Dark Ages: Wie fantastisch macht Ihrs???

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Ich stelle immer wieder fest, das sich meine Vampire in der Alten Welt immer in einer Welt bewegen, die sich sehr dicht an unserem realen Mittelalter orientiert!

Also an anderen Kreaturen tauchen meist Vampire, und im Höchstfall noch mal Garou, ganz selten Feen, mal ein paar Todesalben, Zauberer oder 'Dämonen' auf.
Also im Höchstfall die Haupt-SC-Rassen!

Aber eigentlich sollten noch Verflossene wie Drachen oder andere Kreaturen durch die Wälder und Meere streifen.
Sie werden ja auch immer wieder angeführt, aber dennoch ist sowas immer sehr selten.

Manchmal ärger ich mich über nicht genutzte Möglichkeiten, obwohl ich dann auch die Gefahr des Abgleitens in 'normale' Dark Fantasy sehen kann.....und dennoch!

Also, läuft bei euch auch mal ein Drache, ein schuppiger Basilisk oder gar mal eine Art Ork (Marke '13. Krieger') durch die Geschichte?
Seht ihr das als Sakrileg?
Oder etwas dazwischen?


H
 
Plain, down-to-earth Mittelalter-Simulation, wie unser SL das mal zu nennen wagte. Keine Orks kein gar nix. Ich finde es nimmt den Vampire etwas von ihrer Einzigartigkeit und Bedrohlichkeit wenn alles mögliche Viehzeug durch die Botanik stampft...
 
Schließe mich BC da eigentlich an, ich werde auch in Zukunft weder Drachen, Orks noch Einhörner nutzen. Kann zwar interessant sein, aber dann kann ich wirklich was im Fantasy-Bereich spielen. Für mich ist Dark Ages trotz allem immer noch Vampire, und somit sind wirklich Garou mit das Äußerste. Magi noch seltener, und der Dämon korrumpiert gerade meine Spieler 8)

Be seeing you.
Glaswandler
 
Hab mich schonmal mit nem Freund hingesetzt, genau wegen dem Thema. Wenn man ne Werwolf Chronik aufbaut (Dark Ages), dann könnte man ja theoretisch z.B. einen Plagengeist materialisieren lassen, der die Form eines Drachen besitzen könnte. Ist ja alles Auslegungssache. Und wozu gibts es denn sonst die (in unserer Welt) bestehenden Legenden von riesigen, feuerspuckenden Wesen, die fliegen können? ^^ (Drache = Seite 270 folgende dt. grw W:tA)
 
Tjaja... ich würd ja gern... aber Vampire Dark Age Runden finden meistens in einer Stadt statt, da lungern recht selten Drachen rum... aber lass dich überraschen was in den Transen Chroniken auf euch zu kommt... :D :vamp:
 
Ich haber schon nen paar mal einen Ananasi und nen Corax auftauchen lassen. Achja und nen Garou natürlich.
 
Ich liebäugle seit Jahren damit den weißen Hirsch (Hubertus Hirsch) einzubauen, der ist nicht all zu abgedreht, aber erstmal eine Dark Ages Runde bekommen :D
 
Hm, wenn ich Vampire aus der alten Welt leite werde, werde ich versuchen nicht ins Fantasy abgleiten. Obwohl ich wohl etwas Fantasy einbauen werde, indem ich die Frauen etwas besser stellen werde. OK, ich werde zwar keinen Xenia Char zu lassen oder auftreten lassen. Aber ich werde den Mädels ein wenig mehr Freiheiten lassen. Ich glaube wenn jemand wirklich eine Frau im Mittelalter spielen würde, mit allem drum und dran, würde er sehr schnell die Lust am Spiel verlieren. Außerdem würden wir wahrscheinlich die Männer lynchen, bei 3 weiblichen Spielern, einer SL und 2 männlichen Spielern müssen die Jungs eh schon genug leiden. Da brauchen wir keine wütenden Furien, die die Männer killen wollen, weil die männlichen Chars die weiblichen Chars kurzhalten.
 
Da ich in DA nur Fae spiele (hey, im threadtitel steht nirgendwo was von Vampire :D ) ist der Fantasyanteil natürlich ziemlich hoch... schließlich zaubern die Viecher alle naselang! ;) Und ja, wir hatten auch schon Garou und ne Vampirbegegnung (schließlich mußten wir doch den Garou den Kopf eines solchen bringen, damit sie uns passieren ließen... ;) ).
 
hmm bei mir ist der DA-Anteil einzig Werewolf mit dem ich mich beschäftigt habe...

hmm aber ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht... aber potentiell schon, da man zur Not vieles über Plagen und ähnliches abhandeln kann (juchu gehen wir einen Zmei jagen!!!)
 
Zurück
Oben Unten