[Dämonen] die gefallenen und andere übernatürliche ?

AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

@silent-kid & durden (P.S: Cooler Name, FC RULES!)
Ihr habt ja beide recht.
1. klar gibts immer die "Supergegner". Aber diese regel (Meister bestimmt) muss man als meister ja nich benutzen, sonst kippt man vor lauter "regelnausdenk" um. Also sollte es, wenn man sich schon über crossover unterhält (und das ist ja thema im thread) auch crossover-regeln geben. und solche regeln würden zur folge haben, daß man die Macht verschiedener Gruppen gegeneinander vergleichen kann. Ergo muss man für ein crossover-spiel bestimmen können, wer mächtiger ist.
So, nun stand aber in den regeln für DEMON, daß dämonen generell alle arten von unsichtbarkeit/schimären etc. durchschauen können. Auch die von Magi. Da die aber die Realität ändern, halte ich eine solche Regel für unpraktisch für ein Crossover. Mehr wollte ich ja gar nicht sagen. Alles klar?
Und das der Meister immer noch kommen kann, und n 10 jahre altes menschenkind sowohl Magi als auch dämonen besiegen läßt, ist wohl logisch. Meister hat immer das letzte Wort. Punkt. Aber wenn ich meistere, hab ich doch gar keinen BOCK, mir für alles neue Regeln auszudenken. Da kann ich mir ja gleich n neues Rollenspiel ausdenken. Sprich: Dafür kaufe ich doch Regelbücher.
Das ist das Problem mit der oWOD, das mich schon in der 2. Ed. genervt hat. Alles spielt in einer Welt, aber offiziell kannstes nich kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten