Shadowrun 5e

[D6 System] D6-SRD kommt

Dieses Thema im Forum "D6" wurde erstellt von Ehron, 30. November 2007.

  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: D6-SRD kommt

    Es gibt Neuigkeiten - oder zumindest Ankündigungen. ;)
     
  2. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: D6-SRD kommt

    Nun, das könnte interessant werden.
     
  3. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Master of Disaster

    AW: D6-SRD kommt

    Ahne ich das richtig, dass diese Angelegenheit mit dem Verkauf von WEG ziemlich auf Eis liegt? Oder hat jemand irgendwelche Neuigkeiten?
     
  4. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: D6-SRD kommt

    Nunja...der Inhaber hat die überfälligen Anzahlungssummen für Septimus zurückgezahlt; irgendwoher muß also Geld geflossen sein. Ich vermute mal, das Teile der IP veräußert worden sind, kann aber nicht genau sagen was.

    -Silver, hatte nicht mehr mit der Kohle gerechnet.
     
  5. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

  6. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Master of Disaster

    AW: D6-SRD kommt

    Das hört sich ja mal wieder sehr gut an, aber inzwischen bin ich etwas misstrauisch....
     
  7. Eönwë

    Eönwë Bannerträger Manwës

    AW: D6-SRD kommt

    Das scheint ja nun doch wieder auf dem Tisch zu sein. Nachdem es vor einigen Monaten mal mehrere, zum Teil in üblen Flamewars endende, Diskussionen darüber gab und am Ende Eric Gibson entschlossen schien, WEG zu verkaufen, scheint es nun wieder aktuell zu sein. Der Käufer, der alles übernehmen wollte ist wohl abgesprungen und Hellsreach (Gibsons online ALIAS) ist nun erneut dabei, die D6 Mechanik für die Freigabe vorzubereiten.

    Eine seiner letzten Botschaften enthielt folgendes:

    Original Post ist hier zu finden: Klick

    Was meint ihr dazu? Wäret ihr interessiert an D6 RPGs? Mögt/mochtet ihr das System und dazugehörige Settings? Oder lässt auch das sowas von kalt? Jetzt wo es "open" geht, könnt ihr euch vorstellen, dafür Settings und/oder Varianten/Erweiterungen zu veröffentlichen?

    Ich mag das System...es ist ein simples, relativ stabiles Pool-System...also genau das, was ich als Spieler/SL mag (neben den anderen klassischen Pool-Systemen die ich mag wie Roll&Keep, Storyteller System von WW und auch die ORE von Stolze) und dazu ist es auch sehr gut skalierbar mMn. Da ein Freund und ich sowieso gerade an einer eigenen Variante (inklusive Setting) von D6 arbeiten, ist das ein Projekt, dass ich sicher interessiert weiterverfolgen werde...ich hoffe Hellsreach hat Erfolg mit seiner Vision.

    Cheers
    Eönwë
     
  8. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: D6-SRD kommt

    Erstmal muss das ganze online gehen. Danach wird man sich ansehen was D6 wirklich kann und erst anschließend wird der Kaffee getrunken. (O.K., vielleicht auch schon vorher, falls ich wirklich an das Star Wars D6-GRW rankommen sollte, was ich gerade in Aussicht habe.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[D6 System] Favorisiertes D6-Genre? D6 21. Juni 2008
[D6 System] Überzeugt mich von D6 D6 3. April 2008
[D6 System] Morgana D6 27. April 2007
[D6 System] Regelfragen D6 21. Juli 2006
[D6 System] D6 Neuauflage D6 14. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden