• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

D&D 4.0 im Kreis Unna (Kamen)

Rupsch

Halbgott
Hallo :),

seit 14 Jahren spiele ich Rollenspiele (DSA, Vampire: Masquerade/Requiem, D&D, Shadowrun) und leite seit 10 Jahren Rollenspielgruppen. Jetzt möchte ich eine D&D-Gruppe aufbauen und brauche dafür noch bis zu 5 Spielerinnen und Spieler. Über eine Anmeldung per PM oder in diesem Thread würde ich mich sehr freuen. Für Nachfragen können die gleichen Wege genutzt werden.

Hier die Eckdaten:

Ort/Region
- Kamen, Kreis Unna

Rollenspiel
- D&D 4.0 (Pen&Paper)

Setting
- Forgotten Realms (Cormyr)

Spielerzahl
- 5

Spielgrad
- Hobby

Spielerbeschränkungen
- gerne auch Spieler, die D&D (4.0) oder Rollenspiel an
sich kennen lernen möchten, vorzugsweise aber Spieler, die sich langfristig einer Gruppe verschreiben und eine Gruppe zum epischen Spielgrad führen wollen.

Verfügbare Regelwerke
- Dungeon Master’s Guide
- Dungeon Master’s Guide 2
- Monster Manual
- Monster Manual 2
- Monster Manual 3
- Player’s Guide
- Player’s Guide 2
- Player’s Vault
- Forgotten Realms Player’s Guide
- Forgotten Realms Dungeon Master’s Guide

Homepage für Anmeldung, Absprachen etc.
- wird eventuell eingerichtet, soweit benötigt

Treffpunkt
- Kamen – Abhängig von den Wohnorten der Spieler kann über Alternativen beraten werden.

Termine, Frequenz
- nach Absprache, allerdings möchte ich regelmäßig spielen (nicht nur monatlich für 2 Stunden abends z.B.)

- Wochenenden bevorzuge ich persönlich, da ich Mo-Fr arbeite.
 

Rupsch

Halbgott
Also aus Iserlohn hat sich eine Spielerin gemeldet. Einen Freund aus Bergkamen muss ich noch erreichen, aber vielleicht habe ich schonmal 2 beisammen :)
 

Rupsch

Halbgott
Yay! Wir brauchen nur noch EINEN Spieler oder EINE Spielerin, um beginnen zu können. Es sieht derzeit so aus, als sei unser derzeitiger "Mittelpunkt" Kamen. \^o^/
 

Rupsch

Halbgott
Hurra! Inzwischen haben wir 4 Spieler und können so langsam mit den Planungen für die erste Sitzung anfangen und den Charakteren den letzten Schliff geben. Wer noch aufspringen will, der beeile sich besser, sonst geht der ganze Spaß ohne ihn/sie los. Seiteneinsteiger werden aber nicht abgewiesen, auch wenn sie den Gruppenstart vertrödelt haben ;-)
 
Oben Unten