Shadowrun 5e

[D6 System] D6-SRD kommt

Dieses Thema im Forum "D6" wurde erstellt von Ehron, 30. November 2007.

  1. Ehron

    Ehron Clansgründer

  2. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: D6-SRD kommt

    Hmm. Erstmal nur: Interessant.
     
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: D6-SRD kommt

    Interessant. Jedoch: WARUM? Und: Warum ERST JETZT?
     
  4. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: D6-SRD kommt

    Großartig... das könnte mich motivieren meine D6-Setting-Idee doch etwas professioneller umzusetzen. ;)
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: D6-SRD kommt

    Spontan würde ich ja einen Zusammenhang mit D&D4 und der fehlenden OGL unterstellen - allerdings weiß ich nicht ob das noch aktuell ist?
     
  6. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: D6-SRD kommt

    Interessant. Nach d20 und d100 (Runequest) nun d6. Aber das kann ja nur gut sein!!!
     
  7. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: D6-SRD kommt

    D6 soll wohl auch nicht unter die OGL fallen.
     
  8. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: D6-SRD kommt

    ... die Lizenz ist aber dennoch effektiv kostenlos zu haben.
     
  9. AW: D6-SRD kommt

    Das ist die wirklich wichtige Frage.

    Wobei ich die Formulierung als Aussage (mit . statt mit ?) vorziehe: Endlich.

    mfG
    bug
     
  10. Prisma

    Prisma -

    AW: D6-SRD kommt

    Endlich ein "D" das mir auch zusagt.
     
  11. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: D6-SRD kommt

    Endlich mal ein ordentliches System zum freien rumbasteln.
     
  12. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: D6-SRD kommt

    Yes! Yes! YESSSS!!!!
     
  13. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: D6-SRD kommt

    In einem Satz: Weil man keine andere Chance mehr sieht. Siehe WEG Thread(s).

    WEG weiß dass es zu klein ist um andere dazu zu "zwingen", ihr geschlossenes Produkt zu kaufen (wie White Wolf und die Shadowrun-Lizenzholder es tun können). Also heißt es anpassen oder leise untergehen (d6 ist selbst aus den meisten meiner Online-Shops verschwunden).

    Und die vorherige Lizenzpolitik von WEG hat niemand verstanden, daher wurde sie so gut wie nie gennutzt (man hätte die Lizenz für 500$ pro Jahr erwerben können, wobei man diese 500$ von WEG als "Werbekostenrückerstattung" zurückerhalten hätte. Die Philosophie dahinter war, dass man somit alle Möchtegern-Selbstverleger ferngehalten hätte, die nichtmal 500$ Werbung pro Jahr für ihr System machen. Dieser Schritt sollte eine Flut von qualitativ unterirdischen d6-Spinoffs (wie bei d20 z.T. geschehen) verhindern).

    AAS
     
  14. Doc-Byte

    Doc-Byte Dark Lord

    AW: D6-SRD kommt

    Das ist doch mal ne interessante Neuigkeit. Damit wird es deutlich wahrscheinlicher, daß ich mein Setting auf eine D6 Basis setze, sollte ich jemals zu einer RPG Umsetzung kommen.
     
  15. Delta

    Delta Methusalem

    AW: D6-SRD kommt

    Da freue ich mich doch mal richtig drauf, da ich d6 bislang fast ausschließlich von Star Wars her kenne aber für ein recht hübsches System halte bin ich da doch sehr optimistisch, könnte mir durchaus vorstellen da auch mal selbst ein Setting für zu entwickeln. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung IMHO.
     
  16. Horror

    Horror Cenobit

    AW: D6-SRD kommt

    Gibt es schon Neuigkeiten?


    H
    *ungeduldig*
     
  17. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: D6-SRD kommt

    Naja, nachdem ich es auf RPGnet gepostet habe gab es dort eine umfangreiche Diskussion mit Eric Gibson, in der es viele Anregungen dazu gab wie das SRD/die Lizenzbedingungen auszusehen hätten. Ich denke mal, daß daher in die Zustammenstellung des SRD etwas mehr Arbeit fliessen wird als ursprünglich geplant. ;)
     
  18. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: D6-SRD kommt

    Hab jetzt mal in den WEG-Foren nachgesehen, und scheinbar sind technische Probleme schuld an der Funkstille:
    Post vom 19.12.07.
     
  19. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: D6-SRD kommt

    Hat sich eigentlich mittlerweile was mit dem Rechnerchen getan oder warten wir immer noch "wie blöde" auf die versprochenen WEG-Veröffentlichung?
     
  20. Doc-Byte

    Doc-Byte Dark Lord

    AW: D6-SRD kommt

    Es ist so still hier. News scheint es ja nicht zu geben, aber vielleicht weiß jemand was zu berichten, der öfters als ich im US Forum unterwegs ist?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[D6 System] Favorisiertes D6-Genre? D6 21. Juni 2008
[D6 System] Überzeugt mich von D6 D6 3. April 2008
[D6 System] Morgana D6 27. April 2007
[D6 System] Regelfragen D6 21. Juli 2006
[D6 System] D6 Neuauflage D6 14. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden