann richtig mit holobild und allem drum und dran.. das haben sie sich verdient (wenn ich nach der Nachricht gehe) das er zumindest ein "Video" schickt.
Die Location
Ist das mit dem Pony deine Wahl? Ich weiß ja nicht, aber so schlecht kanns mir garnicht gehen das ich in eine Bar gehen würde die Kotzendes Pony heißt.
Die "Barschaft":
Du bemisst das ein bisschen arg eng mit dem Geld, kann das sein? Ich meine ich kenne das von meinen Gruppen.. da werden meist 20-30 Trone für Informationen gezahlt. Als spielleiter kannst du ruhig etwas großzügiger mit Geld umgehen. Immerhin hast du alle Möglichkeiten an der Hand. Von Taschendieben bis hin zu Informanten die halt mal für die Heikle Information einen 100er oder sogar einen tausender sehen wollen. Außerdem willst du sicherlich das sie sich auch mal bessere Ausrüstung irgendwann kaufen können, nehme ich zumindest mal an.
Ich würde da nochmal 100 oder 200 drauflegen. Wenns zuviel war kannst du immer noch nachkorrigieren.
Beim Überfall:
Gerade das mit dem Kopftreffer und keine Rettungswürfe... also die mehrheit der Spieler die ich kenne, inklusive mir, würden sich da beschweren. Einen hinterhalt ist eine Sache, aber ein Hinterhalt bei dem man verfolgt wird und dann noch in einer art und weise das dies so super schützen sind... Das wäre mir als Spieler zuviel des Guten. Immerhin will man doch irgendwo der Held der Geschichte sein und nicht der Unterdrückte Hanswurst. Dunkles Universum hin oder her. Ich meine, mal ehrlich.. wieviele Filme gibt es in denen die Hauptpersonen in solchen Situationen nicht das Maul aufreisen und irgendwas dummes tun. Sie dafür zu bestrafen finde ich irgendwie falsch. Mit anderen Worten: Hinterhalt ja... Kopfschüsse ohne Rettungswurf, nein.
Abfahrt:
Warum findet "Ratte" es komisch wenn die Gruppe nicht nach der Bezahlung fragt? Immerhin wird sie von jemandem angeschleppt. Könnte ja sein das Kurt sie bereits aufgeklärt hat, außerdem ist Kurt dabei und zumindest der sollte wissen was nötig ist um Ratte zu überzeugen.
Was mich auch wundert, welcher "Squatter" würde sein Hab und gut auf einem Schrottplatz zurück lassen.. Ich kenne nicht viele Spieler die sich nicht gegen soetwas streuben würden.
Abschluss:
Wieso verteilt der Inquisitor ein "Kopfgeld" okay.. es soll eine Prämie sein, aber das wirkt für mich so als ob seine Mitarbeiter sowas wie Kopfgeldjäger wären. Meiner Ansicht nach müsste es dem Inquisitor egal sein ob seine Gruppe den Ratte anschleppt oder die Arbites.
Ansonsten ist es ein interessantes konzept. :respekt: