D&D 3.x D&D 3.X ohne Battlemap spielen?

Moin Moin,
ich spiele schon über 20 Jahre D&D ohne Map und ich kann sagen
dass ich bis jetzt immer noch lust hab es zu zocken. Ok, ich kann schlecht
sagen ob es mit besser wäre, da ich es noch nicht ausprobiert hab, aber
das sollte doch besätigen, dass es auch ohne geht.
Im Zuge von SW werd ich demnächst mal damit anfangen eine Map zu
nutzen. Wenn ich meine ersten Erfahrungen gemacht hab, werd ich euch
gern noch mal berichten!

Gruß
Valli
 
...

Ganz einfach: Ich hab durch dieses scheiss beschissene Frustlevel durch die D&D-Leiterei 1,5 Jahre kein System mehr geleitet gehabt, bis mich ein kleines Rollenspiel wieder mit diesem originären "Sense of Wonder" der Anfangszeit angefixt hat, ein Rollenspiel, von dem die meisten
Szene-Hohlköpfe da draussen behauptet haben, es sei nur ein Tabletop!
Witzigerweise sind das zu 80% die Leute, die es heutzutage spielen obwohl sie's früher doch ach so schlecht fanden, weil das ja zusätzlich auch anscheinend so gehypt wurde!
...

Von welchem Rollenspiel, das dich so angefixt hat, wird hier geredt?
Ja ich weiß, die Frage kommt spät, interessiert mich aber dennoch brennend!
 
Zurück
Oben Unten