• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Dark Ages: Inquisitor DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Kennt ihjr DA:Inquisitors


  • Umfrageteilnehmer
    42

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Eines der besten, aber auch das wohl unbekannste Werk aus den Dark Ages kennt scheinbar niemand.
Wie sieht es mit euch aus?
Kennt ihr es?
Mögt ihr es?
Oder hasst ihr es und wollt nichts davon wissen?
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Fast die gleichen Regeln wie bei Jäger: die Vergeltung nur im Mittelalter und die verschiedenen Bekenntnisse sind nun Orden :)
 

Glaswandler

CombiCritter
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Mit ein bisschen Glück werde ich es in wenigen Tagen in den Händen halten, vorausgesetzt, die anderen Ebay-User sind freundlich und lassen mir armen Jungen, der grad knapp bei Kasse ist, den Vortritt. :rolleyes:

Habe jedenfalls sehr hohe Erwartungen an das Spiel, da ich bereits Jäger: die Vergeltung sehr zu schätzen gelernt habe - allerdings keinen direkten Vergleich zwischen beiden Spielen ausmachen können möchte. Ich glaube, das Flair von Inquisitor ist doch ganz anderer Natur.
 

Nex

felis curiosa philosopha
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Na ja, eigentlich gibt es 2 The Inquisition. Ich hab bis jetzt leider nur das kleine für die allgemeine WoD, aber das für Dark Ages werd ich sicher auch noch irgendwie bekommen. Würd mich zumindest sehr freun.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Wenn jemand mal einen kurzen Überblick-Artikel zu DA:Inquisitot schreiben will, dann immer her damit. Wir können das im Wiki (www.rpg-info.de) gebrauchen.
 
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Da die Inquisition perfekt als Antagonisten anzusehen sind wäre es cool das Buch zu besorgen.
Vorallem da White-Wolf ja alles out of print gesetzt hat.
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Angesichts der Tatsache das ein Inquisitoren-Klüngel ohne größere Probleme mit den meisten Vampiren den Boden aufwischen kann, und das ungeachtet der Generation (theoretisch sind nämlich alle Disziplinanwendungen und alle Gegenmaßnahmen gleich effektiv bei einem Küken und Kain selbst), sind Inquisitoren eher etwas um damit den Klüngel auszulöschen.
 

Nightstalker

Schenkelklopfer
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Das ist eigentlich ein Buch, welches mich ziemlich interessiert, wobei ich aber erstmal die Bücher der Gegenwart (sind mindestens noch 4 + Das Wraith Grundregelwerk, aber da mache ich mir nicht die Hoffnung, daß ich es noch günsitg bekomme) vervollständigen werde, bevor ich mit dem Dark Ages Kram anfange.
 

Glaswandler

CombiCritter
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Ende dieser, Anfang nächster Woche werde ich meines hoffentlich auch in der Hand halten können, falls Amazon mir nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht. Aber bei den Lieferzeiten hätten sie das dann auch schon eher sagen können ..
 

Glaswandler

CombiCritter
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

So, das Buch ist heute schon angekommen, dementsprechend werde ich mich wohl die nächsten Tage reinlesen und abschließend begeistert davon berichten! :D

Jetzt muss ich nur noch Spieler finden ..
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Bei Inquisitoren nicht umbedingt.
Eine der geringsten Kräfte fixiert ein Subjekt solange man ihm in die Augen schaut.
 

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
alpha
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Habe das Buch bisher leider nur überfliegen können. Es gibt noch so viel was ich lesen muss, leider fehlt die Zeit. *seufz*
 

McQueen

Magistrat
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

nja... kennen und besitzen tue ich es.... allerdings mein englisch *seuftz*
=(
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Das müsste korrekter Weise wirklich Kapitel-Haus oder einfach Kapitel, betont auf der zweiten Silbe, sein.
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Ich habe das Buch erstanden nachdem Burncrow fleissigst die Werbetrommel gerührt hat. Ich bin ziemlich begeistert und will auch unbedingt mal eine Runde spielen. Mal sehen ob ich noch diesen Sommer dazu komme!
 

Magnus Eriksson

sucht Antworten
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was den Reiz dieses Spiels ausmacht. Fand ich bei Jäger schon schwierig. Ist das nicht nur seek & destroy? Kann mir einer der Spielbegeisterten mal die Stimmung/das Thema von Inquisitor erläutern.
Oder ist es (wie in meiner Vorstellung) der Egoshooter unter den Rollenspielen?
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: DA:Inquisitor - Wer kennt es?

Hunter abklatsch ...
Das alte (The Inquisition) für V.tM war wesentlich besser.
Da man wieder mal eine neue Spieler Gatung einführen wollte mussten die natürlich wieder in Klassen geprügeld werden immerhin ist es ja ein White Wolf Hardcover ...

die ganzen "Was auch immer"- Dark age sind eh allesamt ziemlich dünn, zu Comichaft und zu Niedlich ! Und nebenbei ein gutes beispeil für zu viel Fluff Texte (Siehe auch "Rollenspiel algemein")

Die komplette schnell geschriebene Serie ist zu sehr High Fantasy anstelle von Mittelalter Mystery
 
Oben Unten