Da beste Buch der WoD

Bestes Grundregelwerk?

  • Vampire 2nd

    Stimmen: 4 8,2%
  • Vampire rev.

    Stimmen: 8 16,3%
  • Werewolf 2nd

    Stimmen: 1 2,0%
  • Werewolf rev.

    Stimmen: 2 4,1%
  • Mage 2nd

    Stimmen: 7 14,3%
  • Mage rev.

    Stimmen: 4 8,2%
  • Wraith 2nd

    Stimmen: 4 8,2%
  • Changeling 1st

    Stimmen: 2 4,1%
  • Changeling 2nd

    Stimmen: 2 4,1%
  • Hunter rev.

    Stimmen: 1 2,0%
  • Demon rev.

    Stimmen: 6 12,2%
  • Vampire: the Dark Ages (2nd)

    Stimmen: 5 10,2%
  • Dark Ages: Vampire (rev.)

    Stimmen: 2 4,1%
  • Werewolf: the Wild West

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mage: the Sorcerers Crusade

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Ich dachte mir, machste mal eine sinnvolle Umfrage, ich hab gebrübel, welche Fragestellung sich denn eignen würde und bin zum Ergebniss gekommne, frag doch mal nach dem "Besten Buch der WoD". Jeder darf drei Bücher nennen die White Wolf im Zusammenhang mit der WoD veröffentlicht hat, Ausnahme sind Grundregelwerke, für die Voted bitte in der Umfrage.

Bitte mit Begründung, sonst wäre es witzlos.

Ich mach mal für mich den Anfang :

Beste Grundregelwerk ist Mage 2nd weil das zu den wenigen gehört mit denen man sofort einsatzbereit ist und Magus einfach das beste WoD System ist.

Platz 1: Buch der Welten
Ic finde das Buch gehört in jede Magus oder Werewolf Sammlung, eine Umfasende Beschreibung des gesamte Umbra.

Platz 2: Buch des Wyrm
Einfach nur spannend zu lesen und sehr Fantasie anregend.

Platz3: Book of Madness
Beide Ausgaben sind einfach super zu lesen, aber nicht so genial geschreiben wie das Buch des Wyrm
 
Ich habe für Vampire sec ed gestimmt... dieses Ding hat einfach Rollenspielerische Maßstäbe gesetzt!
 
War das nicht eher Vampire (1st)? ;)

Im übrigen vermisse ich die 1st editions tatsächlich teilweise in der obigen Liste.

mfG
jdw
 
Als bestes GRW muss ich für Wraith stimmen.
Changeling fand ich als Spiel klasse, aber das Regelwerk erschien mir persönlich zu unausgegoren und teilweise sinnfrei.
Demon und Hunter sind meine WoD-Favoriten, aber in beiden fällen sind die GRWs wegen schlechtem Artwork und zu vielen Editing-fehlern weit davon entfernt die besten zu sein. Das können die erst mit ihren Quellenbüchern ausgleichen.

Quellenbücher:
Platz 1: Demon Players Guide - Allein aufgrund der Free-Form-Regeln sein Geld wert und auch sonst vollgestopft mit allerlei goodies.

Platz 2: The Earthbound - Fand ich hervorragend geschrieben, sowohl für SL als auch für Spieler nützlich und hatte sogar eine prise Horror.

Platz 3: Guide to the Sabbat - Fand ich wieder sehr informativ und wirklich nützlich, weil es den Sabbat tatsächlich interessant gemacht hat.
 
Da fehlt das neue Dark Ages: Fae, in das ich jetzt mal einen intensiveren Blick geworfen hab und das mir wirklich gut gefällt. ;)
 
Agroschim schrieb:
Platz 1: Buch der Welten
Ic finde das Buch gehört in jede Magus oder Werewolf Sammlung, eine Umfasende Beschreibung des gesamte Umbra.
Gibts übrigens bei F&S gerade zum Sonderpreis. Mit einigen anderen bei ebay heiss gehandelten Werken von Magus und Jäger...

http://www.artifshop.de/shops/Feder-und-Shop? (unter Sonderangebote)
 
hmm...

Schwierig...
Eigentlich mag ich einige Bücher sehr gern.
Aber als meine Liebsten würd ich mal sagen:

Changeling
Whraith
Demon

Die anderen aber auch, irgendwie.
Ich mag die Art von WW Regelwerke zu entwerfen eh sehr gerne...
 
Ich hab für Mage 2 gestimmt. Da passte irgendwie alles.

Die besten Quellenbücher:

Platz 1: Mage Storytellers Guide - Ideen über Ideen und man kann sie für M2 und Mrev gebrauchen

Platz 2: Ein WoDGRW das aber nicht oben zu finden ist: Orpheus. Ist zwar von der restlichen WoD isoliert (sprich keine Corssovermöglichkeiten) aber ein Spitzenspiel.

Platz 3: Wraith Players Guide - Fand ich einfach klasse geschrieben.
 
Ich kann mich weder bei Grund- noch bei Quellenbüchern entscheiden.

Meine Favoriten, so wie ich sie jetzt in diesem Augenblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit &c. pp benennen würde, sind an Grundregelwerken Wraith (2nd), Changeling (1st) und Mage (2nd), an Quellenbänden Dark Adventure, Freak Legion, Guide to the Technocracy, Iteration X (non revised), Spectres, Great War.

mfG
jdw
 
Nein, aber es war damals höchste Zeit, dass endlich die Verdienste unserer wohlmeinenden Union anerkannt wurden.

mfG
jdw

Science conquers all.
 
Er war schon nicht schlecht, nicht der beste Quellenband aller Zeit aber definitiv in der oberen Liga anzusiedeln. Und jetzt schau bitte hier auf das Licht....
 
bei grundregelwerken habe ich werwolf rev. angegeben, bei totalliste denke ich
1. umbra 1st ed.
2. buch der welten (wer das beim ersten mal lesen versteht, respekt ;) )
3. dann teilen sich eigentlich den dritten platz werwolf rev. und kinder des lotus
 
Zurück
Oben Unten