D&D 4.0 im Kreis Unna (Kamen)

Rupsch

Halbgott
Registriert
18. September 2007
Beiträge
42
Hallo :),

seit 14 Jahren spiele ich Rollenspiele (DSA, Vampire: Masquerade/Requiem, D&D, Shadowrun) und leite seit 10 Jahren Rollenspielgruppen. Jetzt möchte ich eine D&D-Gruppe aufbauen und brauche dafür noch bis zu 5 Spielerinnen und Spieler. Über eine Anmeldung per PM oder in diesem Thread würde ich mich sehr freuen. Für Nachfragen können die gleichen Wege genutzt werden.

Hier die Eckdaten:

Ort/Region
- Kamen, Kreis Unna

Rollenspiel
- D&D 4.0 (Pen&Paper)

Setting
- Forgotten Realms (Cormyr)

Spielerzahl
- 5

Spielgrad
- Hobby

Spielerbeschränkungen
- gerne auch Spieler, die D&D (4.0) oder Rollenspiel an
sich kennen lernen möchten, vorzugsweise aber Spieler, die sich langfristig einer Gruppe verschreiben und eine Gruppe zum epischen Spielgrad führen wollen.

Verfügbare Regelwerke
- Dungeon Master’s Guide
- Dungeon Master’s Guide 2
- Monster Manual
- Monster Manual 2
- Monster Manual 3
- Player’s Guide
- Player’s Guide 2
- Player’s Vault
- Forgotten Realms Player’s Guide
- Forgotten Realms Dungeon Master’s Guide

Homepage für Anmeldung, Absprachen etc.
- wird eventuell eingerichtet, soweit benötigt

Treffpunkt
- Kamen – Abhängig von den Wohnorten der Spieler kann über Alternativen beraten werden.

Termine, Frequenz
- nach Absprache, allerdings möchte ich regelmäßig spielen (nicht nur monatlich für 2 Stunden abends z.B.)

- Wochenenden bevorzuge ich persönlich, da ich Mo-Fr arbeite.
 
Also aus Iserlohn hat sich eine Spielerin gemeldet. Einen Freund aus Bergkamen muss ich noch erreichen, aber vielleicht habe ich schonmal 2 beisammen :)
 
Yay! Wir brauchen nur noch EINEN Spieler oder EINE Spielerin, um beginnen zu können. Es sieht derzeit so aus, als sei unser derzeitiger "Mittelpunkt" Kamen. \^o^/
 
Hurra! Inzwischen haben wir 4 Spieler und können so langsam mit den Planungen für die erste Sitzung anfangen und den Charakteren den letzten Schliff geben. Wer noch aufspringen will, der beeile sich besser, sonst geht der ganze Spaß ohne ihn/sie los. Seiteneinsteiger werden aber nicht abgewiesen, auch wenn sie den Gruppenstart vertrödelt haben ;-)
 
Die posts sind ja jetzt schon ewigkeiten her aber ich versuche mein Glück trotzdem. Meine Name ist Niclas und ich bin 24 Jahre alt. Wohne in bergkamen und hätte großes Interesse einer Gruppe beizutreten. Offline am liebsten um dem Alltag mal zu entfliehen. Hab leider noch null Erfahrung aber bin sehr motiviert in d&d einzusteigen
Hoffe ich bekomme noch ne Antwort auch wenn das schon ewig her ist
 
Ja, 11 Jahre sind eine Zeitspanne ^^ Ich ... äh ... suche nicht mehr wirklich nach Spielern für die Gruppe, weil die inzwischen aufgelöst ist und ich in Wuppertal lebe. "Wer noch aufspringen will, beeile sich besser", war wohl nicht ganz Auslegungssache :-D Aber danke für dein Interesse :)
 
Und ich dachte gerade wirklich, es gibt noch eine Person, die D&D4 spielt :-D

Ich lebe zwar ganz in der Nähe von Bergkamen, hab während der Coronaeinschränkungen gefühlt aber das echte RPG spielen verlernt und "spiele" nur noch Online mit Savage Worlds combat encounter ein klein wenig (ich spiele ausser vielleicht WhiteHack auch quasi kein D&D mehr).

Ich kenne aber jemanden in Herne, der nächstes Jahr eine Fantasyrunde aufbauen will (wo ich evtl. spiele), falls da langfristig interesse besteht kann ich Kontakt knüpfen.
 
Das wäre sehr nett mich da auf dem laufenden zu halten. Bin auf jeden Fall auch dabei, brauche nur noch ordentlich Unterstützung da ich keine Erfahrung habe und nur gelesenes bzw Youtube Videos dazu angeschaut habe
 
Glaub mir, da braucht man keine Erfahrung, als Spieler läuft das am Anfang quasi von alleine und als SL kann man da auch unterstützen :)

Ich muss halt nur dran denken, wenn es konkreter wird. Aber nach dem ungefähren Start kann ich mal fragen.
 
Zurück
Oben Unten