[Dämonen] Der Wirt wird vernichtet was passiert?

rick

Welpe
Registriert
31. Mai 2004
Beiträge
184
HiHo

Was passiert mit dem Dämon wenn der Wirt vernichtet wird?
Er fährt in einen Körper, oder Gegenstand, oder zurück in den Abgrund, aber was behält er von seinen Werten her? Fängt er bei Null wieder an?

Noch was vergessen. Wenn mein Chari stirbt, und er in einen neuen Menschen fährt, wie handhabt ihr das, erstellt der SC und der SL den neun Chari. Er muss/sollte ja von den Werten her, in etwa gleich sein, wegen den Geheimnissen, damit er überhaupt noch was davon hat.


gruss
rick
 
Re: Der Wirt wird vernichtet was passiert?

hmm ich glaub bis auf seine qual (vorallem wenn er in einen gegenstand muss der nicht zu ihm passt)ändert sich garnix
 
Re: Der Wirt wird vernichtet was passiert?

Soll jeder selbst entscheiden, ich persönlich würde aber erst den menschlichen Char nach den entsprechenden Regeln entwerfen (6/4/3) und, nach SL-entscheid, dann entsprechend Punkte als Boni draufrechnen.

Ein Dämon, der in einen neuen Wirtskörper fährt, erlangt vollkommen fremde Erfahrungen, Erinnerungen und Kenntnisse, und physisch werden sich die Wirte ja wohl auch unterscheiden. Einfach nur den Charakternamen auf den Blatt umzuschreiben würde ich da für ein wenig billig halten.
 
Re: Der Wirt wird vernichtet was passiert?

Ich würde generell davon ausgehen, dass man seine physischen Werte dem neuen Wirt anpassen muss. Und ansonsten würd ich mal sehen, und das ganz abhängig vom Spieler und den Erfahrungen des Dämonen machen. Jeden Wert einzeln durchgehen, sich überlegen was ist der neue Wirt für ein Typ, was kann der, was kann der Dämon, was konnte er damals vielleicht nur durch den alten Wirtskörper.

Ich würd mal sagen es dauert länger als sich nen ganz neuen Char zu machen. ;) Ich hatte den Fall zum Glück noch nicht. Wobei wir hatten mal nen NSC, der in nem Einkaufswegen gefangen war. *gg*
 
Re: Der Wirt wird vernichtet was passiert?

lol im einkaufswagen..naja war er mal nützlich zum sachen transportieren oder als fahrbarer untersatz ;)

naja ist SL endscheid weil fest steht da nix im GRW.Klar wär es schwachsinnig einfach nen neuen Namen rüber zu schreiben aber wieso sollte sich jetzt die physischen werte ändern wenn man damit ankommt das die werte vom Dämonen selbst stammen und nicht mehr vom Wirtskörper?
 
Re: Der Wirt wird vernichtet was passiert?

HiHo

Ich denke das die Werte Att+Fertig. vom Menschen aus gehen und nur die Dämonischenkräfte Geheminisse/ Glaube etc. mit in den neuen Wirtskörper mit rüber wechseln. Muss der Dämon eben die Fertig. dem neuen Wirtskörper beibringen(EP) die er benötigt. Etwas Strafe wegen des Todes muss auch sein.

Apropo EPs was ist mit offenen EPs, behält man die?

gruss
rick
 
Re: Der Wirt wird vernichtet was passiert?

Nein , man sollte sich zumindest mit dem Spieler absprechen , vorallem wenn er in einen seiner Thralls gefahren ist ,seine Kenntnisse sollte er mehr oder weniger unversehrt mitnehmen , seine lores auch , manche Hintergründe...

Dafür bestrafen das der char gestorben ist? ziemlich unnötig
 
Re: Der Wirt wird vernichtet was passiert?

Im GRW ist das doch beschrieben, wie ich mich erinnere.

Attribute und Fähigkeiten ändern sich, weil neuer Wirt klar.
Wegen des Toden bekommt man ein permanenten Qualpunkt dazu, schließlich ist es eine üble Erfahrung zu sterben und wieder dem Sog des Abgrunds ausgesetzt zu sein.
Man verliert zusätzlich einen permanenten Glaubenspunkt.

Der Rest ist wie gehabt.

So mein ich das gelesen zu haben. Das man sich mit dem Spieler abspricht, ist denke ich logisch. Aber ich finde als SL sollte man darauf achten, dass der Charakter dann ein völlig anderer ist. Neue Erfahrungen, Erinnerungen, Gefühle... wobei ich denke, dass man die alten Erfahrungen und Erinnerungen teils auch behält, schließlich wird sich der Demon daran erinnern können.

Hintergründe ändern sich auch mit. Die Welt ist zwar klein, aber die selben Kontakte werden die beiden Chars sicher nicht haben. Klar, der Dämon könnte sie versuchen wieder aufzubauen in seinen neuen Körper, aber...
Und wenn mit "manche Hintergründe" speziellere wie Vermächtnis oder Leitstern gemeint sein sollte, dann würde ich das nur für Leitstern zulassen. Leitstern bezieht sich meiner Meinung nach direkt auf den Dämon, Vermächtnis hingegeb beschreibt die Fähigkeit eines Wirts die Erinnerungen an die Zeit vor dem Krieg, die der Dämon besitzt, zu erfassen. Hat der Wirt einen "beschrenkten Horizont" schafft der Dämon sich diese Erinnerungen eben nicht mehr zu bedienen.
 
AW: Der Wirt wird vernichtet was passiert?

Ich würde es als SL so machen, dass ich den Menschen erschaffe (dem Dämonencreed ein wenig angepaßt. Ein Devil wird bei mir nicht in einen arbeitslosen Taugenichts hineinfahren.) Und der Spieler darf dann die restlichen Punkte verteilen. Diese natürlich aber in Anlehnung an seinen letzten Charakter. Wenn er vorher in Fahren 0 hatte und der neue Wirtskörper auch 0 hat, dann darf der Spieler sich nicht plötzlich 2 Punkte auf Fahren geben.
Genausowenig darf er seine Gruppierung oder seine Lores ändern. Die sollten dem alten Chara angemessen sein.

Was er von einem Wirt zum anderen an Lores und ähnlichen übernatürlichen Werten behält, solltest du als SL entscheiden. Paß es deiner Gruppe an.
Oder wenn du dem Spieler mit dem Tod seines alten Wirtes eine kleine LEktion Marke "Stürz dich nicht in jede GEfahr" erteilen wolltest, dann lass ihn von vorne anfangen. Die Lore werden dann sozusagen von den GEfühlen des neuen Wirtes überschwemmt.
 
AW: Der Wirt wird vernichtet was passiert?

Ich denke das man es mal so betrachten sollte,
ich möchte anmeken das ich nicht ganz mit den Regeln vertraut bin,aber ich denke doch das wenn man in einen anderen körper fährt, man doch seine Kenntnisse nicht ganz verlieren sollte. Wenn das passiert müsste das ja heißen das der Dämon nicht gelernt hätte und das kann ich mit nicht vorstellen. Wenn man vohrher mit dem Gesetz zu tun hatte weil man
z.B. einen Richter als Wirtskörper hatte, und man täglich mit dem Gesetz zu tun
hatte, man doch nicht die ganzen Kenntnisse nicht verliehrt.

Aber man sollte immer betrachten das man es in einem gesunden Maße halten sollte.
Sonst verlieren die SC die Angst vorm Tod. Außerdem ist es ja auch ein Gefärliches Unterfangen, und es ist nicht garantiert das man es überlebt. ;)
 
Zurück
Oben Unten