D20 D20 Regelwerk

AW: D20 Regelwerk

Wird im d20 modern auch erklärt, woher die ganzen Fantasyfiguren (Orks, Drachen etc.) her kommen (evtl. so wie bei Shadowrun)... implantiert sind sie ja.
 
AW: D20 Regelwerk

Gibt es im d20 modern also mehrere Settings?

Ja. Modern liefert im Prinzip nur das Regelwerk, sowie eine Reihe von Versatzstücken, mit denen sich dann eigene Settings aufbauen lassen.
Sowohl das d20 Modern Grundregelwerk, als auch die meisten Ergänzungsbände liefern darüberhinaus Settingideen mit ganz unterschiedlichem Ausarbeitungs-/Detailgrad.
Darüber hinaus gibt es auch noch von Drittfirmen produzierte Settings, und natürlich auch freies Material.

Wenn ja, welche z.B.?

Das Vorzeigesettings für d20 Modern ist Urban Arcana, welches im Grundregelwerk bereits angerissen, und dann in seinem eigenen Settingband noch einmal komplett vorgestellt und vertieft wird.
Grob lässt sich Urban Arcana dabei als ein Setting beschreiben, in dem Fantasy-Kreaturen - so wie sie aus D&D bekannt sind - verborgen in unserer modernen Welt existieren.

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten