D&D 3.x D&D 3.5: Runde ohne Vollcaster (Cleric, Wizard)

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von yennico, 22. Februar 2013.

  1. yennico

    yennico John B!ender

    Paladin und Waldläufer können eine Kleriker schlecht bis eher gar nicht subsituieren. Beide können Heilstäbe zur Heilung benutzen. Daher wären sie gute zweite Heiler.

    Heilung ist aber nicht alles was ein Kleriker kann bzw. können sollte.

    Paladin und Waldläufer erhalten ihre göttlichen Zauber deutlich später als ein Kleriker und dann bekommen sie von der Anzahl und der Auswahl weniger als ein Kleriker. Hinzu kommt noch, dass das Zauberattribut bei diesen beiden Klassen nicht ihr Primärattribut ist d.h. es ist nicht so hoch (wie beim Kleriker), was zu weniger Bonuszauber, zu geringeren DCs bei den Zaubern und möglicherweise wegen zu geringen Attribut zu überhaupt keinen Zugriff auf das Zauberlevel führen kann.
    Wenn Paladin oder Waldläufer multiclassen bekommen sie ihre Zauber noch später oder falls sie dann auch noch sie eine Prestigeklasse wählen möglicherweise gar nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D 3.5 Reprints Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 25. Juni 2012
D&D 3.5 Grundausstattung Kleinanzeigen 17. Juni 2011
[Münster] Suche Mitspieler für D&D 3.5 Runde Kontakt 30. Oktober 2010
Wizards nimmt die D&D 3.5 Webartikel vom Netz! Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 12. Oktober 2010
D&D 3.5 Forenkampagne. Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 13. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden