[Dämonen] Vampire und Dämonen

n3ucr0n

Wiedergänger
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
94
Und noch eine kurze Frage^^

Also ich werde bald mit einem Dämonen in eine Vampire Cronic einsteigen.

Würde mich sehr über ideen freuen, warum ein Damon mit Vampiren zusammen arbeiten sollte.

mfg

PS: Hab genug beiträge gelesen, die die Schwierigkeiten eines Crossovers Zeigen etc.
Ich bitte alle darum, hier wirklich nur Tipps abzugeben, die meiner Frage dienlich sind.

Ich möchte nicht, dass dies hier wieder so ein: Klappt, klappt nicht Thread wird.
Außerdem schafft ihr es eh nicht mich vom gegenteil zu überzeugen ;-) :D
Danke jedenfalls =)
 
AW: Vampire und Dämonen

Also hier könnte ein Dämon der Fraktion Enigmaten evtl von den anderen Eingmaten drauf angesetzt werden Vampire auszuspionieren. Vllt. haben die Enigmaten von der Verbindung der Vampire zu Kain gehört. Immerhin war Kain auch sowas wie der Auslöser dafür das der Krieg zwischen den Engeln gewalttätiger wurde. Vorher wurden glaube ich keine Engel vernichtet. Erst nachdem die Engel von Kain's Mord an seinem Bruder Abel hörten, fingen sie an Waffen zu schmieden die in der Lage waren andere Engel zu vernichten.
Wie ein Dämon es aber schaffen sollte sich in die Gesellschaft der Kainskinder zu schleichen, wird meiner Meinung nach Schwierig. Was für Vampire sind denn in der Runde vertreten?
 
AW: Vampire und Dämonen

Wir haben 3 Tremere und einen Ventru

Wir sind aber zum glück eher eine lockerere Runde.
Meinem Spielleiter wird schon was einfallen, wie er meine ideen pläne in die welt der Vampire einbaut... nur ich hab im moment noch keine Ideen was meinen Dämon sich in die Gegenwart von Vampiren treiben lassen dürfte... immerhin müssten ihm der Umgang mit Sterblichen viel lieber sien ;-)^^
 
AW: Vampire und Dämonen

naja einen kleinen Anlass habe ich dir ja bereits gegeben. Also der grund warum die Vampire sich mit deinem Dämon abgeben würden, ist natürlich wenn dein Dämon ihnen was anzubieten hätte.
Ein Übeltäter kann zum Beispiel geile Artefakte herstellen. Oder ein Schnitter könnte interessant sein wenn deine Vampire es gegen die Giovanni aufnehmen wollte. Immerhin haben die die Schattenlande erschaffen und machen den Giovanni noch was vor.
Ein Teufel könnte zum Geschäftspartner für nen Venture werden. Ein Verschlinger wäre nützlich wenn ihr den Wolflingen eine verpassen wollt.
Vllt konnte ich dir nen kleinen Anreiz geben.
 
AW: Vampire und Dämonen

ohja das hört sich schon gut an...

hätteste noch nen kleinen gedankenblitz für nen schänder?^^

mfg xD
 
AW: Vampire und Dämonen

Ein Wort.....Toreador. Vllt hats dein schänder es auf nen torri abgesehen. Die schänder waren ja mal Musen.
Evtl kommt dem Vampirklüngel ja eintorri blöde. dafür ist ein schänder ideal. um den auszuspielen
 
AW: Vampire und Dämonen

Sie sind nützlich?

Im Grunde sind dem Dämonen die Vampire wahrscheinlich scheißegal. Aber wenn die irgendwas haben oder können, was der Dämon für seine Ziele braucht, dann arbeitet man mit denen halt zusammen. Die geben zwar keine guten Thralls ab und Faith ernten kann man auch nicht, aber dafür sitzen sie vielleicht in mächtigen Positionen, haben Kontakte oder weiß der Teufel (haha!) was.

Ich würd das lassen mit dem Versuch irgendwie zu erklären warum der von den Vamps akzeptiert wird. Er ist da, er gibt sich nicht gleich preis ("Hey Leute, ich bin übrigens ein Dämon!") und kann halt im Gegenzug auch was anbieten oder rettet ihnen den Arsch oder was auch immer. Aber genau das ist der Punkt: Warum sollte so ein dermaßen paranoides Pack wie Vampire es sind (und gerade auch die jungen Kainiten) mit irgendeinem dahergelaufenem Fuzzi zusammenarbeiten der irgendwie auch was drauf hat, aber offensichtlich kein Blutsauger ist und vor dem die Ältesten immer gewarnt haben (Ist es ein Werwolf? Ist es ein Magier? NEIN ... es ist einer von diesen gottverdammten Kriegern, die Jagd auf Vamps machen, die so neuerdings in Mode gekommen sind!)

Also wenn ihr so einen Crossover wollt sollten folgende Punkte auf der Checklist stehen:

Wahre Gestalt nicht preisgeben (Ich bin kein Dämon, ich bin kein Dämon, ich bin kein Dämon...)
Einen Grund ausdenken, warum der nicht-Dämon unverzichtbar ist (und möglichst nicht einen Nachwuchs Setiten draus machen)
Einen Plan B überlegen was man macht, wenn die Vampire beschließen den neuen nicht-Vampir irgendwie zu ficken (und sei es auch durch die Ranghöheren).
Davon ausgehen, dass das ganze mächtig in die Binsen geht. Vampire haben wahrscheinlich ein Problem mit Wesenheiten die noch älter und mächtiger sind als ihre (nicht-vorhandenen *hüstel*) Antedeluvians, die möglicherweise Zeitzeuge von Kain und so waren. Und der durchschnittliche Dämon wird sich für soetwas wie einen Vampir kaum interessieren - wenn die Geschäfte gelaufen sind, dann hat sich das mit der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Im Extremfall hast du einen Dämon, der auf der einen Seite genau weiß mit was er es zu tun hat und dass es absolut SO nicht vorgesehen war und auf der anderen Seite das Opfer (sprich seine Menschliche Seite), die eine Scheißangst vor diesem blutsaugenden Pack hat.
 
AW: Vampire und Dämonen

Du hast natürlich recht. Ich weiss das auch alles. Ich habs ja auch schon erwähnt, das die Gründe für Dämonen sich mit Vampiren abzugeben eher gering sind. Fast gleich Null. Naja, wie oben beschrieben, wenn dann eher zu Forschungszwecken, siehe Cryptics bzw Enigmaten. Generell, wie immer bei White Wolf muss man DtF eher als eigenständiges Spiel betrachten, welches nichts mit den anderen Games der oWoD zu tun hat.
Übrigens Thralls geben Vampire gar nicht ab. Ist unmöglich, weil ein Thrall leben muss, das tun die Untoten Lutscher allerdings nicht.
 
AW: Vampire und Dämonen

Sygg schrieb:
Übrigens Thralls geben Vampire gar nicht ab. Ist unmöglich, weil ein Thrall leben muss, das tun die Untoten Lutscher allerdings nicht.

Ich weiß ;) Daher ja auch meine dezente Untertreibung.
 
AW: Vampire und Dämonen

ok ich sehe ein wir haben einiges vor uns!^^

werde mal sehen was so draus wird!

danke jedenfalls für die Antworten =)

grüße,
n3u
 
AW: Vampire und Dämonen

Du könntest auch einen Schnitter spielen, der in den Vampire, als unsterblich gewordene Menschen, das sieht, was er seid der Zeit in Eden niemals zu hoffen wagte: Menschen deren Liebe/ Zuneigung/ Verehrung er erlangen kann. Der Dämon könnte also versuchen einen Kult bestehend aus Vampiren um sich zu scharen. Damit hättet ihr das Problem gelöst, dass du deutlich mehr mit Menschen agieren musst als die Vampire, um Anhänger zu finden.
 
AW: Vampire und Dämonen

Interessante Idee. Der Schnitter könnte sich dann die Ghule der Vampire als Thralls schnappen und die nochmal ordentlich "aufrüsten".
Abgesehen vom "hey die leben ja ewig"-Prinzip dürften die Vampire für den Schnitter aber genauso interessant sein wie Brot.
 
Zurück
Oben Unten