dark ages/wild west settings

dunnodead

Neuling
Registriert
9. September 2005
Beiträge
3
ich plane im moment eine mortals kampagne im wilden westen und habe da ( logischerweise) ein paar änderungen am charsheet vor genommen.
computer durch cultures ersetzt u.ä.

hat da jemand noch vorschläge was ich noch ersetzen bzw anpassen könnte?

bitte um anregungen
 
AW: dark ages/wild west settings

Für unsere Chronik, die im 17. Jhd beginnt haben wir Fahren durch Reiten ersetzt und Computer durch Lesen/Schreiben.
Letzteres untergliedert sich wie folgt:
1 - Kann einfache Gebrauchstexte aus der Muttersprache mühsam entziffern
2 - Kann die Muttersprache ohne große Mühen lesen
3 - Kann die Muttersprache und ein bisschen von einer weiteren Sprache
4 - Kann 2 Sprachen perfekt lesen + ein wenig Latein
5 - Kann 3 Sprachen + Latein

Die Sprachfähigkeit wird weiter durch Vorzüge erworben, wegen der fehlenden Bildungsmöglichkeiten zu dieser Zeit hielten wir's aber für ganz angebracht, die Schreib- und Lesefähigkeit nochmal von der gesprochenen Sprache zu trennen.

Außer den beiden Skills ist glaub ich eigentlich nicht viel zu ändern, die Waffen sind ja ziemlich schnell angepasst. Solche Vorzüge wie "Stuntfahrer" lassen sich vielleicht auch auf Reiten ummünzen oder müssen eben draußen bleiben.
 
AW: dark ages/wild west settings

Achja , ich würde Dinge wie Medizin und Heilungsraten eventuell dem Stand der damaligen medizin anpassen, vielleicht ab und an einen einen kleinen Staminawurf damit es sich nicht entzüdet:D
 
AW: dark ages/wild west settings

Einen Tip zum Anregungen holen:
Die Cthulhu Wild West Regeln
oder
www.farwest-rollenspiel.de/

Das befasst sich alles mit dem Thema Western (und auch mit Regeln dazu)
da solltest Du viele Sachen finden die Du klauen kannst.
 
AW: dark ages/wild west settings

die farwest regeln sind wirklich gut zu gebrauchen.... arbeite auch an nem wild west setting, aber speziell für vampire...
bei den waffen, müsste man dan eine bis zwei aktion fürs nachladen brauchen, bei den einschüßigen... oder?
@ dunnodead:
würd mich dafür interresieren was du alles geändert hast
 
AW: dark ages/wild west settings

2 runden fürs nachladen find ich übertrieben. ist glaub ich nicht komplexer als ein bogen zu spannen, bzw anzulegen.
 
AW: dark ages/wild west settings

Es gibt auch eine Werewolf Sourcebook zum Thema Wild West
Also ich geh davon aus das im Kampf die Sterblichkeitsrate für Menschen hoch sein wird!
 
Zurück
Oben Unten